Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Endlich Powder - Black Crows Nocta 2, 190 cm, 1x gefahren, optional mit Look Pivot 14

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    303

    Standard AW: Endlich Powder - Black Crows Nocta 2, 190 cm, 1x gefahren, optional mit Look Pivo

    Ich finde es teilweise auch eine Schande wie manche selbsternannten Freeride Profis
    hier ihren Senf zu allem und jeden abgeben.
    Meist noch irgendwelche Flachlandtiroler.
    Wenn er den Ski so verkaufen möchte nun gut.
    Ist nicht euer Bier.
    Wahrscheinlich haben die oben genannten Jungs keine Freundin oder Freunde,
    deshalb müssen sie zu allem ihre unqualifizierten Bemerkungen abgeben.
    Als ich mich hier im Forum damals angemeldet habe dachte ich mir,schön
    das es so was gibt.
    Aber was man mittlerweile teilweise hier so liest.....

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    330

    Standard AW: Endlich Powder - Black Crows Nocta 2, 190 cm, 1x gefahren, optional mit Look Pivo

    @thorsten: Da scheints ja manchen Jungs und Dir und mir gleichermaßen zu gehen, sonst würden wir hier nicht unseren Senf dazu geben *lol*.

    Apropos: Ich finde Deinen Kommentar nicht weniger unqualifiziert als viele andere hier. Auf jeden Fall ist er in der Wertung 'persönlich beleidigend' schon ganz weit oben

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Endlich Powder - Black Crows Nocta 2, 190 cm, 1x gefahren, optional mit Look Pivo

    Zitat Zitat von 6250thorsten Beitrag anzeigen
    Ich finde es teilweise auch eine Schande wie manche selbsternannten Freeride Profis
    hier ihren Senf zu allem und jeden abgeben.
    Meist noch irgendwelche Flachlandtiroler.
    Wenn er den Ski so verkaufen möchte nun gut.
    Ist nicht euer Bier.
    Wahrscheinlich haben die oben genannten Jungs keine Freundin oder Freunde,
    deshalb müssen sie zu allem ihre unqualifizierten Bemerkungen abgeben.
    Als ich mich hier im Forum damals angemeldet habe dachte ich mir,schön
    das es so was gibt.
    Aber was man mittlerweile teilweise hier so liest.....
    Dein Kommentar ist selbstdisqualifizierend.

    Ich sehe dieses Sales Board nicht als einen Ort an dem Geschäfte gemacht und fette Gewinne eingefahren werden. Gebrauchte Ski die nicht mehr gefahren werden, gehören wieder in den Schnee. Es gibt genügend Leute die sich dieses teure Hobby nicht leisten können. Ich hab das Glück, dass ich's mir mehr als leisten kann. Da ist es nur fair, wenn ich mein gebrauchtes Material zu einem akzeptablen Preis hergebe. 400 Euro ist in diesem Fall mehr als dreist. Ob die blöden Sprüche sein müssen sei dahingestellt. Aber der Markt wird's regeln.

  4. #24
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Endlich Powder - Black Crows Nocta 2, 190 cm, 1x gefahren, optional mit Look Pivo

    Zitat Zitat von 6250thorsten Beitrag anzeigen
    Ich finde es teilweise auch eine Schande wie manche selbsternannten Freeride Profis
    hier ihren Senf zu allem und jeden abgeben.
    Meist noch irgendwelche Flachlandtiroler.
    Wenn er den Ski so verkaufen möchte nun gut.
    Ist nicht euer Bier.
    Wahrscheinlich haben die oben genannten Jungs keine Freundin oder Freunde,
    deshalb müssen sie zu allem ihre unqualifizierten Bemerkungen abgeben.
    Als ich mich hier im Forum damals angemeldet habe dachte ich mir,schön
    das es so was gibt.
    Aber was man mittlerweile teilweise hier so liest.....
    Flachlandtiroler.


    hoch qualifizierte bemerkung!

    Wahrscheinlich haben die oben genannten Jungs keine Freundin oder Freunde,

    ebenfalls eine sehr qualifizierte bemerkung!

    ihre unqualifizierten Bemerkungen abgeben.

    aus "ihre" mach unsere.

    ja es mag unqualifiziert sein, aber wenn er sein stark gebrauchtes skigerät für viel geld loswerden will, soll er es entweder auf kleinanzeigen ebay (für die flachlandtiroler), willhaben.at oder in die ski/board flohmarkt facebookgruppe reinstellen. Da gibts genug wucherer die ihr zeug auch loswerden. (dynafit beasts für 300-350 werden verkauft, der deuter airbag für 300-350€ etc.)

    da kannste geld machen, hier kannste dir dafür freunde machen!

    bin raus. viel glück beim verkauf roQer!
    fasterthanyou

  5. #25

    Standard

    Ich fände es echt nice, wenn man sich den thread vorlesen lassen könnte!

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    69

    Standard Endlich Powder - Black Crows Nocta 2, 190 cm, 1x gefahren, optional mit Look Pivot 14

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    ja es mag unqualifiziert sein, aber wenn er sein stark gebrauchtes skigerät für viel geld loswerden will, soll er es entweder auf kleinanzeigen ebay (für die flachlandtiroler), willhaben.at oder in die ski/board flohmarkt facebookgruppe reinstellen. Da gibts genug wucherer die ihr zeug auch loswerden. (dynafit beasts für 300-350 werden verkauft, der deuter airbag für 300-350€ etc.)

    da kannste geld machen, hier kannste dir dafür freunde machen!

    bin raus. viel glück beim verkauf roQer!
    Der Ski wurde nur einen Tag gefahren. In diesem Zusammenhang von "stark gebraucht" zu sprechen ist schon übertrieben. Eine Wertminderung von > 200 Eur für einen Tag empfinde ich nicht als "Wucher". Geld verdienen werde ich mit dem Verkauf auch sicherlich nicht. Eher stark im Gegenteil. Es ist nun mal ein teurer Ski, der im Gegensatz zu Atomic und Co. im Einzelhandel nicht besonders rabattiert wird.
    Geändert von roQer (19.01.2017 um 08:48 Uhr)

  7. #27
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: Endlich Powder - Black Crows Nocta 2, 190 cm, 1x gefahren, optional mit Look Pivo

    nachfolgender satz, sollte so oder so ähnlich in jedem erstem posting, wo die ware angeboten wird, im sales bereich drinnen stehen.

    Bei Interesse kannst du jederzeit Fragen zum Produkt (mittels PM, eMail oder Thread) an mich stellen. Wenn dir mein Angebot missfällt, bitte ich dich, verkaufsschädigende Meldungen zu unterlassen oder ausschließlich per PM/eMail an mich zu adressieren.

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Endlich Powder - Black Crows Nocta 2, 190 cm, 1x gefahren, optional mit Look Pivo

    Zitat Zitat von soulride Beitrag anzeigen
    nachfolgender satz, sollte so oder so ähnlich in jedem erstem posting, wo die ware angeboten wird, im sales bereich drinnen stehen.

    Bei Interesse kannst du jederzeit Fragen zum Produkt (mittels PM, eMail oder Thread) an mich stellen. Wenn dir mein Angebot missfällt, bitte ich dich, verkaufsschädigende Meldungen zu unterlassen oder ausschließlich per PM/eMail an mich zu adressieren.
    Schwachsinn!! Mit einem solchen Wucherangebot schädigt man sich höchstens selbst. Unter Kollegen ist es geradezu Pflicht, jemanden der voll neben der Spur liegt, darauf hin zu weisen. Ich habe damals für meinen Atris inkl. Bindung neu 630 CHF bezahlt und er will für seinen Nocta, der nun mal offensichtlich schwer beschädigt ist und mühsam geflickt werden muss (was auch kostet), inkl. Bindung, 600 Euro? Das ist einfach nur frech und unanständig.

  9. #29
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: Endlich Powder - Black Crows Nocta 2, 190 cm, 1x gefahren, optional mit Look Pivo

    Zitat Zitat von gebi Beitrag anzeigen
    Schwachsinn!! Mit einem solchen Wucherangebot schädigt man sich höchstens selbst. Unter Kollegen ist es geradezu Pflicht, jemanden der voll neben der Spur liegt, darauf hin zu weisen. Ich habe damals für meinen Atris inkl. Bindung neu 630 CHF bezahlt und er will für seinen Nocta, der nun mal offensichtlich schwer beschädigt ist und mühsam geflickt werden muss (was auch kostet), inkl. Bindung, 600 Euro? Das ist einfach nur frech und unanständig.
    glaub mir, mich juckt es oft gewaltig manchen wucheranbietern die (meine) meinung zu geigen. trotzdem ist es nicht richtig. es bleibt die entscheidung des verkäufers den preis zu bestimmen. du hast kein recht ihm das geschäft kaputt zu machen. ich hab ausserdem nicht geschrieben, dass du ihn auf den "hohen" preis nicht hinweisen darfst...du sollst pm oder email verwenden.

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    330

    Standard AW: Endlich Powder - Black Crows Nocta 2, 190 cm, 1x gefahren, optional mit Look Pivo

    naja,

    ich darf im Forum hier schon Kommentare zu Angeboten machen. U.a. ist es auch dafür da. Wenn Du verkaufen willst, ohne dass Dein Angebot kommenteirt wird, geh zu Ebay, oder zu willhaben etc. pp. Dort wird nix kommentiert.

    Und von wegen geschäftsschädigend: Immerhin bleibt der Thread so immer schön oben ;-)

  11. #31
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: Endlich Powder - Black Crows Nocta 2, 190 cm, 1x gefahren, optional mit Look Pivo

    sicher, als unwissender bin ich auch froh über kommentare, die ein wucherangebot entlarven. als unwissender checkt man aber auch nicht, ob angebote aus persönlichen gründen (zb schlechte abwicklung beim letzten geschäft) denunziert werden.
    das kannste als admin iwann nimma kontrollieren.

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Endlich Powder - Black Crows Nocta 2, 190 cm, 1x gefahren, optional mit Look Pivo

    Mir ging es auch gar nicht um den Hinweis auf überteuerte Angebote.
    Da hab ich absolut nichts dagegen, auch nicht wenn es im Thread passiert.
    Im Forum soll diskutiert werden.

    Allerdings fand ich den Ton in letzter Zeit nicht immer richtig...
    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  13. #33
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Endlich Powder - Black Crows Nocta 2, 190 cm, 1x gefahren, optional mit Look Pivo

    so und jetzt mal btt.

    beleidigungen sind jetzt mal hier zappa, in einem forum muss man damit rechnen, dass man reaktionen bekommt, wenn man anscheinend ein überteuertes angebot eingestellt wird und das ist in letzter zeit hier eher häufiger, wodurch es auch dann zu nem anderen ton kommt. hier in dem forum wird fairness groß geschrieben.. und das man hier die leute warnt, wenn jemand überteuert verkauft, und wenn die halt nicht da ist,das ist hier einfach fs.net forumspatrol. damit muss man einfach leben fertig.

    wem das nicht passt, kann sein stuff gern bei willhaben reinstellen. meiner meinung nach is das ding auch überzogen, auch wenn du den ski nur n tag gefahren hast, der hatn coreshot. zeig mirn shop wo das 40 euro kostet.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  14. #34
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Endlich Powder - Black Crows Nocta 2, 190 cm, 1x gefahren, optional mit Look Pivo

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    so und jetzt mal btt.

    beleidigungen sind jetzt mal hier zappa, in einem forum muss man damit rechnen, dass man reaktionen bekommt, wenn man anscheinend ein überteuertes angebot eingestellt wird und das ist in letzter zeit hier eher häufiger, wodurch es auch dann zu nem anderen ton kommt. hier in dem forum wird fairness groß geschrieben.. und das man hier die leute warnt, wenn jemand überteuert verkauft, und wenn die halt nicht da ist,das ist hier einfach fs.net forumspatrol. damit muss man einfach leben fertig.

    wem das nicht passt, kann sein stuff gern bei willhaben reinstellen. meiner meinung nach is das ding auch überzogen, auch wenn du den ski nur n tag gefahren hast, der hatn coreshot. zeig mirn shop wo das 40 euro kostet.
    Absolut d'accord.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  15. #35
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Endlich Powder - Black Crows Nocta 2, 190 cm, 1x gefahren, optional mit Look Pivo

    Joop sehe ich genau wie La Sun. Wenn was kaputt ist ist es unerheblich was das Teil mal gekostet hat. Und der Ski sieht wild aus. Aber ich denke sowas regelt sich von alleine, ich denke für den Preis wird es nirgendwo einen Abnehmer finden. Der Preis muss scho im Verhältnis zum Zustand sein
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Black Crows Nocta 188 / Powderlatte ab 188
    Von TJB im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 15:10
  2. Black Crows Nocta Air 178 vs 188
    Von Pichlmeier im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 21:25
  3. [Suche] Black Crows Nocta Air 188cm 15/16
    Von thebigbamsi im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 10:39
  4. [Biete] Black Crows Nocta 178
    Von Freeride9 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 10:51
  5. Black Crows Nocta 11/12
    Von VestICA im Forum Ski
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 17:39

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •