Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 178

Thema: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

  1. #21

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    Raxski III: Back to the future.
    Jemand Zu hause, tom?
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #22
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?


  3. #23
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    tom - wieso dann kein schlittschuh? jede schmale senkrechte kante schneidet tiefer ein als eine waagerechte fläche. der trick beim skifahren liegt darin, das körpergewicht so über die kante zu bringen, dass diese durch kraftvektoren einen festen halt bei bewegung bringt. das klappt auch auf eisplatten ganz gut. deine "erfindung" ist vergleichbar mit gleitfähigen steigeisen, und ist mit skifahren in keinster weise in verbindung zu bringen.

    im video erkenne ich übrigens nur aufrechtes abgerutsche auf mäßig flachen pisten, mit der von dir erwähnten eisplatte hat das rein gar nichts zu tun. da hilft lange kante, geschwindigkeit und vernünftiger skistil...

  4. #24
    Freeskier Avatar von mxn94
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    287

    Standard

    Weiss jemand, was es damit auf sich hat, dass die rax immer kürzer werden? - Ausser natürlich zwecks der Gewichtsreduzierung für mehr Kontrolle in der Luft
    Hab das gefühl, dass die rax aus dem Video selbst kürzer, als snowblades sind... Sieht doch kacke aus

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    78479
    Beiträge
    32

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    Ich frag mich nur warum der Tom schon wider hier sein "höchst Interessantes" Produkt vorstellt?
    Gibt's bei den Carvingfahrern keine Community?



    Hehe Backseat

  6. #26
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    free-rax world tour!

  7. #27
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Willst wirklich sagen, dass "eine scharfe Metalplatte NICHT tiefer schneidet als die Skikante".
    Mach ein Versuch: fahre mit der Skikante über eine Eisplatte - und dann mit einer Schneide.
    Natürlich tut es das, aber das ist halt (für uns hier) völlig irrelevant und uninteressant.
    Da geht es halt komplett um eine völlig andere Art des Skifahrens (und äh, der Lebensphilosophie... ).
    Das du das einfach nicht verstehen willst.

    Aber war ja klar, dass du diesen Unsinn zielsicher mitten in die schneefreie und frustreiche Zeit platzierst...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    Zitat Zitat von mxn94 Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, was es damit auf sich hat, dass die rax immer kürzer werden? ...l, dass die rax aus dem Video selbst kürzer, als snowblades sind... Sieht doch kacke aus
    Na ja, wenn du es sagst, mxn94!


    Würde dich gerne irgendwo in einer steilen Rinne treffen!
    Reden wir dann weiter über RaxSki...

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    Zitat Zitat von MANN Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur warum der Tom schon wider hier sein "höchst Interessantes" Produkt vorstellt?
    Gibt's bei den Carvingfahrern keine Community?



    Hehe Backseat
    Meine Lieblingsstelle ab 1:45 "Harmony on Rax Skis"

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    Zitat Zitat von Jay-Zee Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingsstelle ab 1:45 "Harmony on Rax Skis"
    Jay-Zee, du verwendest als Argument gegen uns ein fremdes Video.
    Anscheinend gedreht von unserer früheren Konkurenz STAKI.
    Die hat uns zwischen 2010 und 2015 verfolgt und verleugnet.
    Also nochmals ganz deutlich:
    DIESES VIDEO IST NICHT RAXSKI, jedenfalls nicht Phoenix von 2016!!!

  11. #31
    Freeskier Avatar von Patrick M.
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Schopfheim, Schluchsee
    Beiträge
    169

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    Alter ihr solltet die im nächsten Batman Film unterbringen vielleicht kaufen es ja en paar Fans Jetzt weiß was es mit Rax auf sich hat

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Jay-Zee, du verwendest als Argument gegen uns ein fremdes Video.
    Anscheinend gedreht von unserer früheren Konkurenz STAKI.
    Die hat uns zwischen 2010 und 2015 verfolgt und verleugnet.
    Also nochmals ganz deutlich:
    DIESES VIDEO IST NICHT RAXSKI, jedenfalls nicht Phoenix von 2016!!!
    Das war eigentlich kein Argument gegen Raxski, ich find´s einfach nur unglaublich putzig

    Argumente dagegen hast du hier ja schon genug bekommen, aber scheinst ja resistent dagegen zu sein. Meine Hauptargumente dagegen wären: Kein richtiger Skifahrer braucht so etwas (was man da sieht hat mit Skifahren nämlich nur ganz entfernt etwas zu tun) und außerdem sieht´s shice aus. Das war somit auch mein letzter Kommentar zu dem Thema. Ich lehn mich jetzt zurück und hol Popcorn.

  13. #33
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    Wenn das mal kein Kandidat für den Ispo Gold Award 2017 is.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. #34
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Knut, reiß dich zsamm, bitte!
    Willst wirklich sagen, dass "eine scharfe Metalplatte NICHT tiefer schneidet als die Skikante".
    Mach ein Versuch: fahre mit der Skikante über eine Eisplatte - und dann mit einer Schneide.
    Bitte, danke!
    braucht keiner, weil einfach alles was du machst, schwachsinn ist. geh doch ins carving forum, überzeuge die glanzlackierten lackaffen von deiner idee, oder rennläufer mit zu viel geld oder sonst wen.

    wenns dir nicht passt, was hier die leute über deine absoluten verkackten skier hier dneken, dann tschüss. und komm mir nicht ich müsste mir die ski mal anschauen. ich kenne deine ski, sogar live, fahren wollte ich sie nicht weil die dinger absoluter müll sind.

    und du meinst dass du dam it besser durch rinnen fahren kannst? ja bitte, dann tus, und fall in irgendeine spalte bevor du uns weiter mit deinem geistigen und leider realen müll hier nervst und keine kritik einstecken kannst.

    du hast seit ungefair 7 jahren keinen erfolg mit dem scheiß (da hat ich zum ersten mal rax ski in der hand und dachte mir, was für ein müll die leute doch versuchen wollen als massenprodukt zu etablieren), also versuch einfach nicht weiter uns damit hier zu überzeugen.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    Zitat Zitat von Lillrisch Beitrag anzeigen
    Wenn das mal kein Kandidat für den Ispo Gold Award 2017 is.
    Gute Idee, der Phoenix ist auf alle Fälle eine Ausnahme in diesem Meer der immer gleichen Ski-Produkte.

    Weiß du, Lillrisch, was mich hier bei den Beiträgen der Rax-Ablehnungsfront wirklich stört?
    Sie wissen alles über eine absolute Neuigkeit wie Phoenix, ohne sie auch nur einmal ausprobiert zu haben.

  16. #36
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Knut, reiß dich zsamm, bitte!
    Willst wirklich sagen, dass "eine scharfe Metalplatte NICHT tiefer schneidet als die Skikante".
    Mach ein Versuch: fahre mit der Skikante über eine Eisplatte - und dann mit einer Schneide.
    Bitte, danke!
    Ehrlich gesagt hatte ich mir von Deiner Intelligenz mehr erwartet. Wir reden von einem geschnittenen Schwung, einem Carvingturn, richtig?
    Wo soll denn da die Kante einschneiden? Die liegt doch dann zunehmend parallel zur Schneeoberfläche.
    Da haben selbst deine Batman-Wingski mehr Sinn gemacht.

    Abgesehen davon nimmt bei Carvingski im geschnittenen Schwung der Belag den Löwenanteil der Fliehkräfte auf.

    In diesem Zusammenhang bleibe ich dabei: bei gecarvten Schwüngen schneiden Deine Metallplatten NICHT tiefer in den Schnee, ganz im Gegenteil, sie führen zu einem Strömungsabriss und sind ein Störfaktor, der den Rest der Skikante davon abhält, sich einzugraben und flüssige, geschnittene Schwünge zu erlauben.

    Ich glaub langsam, Du solltest mit Herbert Fournier einen Club gründen.

    Deine Figl mit Raketenleitwerk sind ein interessanter Ansatz und ein Spassgerät. Dein Bedürfnis, uns weiss machen zu wollen, dass es auch die besseren Carving- oder gar Freerideski sind weist eine gehörige Diskrepanz von Deiner zu meiner Wahrnehmung der Welt auf. Und egozentrisch wie ich bin, bin ich in meiner persönlichen Wahrnehmung natürlich felsenfest überzeugt, dass ich nicht derjenige von uns bin, der den Schuss in der Latte hat. Aber vielleicht irre ich da gewaltig. Das dürfen und müssen andere bewerten.
    Geändert von knut (18.12.2016 um 19:29 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  17. #37
    Freeskier Avatar von Patrick M.
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Schopfheim, Schluchsee
    Beiträge
    169

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    braucht keiner, weil einfach alles was du machst, schwachsinn ist. geh doch ins carving forum, überzeuge die glanzlackierten lackaffen von deiner idee, oder rennläufer mit zu viel geld oder sonst wen..
    Naja länge läuft...oder? Ist wie beim Segeln je länger das Boot umso schneller die mögliche Rumpfgeschwindikeit abgesehen von Foilern...aber der Rax wird ja nicht fliegen können

    Mich würde intressieren wie weit man denn Ski kanten kann im Video sehe ich nur kurz Schwünge a <1m gefühlt

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    ... bleibe ich dabei: bei gecarvten Schwüngen schneiden Deine Metallplatten NICHT tiefer in den Schnee
    ...eine gehörige Diskrepanz von Deiner zu meiner Wahrnehmung der Welt..
    Knut, bei allem Respekt: man kann das Fahrverhalten eines so ungewöhnlichen Skis ohne eine einzige Probefahrt unmöglich beurteilen. Wenn wir zwei uns auf einer ausreichend steilen und harten Piste befinden, können wir sehr schnell unsere Wahrnehmung der Welt auf einen Nenner bringen, nämlich so:
    Phoenix hinterläßt eine saubere Spur, das heißt eine sichtbare kreisförmige Rille
    auch dort, wo normale Skier mehr oder weniger seitlich rutschen. Weil mir so etwas schon tausendmal passiert ist,
    muß ich daraus urteilen, der Phoenix hat diese Rille "gecarvt", mit seiner gebogenen Platte.

    Und es ist auch so, denn die untere Schneide der gebogenen Platte liegt in der Ebene der Gleitfläche und folglich muß sie nach dem Aufkanten die Schneeoberfläche schneiden. Das ist reine Geometrie.

    Also nochmals: bei so einem "unidentified flying object" wie Phoenix gilt doppelt "probieren statt studieren".
    Bevor wir den Phoenix veröffentlicht haben, ließen wir ihn von 200 Skifahrern anonym testen.

  19. #39
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Knut, bei allem Respekt: man kann das Fahrverhalten eines so ungewöhnlichen Skis ohne eine einzige Probefahrt unmöglich beurteilen.
    Das wäre nur dann schwer, wenn die Ski mit sowohl den klassischen Gesetzen der Physik als auch der Quantenmechanik brechen und unser Weltverständnis revolutionieren. Da dass aber äusserst unwahrscheinlich ist, reicht ein Grundverständnis der Mechanik, um zu diesen Schlüssen zu kommen.
    Ein Skwal oder SL Raceboard sind einem Carvingski in den Carvingeigenschaften überlegen. Dein Ski allerhöchstens einer Frisbee. Und auch da bin ich mir nicht sicher.

    Auch schaffst Du es beharrlich nicht, irgendeinen Beweis für Deine Behauptungen zu liefern. Ausser Wackeldackelvideos.

    Kann irgendein Admin den User bitte in Wackeldackel-Tom umbennen?

    Und bitte, bleib uns erhalten. Der Rekord for 333 komplett sinnfreien Posts wäre schon bald Deiner.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  20. #40
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Kann irgendein Admin den User bitte in Wackeldackel-Tom umbennen?
    bei 10 stimmen mach ich das und flieg wahrscheinlcih hier ruas.
    mit mir sinds shcon zwei. wer macht mit?
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kurzen Jugendski
    Von Schwedenhehct im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 19:07
  2. Verrostete Kanten ?
    Von ChRoNiX im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 23:06
  3. [Suche] kurzen mädls ski
    Von rckr im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:30
  4. [S]alten, kurzen Ski
    Von alohaSchwabe im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 08:48
  5. [Suche] gebracuhten kurzen twintip
    Von la sun im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 10:32

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •