ich hab mal eins aufgemacht, versucht mal draugzukommen
Tante Edith: geht nich
ich hab mal eins aufgemacht, versucht mal draugzukommen
Tante Edith: geht nich
Wenn dich jemand fragt ob du Deutscher bist, dann verneine dies! Belehre ihn eines besseren . . .! Ich bin ein Schwabe, denn Deutscher kann man werden!<br />http://www.ski.ru/images/ski/1579.jpg
ja ich bin generell auch öfter dabei aber um drein hab ich noch zu arbeiten. aber einfach posten wenn jemand da ist. und ich kann auch hosten.
dann war des wohl grad einer von euch wo mich im icq angeschrieben hat.
jop ich wars
also endlich ne antowrt von jowood bekommen:
ich versteh kein wortSehr geehrter Kunde,
unter dem Menüpunkt IP kann direkt durch Eingabe der IP Adresse eines Servers einem Spiel beigetreten werden. Verbinden Sie sich über einen Router zu Ihren Mitspielern? Richten Sie im Routermenü ein Portforwarding ein falls Ihr Router NAT verwendet.
- Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr an, da wir Support Anfragen per E-mail aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht archivieren
- Please always attach all previous correspondence, as we do not archive support-inquiries submitted by e-mail because of data protection regulations Freundliche Grüße!, Kind Regards! (JoWooD Austria, Support) JoWooD Productions, Software AG FAQs/Instant help www.jowood.com/support http://forum.jowood.com
---- Forwarded message from +++++++++++++++++ ---
From: ++++++++++++++++
To: hotline@kochmedia.com
Subject: SUPPORTFORM: Freak Out - Extreme Freeride
Date: 2008-03-07 13:30:08
>
> Folgende Daten wurden übertragen an:
>
> Koch Media, GSA
> hotline@kochmedia.com
>
> Name: ++++++++++
>
> Email: +++++++++++++++
>
> Land: Germany, Switzerland, Austria
>
> Name des Spiels: Freak Out - Extreme Freeride
>
> Spiel-Version: Verkaufsversion, kein Patch installiert
>
> Problembeschreibung:Hallo,
bei mir läuft der Singelplayer problemlos.
Nur der
> Multiplayer im Internet macht Probleme.
Wenn ich einen Server hoste erscheint
> der (meistens) bei meinen Freunden nicht in der Übersicht. Das gleiche
> passiert auch anderesherum, wenn sie einen Server hosten und ich
> versuche zu joinen. Manchmal (scheinbar durch Zufall) erscheint der
> erstellte Server dann doch in der Übersicht. Wenn man dann aber
> versucht zu joinen kommt die Fehlermeldung \"Verbindungsfehler. Keinen
> Kontakt zum Server\"
Wir haben das
> in einer Gruppe von 6 Leuten versucht, und bei keinem hat es
> funktioniert. Kann das vll. auch damit zusammenhängen, was man unter
> dem Menüpunkt \"IP\" angeben muss? Denn das ist mir nämlich nicht ganz
> klar.
Gruß
+++++++++++++
>
>
> Datum: 05.03.2008 - 17:44
>
> _________________
>
> Wir möchten Sie ausserdem auf das offizielle Support &
> Diskussions-Forum hinweisen.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr JoWooD Support Team
>
>
>
>
---- End forwarded message ---
Geändert von splat (04.06.2010 um 23:01 Uhr)
stop traversing my runouts
ist rel. einfach, das wichtige ist halt, das alle die Spielen wollen, eben das Portforwarding eingeschaltet haben müssen. Das bedeutet aber in den meisten Fällen ne Abschaltung der Firewall zumindest für den einen PC.
Was auch noch ginge wäre ein Port Mapping, d.h. der Port über den das Spiel kommuniziert wird weitergeleitet auf den jeweiligen Rechner. Das einzurichten ist allerdings etwas komplizierter und erfordert auch die Möglichkeiten im Router...
Welches DSL Modems/Router benutzt ihr denn, und hats einer von euch schonmal mit dem Forwarding probiert??
ich habe ne fritz box 3070, kA was die kann und was nicht.
Also das Forwarding haben wir (benny, torge und ich) noch nicht ausprobiert. Aber Firewall deaktivieren hat weder beim benny noch bei mir was gebracht.
habt ihr die Hardwarefirewall im Router deaktiviert oder nur diese Softwarefirewalls die auf dem Rechner laufen??
nur die software (bitdefender)
und schon kommen wir einen Schritt voran ^^
Wenn du das Softwaregedöns nämlich ausschaltest, dann bedeutet das nicht, dass die Firewall im Router auch deaktiviert ist.
Also das Portforwarding einstellen oder die Firewall deaktivieren, sollte eigentlich beides Erfolg bringen, aber ist mit einem etwas höheren Sicherheitsrisiko vebunden...
Was ist denn hier los? Ihr müsst auf jeden Fall im Router das Port Forwarding aktivieren, sonst geht das nicht. Der Port müsste 28000 sein, ist aber angeblich einstellbar (http://forum.jowood.com/showthread.php?t=138676). Die Fritzbox sollte das können.
Auf dem Rechner selber muss ggf. noch in der Firewall das Spiel bzw. der Port freigeschaltet sein, aber das habt ihr ja schon.
Die billigen Router am Heimrechner haben eigentlich gar keine Firewall bzw. verwenden sie nicht oder nur sehr eingeschränkt. Es kommen einfach keine Pakete von außen beim Rechner an, solange im Router nicht definiert ist welcher Rechner sie bekommt. Das gilt auch wenn nur ein Rechner angeschlossen ist.
Edit: Ich verstehe gerade nicht ganz was Sebba mit Firewall am Router abschalten meint, aber ich glaube er meint damit die Funktion einfach alle Ports an einen Rechner im Netz weiterzuleiten. Wird oft als DMZ bezeichnet, aber lasst das bitte bleiben und benutzt nur das Portforwarding für den Port den ihr braucht.
okay jetzt mal das hier eingestellt:
28000 steht bei freakout immer als standart drin, deshalb hab jetzt mal des genommen. kA was ich bei Ip reinschreiben soll, ich hab jetzt einfach mal das gelassen was schon drinstand.
EDIT: Hab das gleiche jetzt nochmal für UDP eingestellt
EDIT: Hat grad jemand Zeit um das zu testen. icq: 341912510
Start -> Ausführen... -> cmd -> Eingabetaste ->Zitat von splat
ipconfig -> Eingabetaste
In der Ausgabe steht dann unter anderem deine aktuelle IP.
UDP brauchst du nicht, schadet aber auch nicht.
Jap ,ich hab mich da wohl etwas missverständlich Ausgedrückt, natürlich meinte ich DMZ...
Das das dann Sicherheitstechnisch nicht ganz Ohne ist hab ich ja gesagt, das Portforwarding ist das die elegantere und sinnvollere Methode
Aber gut das der Hendrik nun da ist, der erklärt das sicher gut, ich bin bei sowas manchmal etwas umständlich beim erläutern ^^
JUHU ES FUNKTIONIERT
hab grad nen server offen (blabla). Und zock mit nem Kumpel
EDIT: anscheinend reicht es wenn der Host die Portfriegabe aktiviert hatte.
Mein kumpel und ein paar amis konnten ohne probleme joinen.
Also heute nochmal mit m benny getested und es funktioniert einwandfrei.
danke an hendrik und sebba, hätte wohl sonst nie geklappt
Dann steht ja jetzt dem Turnier nichts mehr im Weg.
Jetzt nochmal, wer mitmachen würde?
Bis jetzt:
benny1992
fertigmc
torge
juali
splat
sebba (nur demo)
metal93 (nur demo)
da geht schon noch was...
Also das Spiel kann man max. zu 8 auf einem server spielen, bei mehr also 8 auf 2 server verteilt.
bei 8 oder weniger spielern wird halt auf einem server gespielt.
Gibt dann mehrere möglichkeiten:
- nach xRunden gewinnt der der bis dahin die höchste score erreicht hat (entweder alle score zusammen gezählt; oder nur die beste score zählt)
-8 spieler, 8 runden: der schlechteste fliegt nach jeder runde raus. Bis am schluss noch einer übrig ist.
- wie beim fussball; immer 1 gegen 1, jeder gegen jeden; Der sieger bekommt einen Punkt. Wer am schluss die meisten punkte hat gewinnt.
mehr fällt mir gerade nicht ein. Ihr könnt euch ja auch noch was überlegen.
jemand lust jetzt gleich zu zocken?
Aktuell:
Benny
Torge
ne, braucht man nicht
Lesezeichen