Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erfahrungen Movement Fly Catcher

  1. #1
    Freeskier Avatar von mxn94
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    287

    Standard Erfahrungen Movement Fly Catcher

    Hallo zusammen,

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem verspielteren All Mountain Ski.
    Dabei habe ich natürlich zuerst an den K2 Shreditor 102, Line SFB oder Armada Arv106 gedacht.
    Allerdings ist mir der Armada zu teuer, beim SFB soll der alte ne ecke mehr spaß machen, als der neue (zu teuer und kaum noch zu bekommen) und beim shreditor hab ich angst, dass er evtl ein bisserl zu weich ist

    Während meiner Suche bin ich dann aber auf den Movement Fly catcher gestoßen, der mMn von den specs her sehr interessant wirkt, allerdings findet man so ziemlich gar nichts dazu im Netz.
    Ist einer von euch den schon gefahren oder besitzt sogar einen?

    Ich plane den ski als all day ski zu benutzen, denke so 50% Piste, 25% Park, 25% abseits - für die tiefen Tage habe ich aber noch nen Völkl Two.

    Wie hart ist der ski? Wie siehts aus mit haltbarkeit? - Er ist in 185, 10cm länger, als mein aktueller (zu kurzer) Parkski, wiegt aber angeblich das gleiche, was mich ein wenig stutzig macht
    Vom Fahrstil her fahre ich eigentlich gerne relativ schnell, aber versuche auch viel bei weniger speed etwas zu buttern

    [Edit] Fahrerinfos:
    22 Jahre
    ~190cm groß
    Gewicht: um die 80-85kg mit skikleidung



    cheers!
    Geändert von mxn94 (09.01.2017 um 15:00 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Erfahrungen Movement Fly Catcher

    Schreib mal Dicki an, der ist ihn glaube ich gefahren
    #stay safe#

  3. #3
    Freeskier Avatar von mxn94
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    287

    Standard

    Alles klar, werde ihn mal kontaktieren, danke schonmal!

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  4. #4
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Erfahrungen Movement Fly Catcher

    wenn du was rausfindest oder ihn kaufst bin ich auch für infos dankbar, soll evtl. meinen (zu weichen) shreditor 102 ersetzen. in 189 liefern die tips und tails einfach keinen support.
    k2 poacher wär sicher auch noch interessant, stell mir den wie den alten bacon nur schmäler vor (für dich evtl. zu schmal), müsste man aber mal fahren...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  5. #5
    Freeskier Avatar von mxn94
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    287

    Standard AW: Erfahrungen Movement Fly Catcher

    Zitat Zitat von David_ Beitrag anzeigen
    wenn du was rausfindest oder ihn kaufst bin ich auch für infos dankbar, soll evtl. meinen (zu weichen) shreditor 102 ersetzen. in 189 liefern die tips und tails einfach keinen support.
    Also, Dicki und ich haben mal ein wenig über die Ski geschrieben. Ich poste mal einfach ein Zitat

    Zitat Zitat von Dicki

    Servus,

    bin die Serie testgefahre vor 2 jahren. sehr feiner ski. bin aber im allgemeinen überzeugt von der movement Bauweise.
    pinzipiell motiviert der ski an sich brutal um blödsinn zu treiben. buttern, springen....Wobei ich auch eher auf 190cm brettharte freeride latten eingestellt bin. hat sich bei weichem Untergrund gut fahren lassen. bei harschigem bis eisigen sackt der einfach ab. beim powdern...gut ab 10cm Neuschnee wollte ich die latte nicht mehr haben. da geht einfach zu wenig. (191cm ich gegen 185cm ski)
    für das Konzept, einen ski bei guten Bedingungen zu haben (weicher Schnee) kann man den sicherlich fahren. gute Wahl um sich die zeit zuvertreiben. als echter allday ski wäre er mir zu weich und zu Freestyle orientiert.
    An für sich bestätigt das meine Vorahnung zu den ski und ich denke, dass ich ihn mir auch kaufen werde.

    Zitat Zitat von David_ Beitrag anzeigen
    k2 poacher wär sicher auch noch interessant, stell mir den wie den alten bacon nur schmäler vor (für dich evtl. zu schmal), müsste man aber mal fahren...
    Hab ich auch schon überlegt, aber irgendwie reizt er mich nicht so
    Was sonst auch noch auf meiner Liste der Alternativen war, ist der Rossignol Splat- aber dazu findet man etwa genauso wenig, wie zum Fly catcher.

    Würdest du also sagen, dass der shreditor 102 dir für den alltagsgebrauch zu weich ist?

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    96

    Standard AW: Erfahrungen Movement Fly Catcher

    blizzard peacemaker vielleicht?

  7. #7
    Freeskier Avatar von Patrick M.
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Schopfheim, Schluchsee
    Beiträge
    169

    Standard AW: Erfahrungen Movement Fly Catcher

    Dann werfe ich mal denn Scott Punisher 110 in denn Raum ;P steht bei mir im Keller und es fehlt nur noch die Bindung habe ihn mir als All Day Ski gekauft mit na Guardion, da ich bis jetzt nur positives über denn Ski gehört habe. Wenn du mal in der nähe des Feldberg bist kannst ihn gern auch Probe fahren

  8. #8
    Freeskier Avatar von mxn94
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    287

    Standard AW: Erfahrungen Movement Fly Catcher

    Zitat Zitat von Mushin Beitrag anzeigen
    blizzard peacemaker vielleicht?
    Cool, danke- den hatte ich noch gar nicht aufm Schirm



    Zitat Zitat von Patrick M. Beitrag anzeigen
    Dann werfe ich mal denn Scott Punisher 110 in denn Raum ;P steht bei mir im Keller und es fehlt nur noch die Bindung habe ihn mir als All Day Ski gekauft mit na Guardion, da ich bis jetzt nur positives über denn Ski gehört habe. Wenn du mal in der nähe des Feldberg bist kannst ihn gern auch Probe fahren
    Stimmt, den habe ich bisher bei meinen Suchen ein Bisschen vernachlässigt
    Danke fürs Angebot!- wird für mich aber wahrscheinlich etwas schwierig, da ich selten in der Region Feldberg bin. Bin froh, wenn ich überhaupt mal in die berge komme

  9. #9
    Freeskier Avatar von mxn94
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    287

    Standard AW: Erfahrungen Movement Fly Catcher

    Zitat Zitat von Mushin Beitrag anzeigen
    blizzard peacemaker vielleicht?
    Cool, danke- den hatte ich noch gar nicht aufm Schirm



    Zitat Zitat von Patrick M. Beitrag anzeigen
    Dann werfe ich mal denn Scott Punisher 110 in denn Raum ;P steht bei mir im Keller und es fehlt nur noch die Bindung habe ihn mir als All Day Ski gekauft mit na Guardion, da ich bis jetzt nur positives über denn Ski gehört habe. Wenn du mal in der nähe des Feldberg bist kannst ihn gern auch Probe fahren
    Stimmt, den habe ich bisher bei meinen Suchen ein Bisschen vernachlässigt
    Danke fürs Angebot!- wird für mich aber wahrscheinlich etwas schwierig, da ich selten in der Region Feldberg bin. Bin froh, wenn ich überhaupt mal in die berge komme
    Edith findet die Schaufeln aber ein bisserl zu breit ^^
    Geändert von mxn94 (13.01.2017 um 11:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 21:25
  2. Suche Erfahrungen: Movement Buzz
    Von buzz im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 09:43
  3. www.xspo erfahrungen
    Von Kiso im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 01:25
  4. Look Z7, jemand Erfahrungen?
    Von schworz im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 13:25
  5. [Biete] Movement Goliath 191cm / Salomon Rocker 192 / Movement Thunder
    Von chris im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 13:51

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •