Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Zwischen Weihnachten und Sylvester da wo es Schnee hat/Roadtrip

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Zwischen Weihnachten und Sylvester da wo es Schnee hat/Roadtrip

    Zitat Zitat von k2er Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    ist denn auch jemand im europäischen Raum unterwegs mit einem guten Tipp wo man noch ein paar gute Turns machen kann?
    Ich suche händeringend noch Jemanden und eine Location. Einzige Voraussetzung ist dass man mit dem Auto hinkommt und es nicht zu teuer wird.

    Gruß Max
    Ja, wir sind in der Region vom Alarm unterwegs.

    Noch nichts genaues geplant, sind immer noch dankbar über Tipps.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    70

    Standard AW: Zwischen Weihnachten und Sylvester da wo es Schnee hat/Roadtrip

    Achso ja das hatte ich gesehen...

    Ist nur die Frage wer dorthin fährt? Mein üblicher Begleiter kann zeitlich nicht.

  3. #23

    Standard AW: Zwischen Weihnachten und Sylvester da wo es Schnee hat/Roadtrip

    wie ich hörte ist auf französischer seite bonneval sur arc ein nettes basislager, insbesondere, weil man da wohl einzelfahrten mit den liften auf bis 3000 lösen kann, die nach osten in Richtung italien hochgehen. Dort auf der italienischen seite (östlich von Bonneval) sind echt nette Täler, nur glaube ich fast ohne jegliche Infrastruktur, damit meine ich nicht skigebiete, sondern orte bzw. Betten allgemein
    Sestrierre kenne ich null, auch was touren anbelangt.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  4. #24
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Zwischen Weihnachten und Sylvester da wo es Schnee hat/Roadtrip

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Powderguide alarm nicht gelesen?
    Zitat Zitat von k2er Beitrag anzeigen
    Doch aber wohl habe ich Tomaten auf den Augen.... was kommt der Schnee endlich
    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    das steht bei" wo soll ich hin" :
    du musst dir was neues einfallen lassen. text versteht heute kein mensch mehr. vielleicht was mit farben. oder bilder. frag mal klar, die malt tolle H's und T's in bunte karten, das macht was her.

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Zwischen Weihnachten und Sylvester da wo es Schnee hat/Roadtrip

    am besten was wo man draufclicken kann und gleich die naviapp mit fixer hotelbuchung anspringt. powderalarm der nahen kuhzunft
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #26
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard Zwischen Weihnachten und Sylvester da wo es Schnee hat/Roadtrip

    Bitte dann gleich noch mit GPS-Tracks für die lawinenfreien Freeridepisten.

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    194

    Standard AW: Zwischen Weihnachten und Sylvester da wo es Schnee hat/Roadtrip

    Ich melde auch mal Interesse an, eine Nacht im Auto geht zwischendurch, sonst bin ich auf Pensionen angewiesen.

  8. #28

    Standard AW: Zwischen Weihnachten und Sylvester da wo es Schnee hat/Roadtrip

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    am besten was wo man draufclicken kann und gleich die naviapp mit fixer hotelbuchung anspringt. powderalarm der nahen kuhzunft
    Stay Stoked and Live the netherlands adventure!
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Konstanz / Vorarlberg
    Beiträge
    362

    Standard AW: Zwischen Weihnachten und Sylvester da wo es Schnee hat/Roadtrip

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    du musst dir was neues einfallen lassen. text versteht heute kein mensch mehr. vielleicht was mit farben. oder bilder. frag mal klar, die malt tolle H's und T's in bunte karten, das macht was her.
    Der subtle als Youtubestar. <3

    Geeeeeeeeil. Ich würds ja hart feiern.

  10. #30
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard AW: Zwischen Weihnachten und Sylvester da wo es Schnee hat/Roadtrip

    war vor 2 Jahren mal im Gebiet um Sestriere touren als Ausweichprogramm für Dauphine wegen schlechtem Wetter. Waren auf dem refugio selleries (Gebiet heißt parco naturale Orsiera), liegt im dem Tal das von Sestriere wieder in die Po Ebene führt. Kurz hinter Fenestrelle orographisch links eine kleine steile Teerstraße rauf. Glaube man darf im Sommer auch mit dem Auto bis zur Hütte fahren/oder soweit bis Schnee kommt. Schneeketten!! Fahrverbote sind in dem Gebiet recht locker. Haben damals extra für uns die Hütte aufgesperrt, ob aktuell offen ka, kann aber gut sein. Das Essen war wirklich vom anderen Stern, so gut hab ich glaub noch nie gegessen, immer 4 Gänge und extrem günstig. Im Tal auch top essen!! Capo iwas um 50ct. Im Tal haben wir mal in Usseaux (etwas oberhalb von Fenestrelle wieder Richtung Sestriere) übernachtet. War auch wunderbar und super günstig.

    http://www.rifugioselleries.it/?page_id=31

    Jetzt zum Touren, rund um das refugio Selleries kann man viele Touren machen. Leichtere und schwerere mit bissl kraxln. Haben damals Punta Cristalliera und eine Rundtour über den Colle de Malanotte, oder Monte Orsiera (2800m ca glaube der höchste in der Gegend) zb gemacht. Auch auf einen vom Tal aus wo mir der Name nicht mehr einfällt, auf der linken Seite von Sestriere kommend ein riesen weißer Hang, fällt sofort ins Auge Am Pass um Sestriere ist halt das Gebiet und viel Trubel, da kann man auch Touren machen, aber fand das Tal weiter in Richtung Turin einfach schöner, und ist echt einsam. Auf der entgegegesezten Talseite vom Refugio Selleries sind die Berge etwas niedriger und fast bis oben bewaldet, da kann man sicher auch was machen bei schlechter Sicht...Sah sehr malerisch damals aus.

    Also grob das Gebiet südlich von Susa, östlich von Sestriere u westlich von Pinerolo gibt echt was her. Weiter südlich das Tal val Maira ist ja auch schon recht bekannt für Touren. Alles noch sehr urig, gibt sogar wilde Wölfe, haben damals sogar einen gesehen Überlege eben selber gerade da nochmal runter zu fahren.

    lg pinola
    Geändert von Zoulias (25.12.2016 um 18:53 Uhr)

  11. #31
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard AW: Zwischen Weihnachten und Sylvester da wo es Schnee hat/Roadtrip

    Zitat Zitat von soulride Beitrag anzeigen
    Wir sind zw. Weihnachten und Neujahr in Sestriere. Zimmer hab ich noch nix gebucht, nur bei AirBNB bissl geschaut und da is noch einiges frei. Toureninfos hab ich noch keine...zur Not halt mal schauen was neben der Piste geht und dann ev. die eine oder andere Tour starten. Wäre also auch über Tipps in dem Gebiet dankbar. Wenn ihr in der Nähe seit dann meldet euch doch. Achtung: Lawinenwarnstufe is bei 4-5.
    kannst ja mal schreiben wie es so war heute wäre über Info echt dankbar. lg

  12. #32
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: Zwischen Weihnachten und Sylvester da wo es Schnee hat/Roadtrip

    Zitat Zitat von Zoulias Beitrag anzeigen
    kannst ja mal schreiben wie es so war heute wäre über Info echt dankbar. lg
    uns is was dazwischen gekommen und werden erst am 28. da sein. aber danke mal für deinen report, klingt gut würd ich sagen

  13. #33
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard AW: Zwischen Weihnachten und Sylvester da wo es Schnee hat/Roadtrip

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    kathi si glaub ich auch irgendwo da?
    *war* sie. Ist seit gestern wieder zurück

    Guten Flug und viel Spaß!
    Felle nicht vergessen.

Ähnliche Themen

  1. Nauders/Reschenpass zwischen Weihnachten udn Neujahr
    Von fabkow im Forum Ski together
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 17:18
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 15:47
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 13:29
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 16:00
  5. Wo steigt Sylvester eine fette parteey?
    Von Hopfe im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 09:09

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •