Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neue Website zu Lawinenrucksäcken

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    21.12.2016
    Beiträge
    7

    Beitrag Neue Website zu Lawinenrucksäcken

    Hallo,
    ich habe die letzten Tage an einer Website über Lawinenrucksack Systeme gebastelt. Ich erkläre dort die unterschiedlichen Funktionsweisen, Vor- und Nachteile.
    Geplant ist nach den Airbagsystemen auch spezifische Rucksäcke zu testen und erklären.
    Es gibt zwar ähnliche Seiten, allerdings war ich mit deren Infos und Bewertungen nicht zufrieden. Da hab ich eben meine eigene gemacht


    WERBUNG


    Ich freue mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge. Hoffentlich kann ich dem ein oder anderem bei der Entscheidung helfen.

    LG aus Tirol,
    Luca
    Geändert von la sun (22.12.2016 um 06:53 Uhr) Grund: WERBUNG

  2. #2
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Neue Website zu Lawinenrucksäcken

    Danke für den Link. Beruhen diese "Bewertungen" rein auf der Papierform oder wurden die Rucksäcke auch in irgendeiner Form reel getestet?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    21.12.2016
    Beiträge
    7

    Standard AW: Neue Website zu Lawinenrucksäcken

    Danke für die schnelle Rückmeldung!

    Ich hatte jeden schon einmal in der Hand, habe zur Zeit den Mammut R.A.S 30 light, hatte früher aber schon ABS und Alpride Rucksäcke. Bei den jetzigen Informationen auf der Website dreht es sich jedoch mehr um den grundsätzlichen Vergleich. Was wiegt das System, wie funktioniert es, was kostet eine Auslösung und wo tauscht man die Kartusche, kann man das System ausbauen und den Rucksack im Sommer verwenden, wie schaut es preislich ca. aus usw.

    Deshalb habe ich mich was Rucksäcke betrifft sehr generell gehalten und nur die verfügbaren Optionen genannt, da man bei den meisten Herstellern ja das System umbauen kann und die Rucksäcke sehr unterschiedlich sein können.

    Ich möchte in der nächsten Zeit dann aber auch Tests zu aktuellen Rucksackmodellen bringen. Dort gibt es dann viele Detailfotos, genaue Erklärung des jeweiligen Modells und real life Bericht auf Skitour.

  4. #4
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Neue Website zu Lawinenrucksäcken

    Ich finde, das könnte man deutlicher machen.

    Denn Katalogvorleser brauche ich so sehr wie Flöhe.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    21.12.2016
    Beiträge
    7

    Standard AW: Neue Website zu Lawinenrucksäcken

    Was genau deutlich machen? Die Beschreibungen?

    Mir kommt meistens vor, die Leute sind meistens beim Airbagsystem verwirrt und unschlüssig. Egal ob online oder im Bekanntenkreis, wenn wer was fragt dann "was ist das beste System?". Weil die Entscheidung ob man von Ortovox den 22 oder 30l Rucksack nimmt schaffen die meisten dann schon selber. Und pauschal sagen "nimm das" geht auch nicht wirklich.

    Ja du vielleicht nicht, kennst dich wahrscheinlich in dem Gebiet schon zur Genüge aus vermute ich. Aber für wen, der sich nicht wirklich auskennt, hilft es glaub ich schon alle Infos auf einen Blick zu haben. Hab alle Texte selber geschrieben und versucht sie sehr verständlich zu machen, was Unterschiede betrifft. Ich hab zum Beispiel selbst lang nicht gewusst, dass Mammut die Kartuschen gratis austauscht, obwohl ich mich viel über Lawinenairbags informiert habe.

    Klar, man kann sich auch alle Informationen selbst irgendwo zusammenholen, denk halt schon das es so wem helfen kann...

  6. #6
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Neue Website zu Lawinenrucksäcken

    Zitat Zitat von obermayr Beitrag anzeigen
    Was genau deutlich machen? Die Beschreibungen?
    Nein, die Grundlage der Beschreibungen. Also Katalogdaten plus gelegentliches 2nd-Base Gefummel im Geschäft.


    Zitat Zitat von obermayr Beitrag anzeigen
    Ja du vielleicht nicht, kennst dich wahrscheinlich in dem Gebiet schon zur Genüge aus vermute ich. Aber für wen, der sich nicht wirklich auskennt, hilft es glaub ich schon alle Infos auf einen Blick zu haben. Hab alle Texte selber geschrieben und versucht sie sehr verständlich zu machen, was Unterschiede betrifft. Ich hab zum Beispiel selbst lang nicht gewusst, dass Mammut die Kartuschen gratis austauscht, obwohl ich mich viel über Lawinenairbags informiert habe.

    Klar, man kann sich auch alle Informationen selbst irgendwo zusammenholen, denk halt schon das es so wem helfen kann...
    Ich wollte damit nicht sagen, dass die Webseite sinnlos ist. Ganz und gar nicht. Es gibt sicher genug Leute, die sich über so online-Inhalte freuen. Speziell wenn sie gut gemacht ist, wie Deine.
    (Es soll ja sogar Leute geben, die sich freuen, wenn irgendein Utuber ihnen die Release Notes von einem Update für ihr Lieblingsspiel vorliest.)

    Ich persönlich wünsche mir halt nur, das sowas von vornherein sehr deutlich klar ist, damit man weiss, was man von solchen Übersichten erwarten kann und was nicht.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    21.12.2016
    Beiträge
    7

    Standard AW: Neue Website zu Lawinenrucksäcken

    ok, versteh was du meinst.

    dadurch dass die Seite für die Breite Masse sein soll, also auch Leute mit sehr wenig (keiner) Ahnung zu dem Thema hab ich mich dafür entschieden, es nicht zu detailliert und mega ausführlich zu machen. Dann bringst denk ich den meisten wieder weniger weil sie eher mehr als weniger verwirrt werden.

    Ich werde probieren, dass ich dann bei den spezifischen Tests richtig ins Detail gehen kann und damit auch nicht Einsteiger (in dem Thema) was bringen kann. Denn wer sich auskennt interessiert sich wahrscheinlich eh viel mehr für ein bestimmtes Rucksackmodell, als für den Unterschied der Systeme.


    Danke dir für dein Feedback!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Neue Website zu Lawinenrucksäcken

    schnelles geld. haben wir tim ferriss gelesen? schön, ich auch. deine andere seite war auch so aufgebaut. da ist überhaupt kein mehrwert dabei. und genau das ist der kritikpunkt, der deinen link wiederum als das darstehen lässt, das er ist: werbung.
    Geändert von Zorro (21.12.2016 um 16:17 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #9
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Neue Website zu Lawinenrucksäcken

    so isses. du hast dich hier anscheinend nur angemeldet um werbung zu machen für dein stuff + mit den clickbaitverdienscheiße. wenn du hier werbung machen willst, sprich das erst mit dem betreiber der seite ab.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

Ähnliche Themen

  1. Update der freeskiers.net Website
    Von Joerga im Forum Rund ums Portal
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 29.12.2018, 20:58
  2. Update der Website
    Von admin im Forum Diskussionen über Artikel im freeskiers.net Magazin
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 07:41
  3. ?? new website und onlinestore
    Von haexa-snow im Forum Clothes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 09:32
  4. Skateboard-Website
    Von Armadarider im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 11:00

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •