Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Skilänge für 2meter menschen :D

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    2

    Standard Skilänge für 2meter menschen :D

    Tach zusammen!

    Ich bin 2.03 gross und bin bisher 6 Jahre Ski und nun die letzten 5 Jahre Snowblades gefahren. Die gehen mir nun immer mehr aufn Sack, ich möchte auf Freeskis wechseln. Nun habe ich wohl einige Ski Technique verloren, zu was für einer Länge würdet ihr mir raten?

    Gibt es sonst noch was, was ich beachten sollte? Wäre z.B. der Völkl Gotama o.ä. geeignet?

    Thx und powder4free wünsch ich euch

  2. #2
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Skilänge für 2meter menschen :D

    hi!

    ausser der grösse wäre auf jedenfall noch das gewicht interessant! und dann müsste man halt noch wissen was du mit den skiern fahren willst, der gotama ist halt ein ski für tiefschnee...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    2

    Standard Re: Skilänge für 2meter menschen :D

    Jo, hab ich total vergessen, mein "anforderungsprofil" zu posten. Also ich bin ca. 85kg schwer. Brauchen würde ich den ski wohl ca. 50% piste, 35% freeride und nur 15% park (weil ich so ungelenk bin mit meinen 2metern :/ ).

    Danke für die Antwort

  4. #4
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Skilänge für 2meter menschen :D

    also bei 50%piste würde ich trotz den 2m vom gotama eher absehen... interessant wären imho die etwas härteren ski in ner länge von ~185+ mit ner mittelbreite von ~90mm wirst dich damit zwar erstmal bisschen umstellen müssen (immerhin fast doppeltsolang wie die snowblades) aber vom prinzip her wär das halt gleich der richtige ski, interessante modelle wären unter anderem:

    head mojo 90
    dynastar big trouble

    freak~[:fish&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •