Werbung
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    25

    Standard Hilfe bei der Bindungswahl !

    Hey

    Ich habe einen K2 Annex 108 in 191 mit einer Marker Baron EPF.

    Nun möchte ich gerne auf eine PinBindung wechseln um die Uphill Tauglichkeit zu verbessern.
    Ich bin 189 Groß und ca 100kg schwer. Der Ski soll ausschließlich für skitouren und Varianten herhalten. für reine Lifttage hab ich was anderes.

    Ich habe eine gebrauchte Dynafit Beast 16 günstig entdeckt bin mir aber nicht sicher ob das im Aufstieg einen Großen unterschied zur Baron macht da die Beast ja auch noch recht schwer ist.


    Würde mich über Tipps freuen

  2. #2
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.228

    Standard Hilfe bei der Bindungswahl !

    beast macht sicher nen unterschied, da du, selbst bei recht hohem eigengewicht der bindung, weniger gewicht am fuß hast. ist auf jeden fall spürbar angenehmer. der drehpunkt ist auch besser als bei der baron. hast allerdings keinen 0° aufstiegsmodus mehr und immer ne zwangssteighilfe. falls dir das wichtig ist ists blöd, wenn du allerdings nicht kilometerweit aus flachen tälern rausläufst sollte es zu vernachlässigen sein.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Die Qual der Bindungswahl
    Von Schwedenhehct im Forum Zubehör
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 11:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 17:00
  3. Hilfe bei Ski+Bindungswahl
    Von Dennis_elan im Forum Ski
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 12:16
  4. Ski + Bindungswahl? Was wiegt euer Setup?
    Von madde88 im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 00:25
  5. Hilfe zur Bindungswahl
    Von domi_2 im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 00:39

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •