Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kaufberatung: Tiefschneefähiger Allrounder

  1. #1
    Freeskier Avatar von jts-nemo
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    853

    Standard Kaufberatung: Tiefschneefähiger Allrounder

    Hallo zusammen! Ich war hier schon länger nicht mehr aktiv und bin dem Skifahren einige Zeit recht abstinent gewesen - deswegen bin ich im Moment auch ziemlich unterinformiert. Hier kommt ihr (hoffentlich) ins Spiel: Bitte helft mir, einen guten, aber möglichst günstigen Ski zu finden!

    Ich möchte einen neuen Ski kaufen, weil - aufpassen, jetzt wird's absurd - ich einfach weniger Ski fahre, als vor ein paar Jahren. Ich habe hier diverse Skier rumstehen, die auch alle super sind, aber jeder davon ist mir zu spezialisiert.
    Ich habe:
    • Park Ski: Line Chronic/Elan M0.2/Völkl Wall
    • Powder: Atomic Bent Chetler
    • Tour: Irgendwas altes von K2, 1,90m mit Naxo (danke @freak für's günstige Abgeben, er hat mich bisher in meinen bescheidenen Tourenambitionen sehr glücklich gemacht )


    Der Zweck des Skis: Piste, Park und Powder. Ja. Er soll alles machen. "Aber jts-nemo", sagt ihr, "das ist doch eine dumme Idee! So etwas gibt es gar nicht!" Ich weiß. Er soll auch nicht alles perfekt können - dafür habe ich jeweils die oben aufgeführten Modelle. Er soll einfach an den Tagen gut arbeiten, an denen ich mir morgens nicht klar bin, ob ich vielleicht ein wenig neben der Piste etwas mitnehme, oder doch eine kurze Runde durch den Park drehe, oder doch einfach nur den ganzen Tag mit meiner Frau über die Piste jibbe. Ich bin schon mit dem Bent Chetler bei Tiefschnee im Ehrwalder Park gewesen, für die Downrail half die zusätzliche Masse um Stabilität zu geben Ergo habe ich in Richtung Park die wenigsten Ansprüche an den Ski.
    Testgefahren bin ich vor Jahren den Atomic Coax (http://www.skipass.com/guide-matos/s...ic/coax-1.html), der hat mir sehr gut gefallen!
    Ich denke so etwas würde ich jetzt suchen: Um die 100-110mm Mittelbreite, Rocker (am liebsten hybrid), bissl mehr als körperlang (bin 1,77m), am liebsten sogar hybrid-Sidecut (wie zB mein Bent Chetler auch).
    Ich würde auch gerne gebraucht kaufen, falls jemand da gute Vorschläge parat hat. Sonst liebäugel ich im Moment mit dem, was ich für den Nachfolger des Coax halte: http://www.sport-conrad.com/ski-alpi...7F0aApne8P8HAQ oder http://www.sport-conrad.com/ski-alpi...v6kaAtNR8P8HAQ

    So, kann mir jemand helfen? Gerne auch konkrete Angebote (Links) zu Shops oder Privatverkäufen! Eine Bindung brauche ich nicht, aber bei guten Angeboten kann man davon ja nie genug haben. Danke schonmal für jede Hilfe von einem nicht-mehr-informierten Mitskifahrer!
    Geändert von jts-nemo (18.01.2017 um 00:08 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von mxn94
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    287

    Standard

    Schau dir mal den movement fly catcher an habe ich mir für exakt die selben ansprüche Grade gekauft findeste bei Sportler.com noch in 178 für 321€.. Bin ihn aber halt noch nicht gefahren

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2016
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    18

    Standard AW: Kaufberatung: Tiefschneefähiger Allrounder

    Ich habe mir vor kurzem den aus dem ersten Link (Atomic Backland FR 102 aus 16/17 in 180cm) geholt, bin mega zufrieden. Auf der Piste geht er echt gut und im Powder hatte ich mit ihm auch keine Probleme...Park war ich nicht...Schau mal auf www.snow-How.de da war er auch für nen echt guten Preis zu haben!

  4. #4
    Freeskier Avatar von jts-nemo
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    853

    Standard AW: Kaufberatung: Tiefschneefähiger Allrounder

    Danke für den guten Hinweis zum Fly Catcher, sieht spannend aus! Und auch danke für die Info zum Backland

  5. #5
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Kaufberatung: Tiefschneefähiger Allrounder

    4FRNT Kye 110
    auf stelzen

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    96

    Standard AW: Kaufberatung: Tiefschneefähiger Allrounder

    blizzard peacemaker

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard AW: Kaufberatung: Tiefschneefähiger Allrounder

    candide 2.0

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 13:34
  2. [Suche] Allrounder
    Von mazz0r im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 17:35
  3. Kaufberatung - Freeride-Allrounder?
    Von stedo im Forum Ski
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 19:03
  4. Kaufberatung Allrounder!!!
    Von MiPpe.jUmP im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 17:59
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 11:52

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •