Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 276

Thema: Gerüchteküche 17/18

  1. #161

    Standard AW: Gerüchteküche 17/18

    Wir rufen dich galaktika vom fernen Stern Andromeda.

    Die standhöhe sieht irgendwie abtörnend aus. Und ausserdem fahre ich nur rote Bindungen. Die sind besser.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #162
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Gerüchteküche 17/18

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    In Brecherland auch. Ach ja: Zoooooooorrooooooooooooo!
    Hmja, Tourenschuhe in einer Alpinbindung, sehr sinnvoll. Aber nunja. Zorro musst du lauter rufen, der weilt am Atlantischen Ozean. Hier waren ihm die Bikebedingungen aufgrund der vorherrschenden Schneelage zu schlecht, daher frönt er jetzt dem Surfvergnügen. Da er Sportarten antizyklisch betreibt, beginnt seine Skisaison ja bekanntlich im März.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #163
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Gerüchteküche 17/18

    Ein schlauer Mann
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  4. #164
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard Gerüchteküche 17/18


  5. #165
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Gerüchteküche 17/18

    One Binding fits all, geil!
    #stay safe#

  6. #166

    Standard AW: Gerüchteküche 17/18

    Zorro surft? Sachen gibt's. Dass Zorro nicgt mehr Ski fährt war klar. Aber Dass er sich freiwillig einen Sport antut wo er immer "Klaus aus Castro rauxel "( um ihn zu zitieren) bleiben wird...interessant. und dann im bestem Frühwinter seit menschengedenken..
    ..
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  7. #167
    Freeskier
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    31

    Standard AW: Gerüchteküche 17/18

    Katze aus dem Sack Salomon Shift -> https://www.wildsnow.com/23591/salom...g-review-look/ und http://shift-bindings.salomon.com/de
    Hat also so einen Riegel der die Pins zum Abfahren verdeckt. Das macht schon einen geschickten Eindruck.
    Geändert von LeoKleine (08.12.2017 um 10:09 Uhr)

  8. #168
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Gerüchteküche 17/18

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Zorro surft? Sachen gibt's. Dass Zorro nicgt mehr Ski fährt war klar. Aber Dass er sich freiwillig einen Sport antut wo er immer "Klaus aus Castro rauxel "( um ihn zu zitieren) bleiben wird...interessant. und dann im bestem Frühwinter seit menschengedenken..
    ..
    Vielleicht hat Zorro ein Burn-Out von den nutzlosen Gedanken über die kapitalistische, monopolistische Skiindustrie und befindet sich gerade auf Reha
    Geändert von renegade5569 (08.12.2017 um 10:39 Uhr)
    #stay safe#

  9. #169
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: Gerüchteküche 17/18


  10. #170
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Gerüchteküche 17/18

    z-wert 13

    freak~[&]

    Edit: Bin ja mal gspannt wann da wer nachlegt. Das ganze Pin 2.0 hat sich damit eigentlich erledigt (ausser der abgeschafften Beast wegen dem Z-Wert, haha). Dynafit scheint ja nicht recht zu wollen, Marker und Fritschi müssen halt vmtl. früher oder später.
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #171

    Standard AW: Gerüchteküche 17/18

    Ja eine 16er mit weniger standhöhe ist dann der nächste Schritt. Mehr fällt mir dann verbesserungsseitig nicht mehr ein, denn ich bin ja kein gewichtsfetischist. Zorro würde natürlich anmerken dass es von einer basisdemokratischen Cooperative gebaut und mit Fahrrädern verteilt werden sollte. Bei mir ist das aber nur eine dekokirsche auf dem Wunschkuchen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #172
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Gerüchteküche 17/18

    kann nan in die shift mit nem tourenschuh rein? also auch im abfahrtsmodus?
    oder braucht man einen schuh mit pin-einsätzen und alpinsohle? Das ganze wäre dann schon sehr speziell... ist ja eigentlich nur in kombi mit den paar Stiefeln mit wechselsohle (bei denen die pin-einsätze nicht an der sohle sind) sinnvoll. haut mich ehrlich nicht so vom hocker.

    ps: andrerseits, eine alpinbindung mit tourensohle zu verwenden halte ich auch nicht für optimal.

  13. #173
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Gerüchteküche 17/18

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    wo er immer "Klaus aus Castro rauxel "( um ihn zu zitieren) bleiben wird...interessant. und dann im bestem Frühwinter seit menschengedenken..
    ..
    ist das denn als Wintersportler in den deutsprachigen Alpenräumen anders? Das wäre mir neu.
    ich möchte natürlich nur auch mal so cool wirken, dir alle welle zerfahren und generell liegt mir das surfer image eh voll!


    also haben sie es doch nicht aufgegeben bei Salomon. Na, ob da sich gleich nicht wer die Knie kaputtmachen mag? Hab gehört Salomon ist als AG da recht gönnerhaft, bei Anklageerhebung in den USA Das zumeist spöttische Auge sieht da einige filigran wirkende, bewegliche Teile. In meinem nicht vorhandenen viert-Doktoratsstudium der Ingenieurswissenschaften habe ich gelernt, filigrane Plastickteile und Skifahren nicht gut zusammenpassen.
    Irgendwer wirds schon testen, nachdem ers hocherfeut mit kurzem emotionalen Nachkauf-Hoch gekauft hat, da bin ich sehr zuversichtlich!

    Interessant diese neuartigen Ankündigungen "für kommende Saison" bevor die Saison eigentlich erst angefangen hat. Ankündigung zur Ankündigung, das ist wie bei PowderGuide
    Geändert von Zorro (08.12.2017 um 21:05 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #174
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Gerüchteküche 17/18

    Zitat Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
    kann nan in die shift mit nem tourenschuh rein? also auch im abfahrtsmodus?
    Ja. Außer du hast so nen Arcteryx-Boot ohne Nase, das geht vermutlich nicht.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  15. #175
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Gerüchteküche 17/18

    naja, wie auf derwebsite steht gehts mit allen schuhe nach touren- und alpinnorm zum abfahren, zum aufsteigen braucht man zusätzlich noch inserts

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #176
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Gerüchteküche 17/18

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    z-wert 13

    freak~[&]

    Edit: Bin ja mal gspannt wann da wer nachlegt. Das ganze Pin 2.0 hat sich damit eigentlich erledigt (ausser der abgeschafften Beast wegen dem Z-Wert, haha). Dynafit scheint ja nicht recht zu wollen, Marker und Fritschi müssen halt vmtl. früher oder später.
    Ja, ich glaube auch das insbesondere Dynafit jetzt unter Zugzwang gerät. Kingping verkauft sich sehr gut, Fritschi hat technologisch mehr drauf als Dynafit und jetzt kommt Salomon und überholt alle von links außen. Dynafit sieht da alt und dafür zu teuer aus. Wird spannend im nächsten und übernächsten Winter.

    P.S. Vielleicht kommt ja noch Tyrolia mit einer 125gr. Stegbindung aus StarTrek-Carbon und überrascht uns alle...
    P.P.S.: Auf TGR hat Cody noch einiges über die Entwicklung verraten:

    https://www.tetongravity.com/forums/...MNC-Thread-AMA
    Geändert von obi wan kenobi (08.12.2017 um 19:22 Uhr)
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  17. #177

    Standard AW: Gerüchteküche 17/18

    Peinlich codx sagt er braucht nur 13 DIN. Dann darf ich nicht mehr wollen
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  18. #178
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Gerüchteküche 17/18

    vieleicht ist cody ja auch beamter? oder er wird bei etwas das wie kritik scheinen könnte, sich mit brody leven ein zimmer teilen müssen?
    so eine doku über zwei freerider, die gemeinsam zum amt gehen, das wäre doch mal was für el irgendwas oder irgendwen mit authentizitätsbedarf-
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #179
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Gerüchteküche 17/18

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ja eine 16er mit weniger standhöhe ist dann der nächste Schritt. Mehr fällt mir dann verbesserungsseitig nicht mehr ein,
    Naja, die Steighilfe sieht auch ziemlich friemelug aus. Ich glaube, da haben Tecton und Kingpin den besseren Hinternacken.

    Trotzdem ziemlich geile Bindung
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  20. #180
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Gerüchteküche 17/18

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube auch das insbesondere Dynafit jetzt unter Zugzwang gerät. Kingping verkauft sich sehr gut, Fritschi hat technologisch mehr drauf als Dynafit und jetzt kommt Salomon und überholt alle von links außen. Dynafit sieht da alt und dafür zu teuer aus. Wird spannend im nächsten und übernächsten Winter.
    Naja, Dynafit läuft extrem gut. Die Bindungen verkaufen sich wie blöd (natürlich nur die Renn- und Tourenmodelle), das Geld machen die zudem mittlerweile vmtl. eher mit schlechten Klamotten zu hohen Preisen Man hat da eigentlich nicht so recht interesse am Freeride (oder Freetour) Markt, man geht eher auf die Möchtegern Renntourengeher und die Pistentourengeher. Kann sich natürlich ändern, sehe ich aktuell aber nicht. Fritschi ists schon was anderes, die müssen schon schauen. Rahmenbindungen verkaufen sich praktisch nichtmehr, das Desaster mit der Vipec hat sicher nicht zum Ruf der Firma beigetragen und das die Tecton (zumindest technisch, Haltbarkeit muss sich zeigen)z.B. der Kingpin weit überlegen ist kommt ja schon hier im Forum nicht richtig durch, der übliche Kunde kriegt das doch überhaupt nicht mit.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Ähnliche Themen

  1. Gerüchteküche Saison 16/17
    Von Mc4air im Forum Ski
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 12:01
  2. Gerüchteküche Saison 17/18
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:53
  3. Gerüchteküche Saison 15/16
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 316
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 14:16
  4. Gerüchteküche Saison 14/15
    Von freak im Forum Ski
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 16:13
  5. Gerüchteküche 10/11
    Von Deep2 im Forum Ski
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 09:40

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •