Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Rossignol Super 7 HD oder Blizzard Gunsmoke?

  1. #1
    Freeskier Avatar von Sebastian!
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    32

    Standard Rossignol Super 7 HD oder Blizzard Gunsmoke?

    Liebe Community,

    ich will mich verbreitern. Momentan fahre ich einen K2 AMP Rictor 90 XTi, bin auch wirklich sehr zufrieden damit, nur im tiefen Powder wird er mMn etwas träge und sinkt mir zu viel ein.

    Ich hab etwas recherchiert und in die engere Auswahl kommen eben der oben genannte Rossignol und der Blizzard, jeweils die 2017er Modelle.

    Meine Fragen nun: Hat jemand Erfahrung mit diesen Skis? Vielleicht einen Vergleichswert? Könnt ihr mir einen davon ans Herz legen oder habt ihr einen ganz anderen Ski im Sinn?

    Im allgemeinen suche ich einen Ski der sich leicht im tiefen Powder drehen lässt, eine Breite under foot von 110mm (+/-) aufweist aber nicht breiter als 120mm ist, da ich damit noch halbwegs gut auf der Piste fahren will und vor allem auch Touren mit dem Ski gehen will. Einen full powder rocker (ala Völkl Two) suche ich nicht, ob tip und tail oder nur tip rocker ist egal.

    Freue mich auf eure Antworten!

    BG und ein frohes neues Jahr,
    Sebastian

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    96

    Standard AW: Rossignol Super 7 HD oder Blizzard Gunsmoke?

    Gunsmoke ist ein genialer ski, aber nicht so easy zu fahren wie zb Salomon Rocker2 oder andere 'playfull' powder latten mit double rocker. Aber sicher auch nicht schwer zu fahren, braucht aber halt ein wenig Technik. Dafür ist er stabiler als diese andere skier ins zerfahrene. Leicht ist der allerdings nicht. Wie alle blizzards sehr torsion-steif (?) und deswegen für seine breite noch ziemlich gut auf die piste.
    Rossignol kenn ich nicht aber ist -glaube ich- leichter, spielerisch und damit weniger stabil auf höhe Geschwindigkeit.

  3. #3
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Rossignol Super 7 HD oder Blizzard Gunsmoke?

    Der HD ist für diese Saison, da musst du dich wohl an die Tests im Internet halten.
    #stay safe#

  4. #4
    Freeskier Avatar von Sebastian!
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    32

    Standard AW: Rossignol Super 7 HD oder Blizzard Gunsmoke?

    @Mushin: Okay das hilft mir schon weiter, so in etwa hab ich die Tests über den Gunsmoke auch verstanden. Fährst du den Ski selber?
    Zwecks Gewicht, Blizzard in 186cm: ca. 2,290 | Rossignol in 188cm: ca. 2,100 ... viel ist also nicht um.

    @renegade: Hätte gehofft, dass hier jemand schon den Ski fährt und mir aus erster Hand was dazu sagen kann. Die Tests die ich bisher gelesen habe sind ja durchwegs positiv, vor allem die Drehfreudigkeit und die on-piste Performance werden da gelobt. Bist du schon mal nen Rossignol gefahren oder unterscheidet sicher der HD mit der alloy Matrix deutlich von den Super 7 Modellen der Vorjahre?

  5. #5
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Rossignol Super 7 HD oder Blizzard Gunsmoke?

    Nein den bin ich nicht gefahren, auch den alten nicht. Ist mir nur Anfang der Saison aufgefallen, habe mich deshalb kundig gemacht.
    Ich habe auch nur positive Test gelesen. Das Upgrade soll funktioniert haben.
    #stay safe#

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    96

    Standard AW: Rossignol Super 7 HD oder Blizzard Gunsmoke?

    Zitat Zitat von Sebastian! Beitrag anzeigen
    @Mushin: Fährst du den Ski selber?
    ja, allerdings dieses Jahr noch nicht wegen beschissene Schneelage

  7. #7
    Freeskier Avatar von Sebastian!
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    32

    Standard AW: Rossignol Super 7 HD oder Blizzard Gunsmoke?

    In den Ostalpen geht es mittlerweile eh schon ganz gut und diese und nächste Woche kommt von Vorarlberg bis in die Ostalpen ordentlich was dazu (auf wepowder bzw. bergfex zu nachlesen) ... jetzt beginnts schön langsam

    Zu den Blizzards nochmal: Wie wendig würdest du den Ski beschreiben? Ich fahre am liebsten in Wäldern mit großen Baumabständen o.ä. ... ist dafür der Ski wendig genug? (Vorausgesetzt man hat die entsprechende Technik)

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    96

    Standard AW: Rossignol Super 7 HD oder Blizzard Gunsmoke?

    Mit entsprechende Technik ist jeder ski wendig genug :P

    Klar, ist ein gerockerte ski, und nicht extrem steif, also geht.
    Aber wieso nur dieser 2 skier? Es gibt extrem viele Möglichkeiten in diese Kategorie. Wen du vor allem in Wald fahren willst sind zb Salomon Rocker2, Bentchetler, und Line Opus etc auch sehr gut.
    Gunsmoke ist etwas weniger wendig, aber dafür stabiler in verspürtes. Wenn Wendigkeit also no.1 Priorität hat würde ich weiter suchen...

  9. #9
    Freeskier Avatar von Sebastian!
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    32

    Standard AW: Rossignol Super 7 HD oder Blizzard Gunsmoke?

    Genau das ist das Problem. Es gibt viel zu viel Auswahl und ich hab mich auf diese beiden Skier beschränkt weil irgendwann muss eine Entscheidung fallen und da tut man sich leichter wenn man nicht den ganzen Markt mit in die Auwahl nimmt

    Okay, ich werde mich noch ein bisschen umsehen, glaube aber, dass der Rossignol dann doch besser zu mir passen sollte, danke für die Hilfe!

    Achja, zwcks Bindung: Ich hätte mit da jetzt eine TYROLIA ADRENALIN 13 dazugenommen, sollte passen oder?
    Geändert von Sebastian! (05.01.2017 um 13:02 Uhr)

  10. #10
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Rossignol Super 7 HD oder Blizzard Gunsmoke?

    Der neue Rossi ist bestimmt keine schlechte Wahl. Man kann ja auch mal leihen/testen, wenn man die Möglichkeit hat.
    #stay safe#

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard Rossignol Super 7 HD oder Blizzard Gunsmoke?

    Hi

    Als Alltagsski habe ich nen Line Sick Day 110. Der kann (ausser Park) alles. Zudem ist er relativ leicht. Vom ultraharten technischen Schnee bis Deeppow geht alles. Unkompliziert, ohne Zicken und Macken, dazu genügend Tempofest, super agil. Kann Kurzschwung und weite Turns. Dabei bleibt der Kraftaufwand immer überschaubar. Mit einer tourentauglichen Bindung wird der Horizont damit sehr weit.

    Gruss
    Martin


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von gebi (09.01.2017 um 21:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Blizzard Gunsmoke
    Von K2 Juvy 33 im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 10:49
  2. [Biete] Blizzard Bushwacker NEU und Blizzard Gunsmoke
    Von markuse im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 18:14
  3. [Biete] Blizzard Gunsmoke 186cm New
    Von EichhörnchenAmBerg im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 20:01
  4. [Biete] Blizzard Gunsmoke 186cm
    Von EichhörnchenAmBerg im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 21:27
  5. [Suche] Rossignol S7 oder Super 7
    Von vichti im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 17:00

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •