Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [S] Suche Lawinenausrüstung

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    10

    Standard [S] Suche Lawinenausrüstung

    Hallo alle zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach einem Internet-Shop der relativ billig Lawinensets verkauft.Ich benötige Lawinenpieps, Schaufel und Sonde.
    Habt ihr Informationen wo ich solche Sets billig kaufen kann??
    Wenn ich mir helfen könntet wär das echt super.

    Danke SG.

  2. #2
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Suche Lawinenausrüstung

    so wirklich richtig billig wirst du das zeug nirgends finden da die margen sehr gering ausfallen. Auch was die sets angeht schenken sich die vielen anbieter (wie zB. blue-tomato.at oder andere) eigentlich nichts. das zeug ist halt teuer, dafür kauft man es genau ein mal und dann sehr lange nicht wieder.

  3. #3
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: [S] Suche Lawinenausrüstung

    schau doch mal bei unseren PARTNERSHOPS vorbei

  4. #4
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: [S] Suche Lawinenausrüstung

    Hier kannst ein LVS gewinnen. dann fällt der dickste posten schonmal weg

  5. #5
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: [S] Suche Lawinenausrüstung

    Hallo,

    preislich tun sich die Sets alle nicht viel, die liegen idR alle zwischen 300€ und 350€ je nach Piepser, Schauffel und Sonde. Die Unterschiede der Onlione-Shops liegen meist im Bereich von ein paar Euros bei gleicher Set-Ausstattung. Selbst bei ebay macht man keine Schnäppchen diesbzgl. Da gehen selbst gebrauchte LVS-Geräte fast zum Neupreis weg (eigentlich unverständlich), ich habe mir das ein paar Monate mal angeschaut...

    bin schlussendlich bei nem loaklen Shop vorbeigegangen, der hat mich super beraten, ich konnte alles mal anschauen, ausprobieren etc. Da bekommt man auch nen Gefühl z.b. fürs Gewicht der unterschiedlichen Schaufeln bzw wie diese zu handhaben sind, oder wie leicht sich so eine Sonde zusammensetzen lässt. Ich habe mir dann das Set zusammengesucht, dass mir am besten getaugt hat und bin preislich mindestens ebenso gut wie bei den Versendern rausgekommen, wenn nicht sogar etwas besser inkl. Beratung und Rumprobieren.

    Fazit: es kostet was es kostet und es gibt idR keine Schnäppchen bzw keine super günstigen Anbieter.

    Viel Erfolg,

    Osti
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •