Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 178

Thema: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    78479
    Beiträge
    32

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    +1

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    ... mit Gesetzen der Physik als auch der Quantenmechanik brechen...
    Kann irgendein Admin den User bitte in Wackeldackel-Tom umbennen?
    .
    Wie einige von der Szene schon wissen, bin ich eigentlich ein Uni-Physiker und kann dich also beruhigen, Knut!
    So schlimm ist das ganze nicht.

    Dein zweiter Satz ist aber nicht ganz ohne: rufst du nach der Zensur, Knut?
    Statt mit mir auf irgendeiner Piste ein paar Runden zu drehen?

  3. #43
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    tom, niemand will mit dir skifahren gehen... sorry, raxeln!

    und dein unbeholfenes "freeriden" auf buckelfester piste, auf der andere leute entspannt rumstehen, hat maximal die glaubhaftigkeit von QVC werbefilmchen... ich würd aber GANZ SICHER einschalten, wenn du mit deinen flossen bei Höhle der Löwen auftrittst

  4. #44
    Freeskier Avatar von Patrick M.
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Schopfheim, Schluchsee
    Beiträge
    169

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    +3 und ich setzte 100 auf Knut das er die Piste besser runter kommt wie Mr. Rax. Ein gescheiter Ski der gut gemacht ist rutscht au net ab weiß nicht was du für Material in der Vergangenheit gefahren bist das du sowas erfinden musst. Pseido Stützräder

  5. #45
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    Eine sache hat tom im laufe der jahre wesentlich verbessert. zwar nicht die entwicklung revulotionärer und bahnbrechender ski, aber seine videos sind von toastbrot qualität auf 1080p angestiegen.

    wir müssen ja auch mal was positives hier festhalten
    fasterthanyou

  6. #46
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    ich bin für Wackeldackel
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  7. #47
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    266

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    WACKELDACKEL!

  8. #48
    Freeskier Avatar von mxn94
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    287

    Standard

    +1

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  9. #49
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    Wackeldackel !
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  10. #50
    Freeskier Avatar von BlackDiamond
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    617

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    also das konzept verstehe ich nicht ganz. kommt denn die eigentliche skikante überhaupt noch in den schnee bei harten bedingungen? Und wie fährt sich das ganze, wenn man mal eine Kurve gerutscht fahren will?
    lang und hart muss er sein!

  11. #51
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Wie einige von der Szene schon wissen, bin ich eigentlich ein Uni-Physiker
    Yep.
    Daher sollte Dir ja das Friehoffsche Ideenschema bekannt sein.

    Für alle, die damit nicht geläufig sind, eine grobe Zusammenfassung:

    Wenn jemand glaubt, eine außergewöhnliche Idee zu haben, dann gibt es drei Möglichkeiten:

    A) die Idee ist gut. Dann ist man aber eigentlich nie alleine mit der Idee und andere sind bereits auch darauf gekommen oder werden in Kürze. Die Idee wird schnell Anerkennung finden (je besser, desto schneller) und relativ zeitnah setzt sich derjenige mit der besten Vermarktung durch.
    relativ häufig vorkommend

    B) die Idee ist ein Geniestreich. Und dabei so genial, dass selbst führende Köpfe des Feldes die Tiefe der Idee auf Anhieb nicht verstehen. Es kann Generationen brauchen, bis die Idee allgemeine Anerkennung findet (so z.B. bei der erwähnten Relativitätstheorie).
    Absoluter Ausnahmefall

    C) Die Idee ist Müll. Und man ist nicht das Genie, sondern der einzige Depp, der das nicht versteht.
    vielleicht am wahrscheinlichsten

    Ich denke, den Fall A) kann man für Raxski mittlerweile ausschließen. Bleiben also B) und C). Im Gegensatz zu Einsteins allgemeiner Relativitätstheorie kann jeder versierte Skifahrer Raxski jedoch ausprobieren und direkt über die Qualität der Idee ein fundiertes Urteil fällen.


    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    rufst du nach der Zensur, Knut?
    Au contraire, mein Lieber! Ich rufe nach Ridikür.
    Dem Threadinhalt angemessene Verunglimpfung. Nach Zensur zu rufen, käme mir nie in den Sinn.
    Mich meinen Primatenursprüngen treu zeigen und meinen Gruppenstatus (dem Fortpflanzungserfolg dienlich) dadurch zu festigen, dass ich unterlegene zum Affen mache - dafür bin ich mir dann nicht zu schade.

    Geändert von knut (19.12.2016 um 09:37 Uhr) Grund: Youtube links & mobile - ya ken?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  12. #52
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    Zitat Zitat von BlackDiamond Beitrag anzeigen
    also das konzept verstehe ich nicht ganz. kommt denn die eigentliche skikante überhaupt noch in den schnee bei harten bedingungen? Und wie fährt sich das ganze, wenn man mal eine Kurve gerutscht fahren will?
    Endlich ein Beitrag ohne Hass, Vorurteile oder Ruf nach Zensur! Gratuliere, BlackDiamond.
    Du hast hier eine gute, sachliche Frage gestellt "kommt denn die eigentliche skikante überhaupt noch in den schnee bei harten bedingungen?". Du meinst wahrscheinlich "in der Kurve"?

    Die Skikante bei Phoenix wird immer übersteuert durch die gebogene Ausleger-Kante.
    Das ist auch Sinn und Zweck dieser Erfindung.

    Das geht so: je nach Neigung und Härte der Unterlage wird der hintere Abschnitt der Skikante sogar über die Schneeunterlage gehoben. Der vordere Abschnitt berührt den Schnee, spielt aber beim Kurvenfahren keine Rolle,
    weil die eingeschnittene Ausleger-Kante praktisch das ganze Gewicht und zentrifugal Kraft auf die Unterlage überträgt.

    Heißt im Klartext: beim Phoenix brauchst keine breite Schaufel am Ski vorne, da die Skispitze nur für das Fahren über Unebenheiten zuständig ist und verhindert das Kippen nach vorne.

  13. #53
    Freeskier Avatar von BlackDiamond
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    617

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    Das heisst mit anderen worten du hast schleifschuhe mit stützräder für den schnee entwickelt?!
    lang und hart muss er sein!

  14. #54
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    Mir ist es eigentlich wurscht. Von mir aus kann dein Pheonix auf dem Markt existieren. Das juckt mich nicht die Bohne.

    Mir gefällt der Style des Phoenix nicht, also wie es aussieht, wenn er gefahren wird. Ich mochte den Style der kurzen Bretter, egal ob sie nun Bigfoot, Phoenix oder sonstwie heißen, noch nie. Meine Meinung hat sich da nicht geändert. Ich würde es als Wedeldackel-Style bezeichnen, zu zweit Hand in Hand erinnert mich an Eiskunstlaufen, und das mochte ich auch noch nie. Aber das sind nur mein Gedanken aufs Papier gebracht, wenn ich es sehe. Ich kaufe nur Sachen, die mir gefallen.

    Wenn ich im Tiefschnee von einem Snowboarder gezogen werden muss, dann kann es fürs freeriden nichts sein. Auf der Piste von mir aus. Da fahren sowieso schon allerhand Nischenprodukte rum, da kommt es auf eins mehr oder weniger nicht an.

    Wenn es um die Fahreigenschaften geht, muss man sich neu darauf einstellen, wie es ist, wenn jemand mit diesem Sportgerät vor einem fährt. Sonst gibt es da eigenlich nichts mehr zu sagen.
    #stay safe#

  15. #55
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    Antwort auf Black Diamond "Das heisst mit anderen worten du hast schleifschuhe mit stützräder für den schnee entwickelt?!"

    Na ja, das Ding sieht wirklich noch immer wie ein Ski aus!
    Ansonsten: ich schäme mich persönlich, dass ich erst in 2016 die früher geraden Finnen und Flügeln gebogen
    und somit die absolut richtige Carving-Idee verwendet hab. Sollte man schon früher kapiert haben, dass man Skifahren meistens auf fester Unterlage betreibt und dabei unbedingt drehen muß.

    Und noch mehr überrascht war ich, als aus Recherchen des Patentamts rausgekommen ist,
    dass kein verrückter Erfinder irgendwo in Amerika, Schweden, Japan etc je "deutlich gebogene Platten" auf Skis montiert hat! Die Idee ist doch so natürlich wie das Gehen auf zwei Beinen. Also nochmals: entschuldigt meine Verspätung bei dieser Erfindung.
    Geändert von Tom from Austria (19.12.2016 um 11:09 Uhr)

  16. #56
    Freeskier
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    80

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    +1 W D Tom
    Celebrities can sign the guestbooks in the alps, but freeskiers can sign the powder

  17. #57
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    Diese doppelkantigen Schlittschuhe haben doch nix mit Carven zu tun. Das ist maximal eine Verschlimmbesserung meiner Hansi Hinterseer Big Foots.
    Ich erspar mir, eine Abhandlung eines Carvingschwungs hier reinzutippslen und zu analysieren, warum das mit deinem Ski nur schlecht bis gar nicht möglich ist. Klar ist, es ist die komplette Kantenlänge erforderlich, um Belastung auf den Ski zu verteilen bzw. Belastungen vom Ski aufzunehmen.

    Ganz abgesehen davon, dass die Sache bei hohen Geschwindigkeiten und dementsprechenden Schräglagen + hartem Untergrund nicht funktioniert, ist doch das geile beim Carven, dass man nach dem Scheitelpunkt den Schwerpunkt bewusst etwas zurückverlegt, den Ski quasi frei gibt und sich aus der Kurve rauskatapultieren lässt. Dazu brauch ich zumindest das Tail, damit ich nicht am Hinterkopf lande.

    Ev. kannst du das Ding iwie ummodeln und einen Schneeschuh draus machen, mit dem man bissl runterrodeln kann. Das wär doch was.

  18. #58
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?



    Ich glaube kaum, dass das so mit dem Phoenix möglich wäre
    #stay safe#

  19. #59
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Na ja, das Ding sieht wirklich noch immer wie ein Ski aus!
    Eindeutig NEIN!

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Sollte man schon früher kapiert haben, dass man Skifahren meistens auf fester Unterlage betreibt und dabei unbedingt drehen muß.
    Skifahren auf fester Unterlage interessiert hier niemanden! Das ist allenfalls wie Klosterfrau-Melissengeist saufen für nen Alki!
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  20. #60
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    ...
    B) die Idee ist ein Geniestreich. Und dabei so genial, dass selbst führende Köpfe des Feldes die Tiefe der Idee auf Anhieb nicht verstehen. Es kann Generationen brauchen, bis die Idee allgemeine Anerkennung findet (so z.B. bei der erwähnten Relativitätstheorie).
    Absoluter Ausnahmefall

    C) Die Idee ist Müll. Und man ist nicht das Genie, sondern der einzige Depp, der das nicht versteht.
    vielleicht am wahrscheinlichsten

    ... kann jeder versierte Skifahrer Raxski jedoch ausprobieren
    Bei aller Bescheidenheit, Knut! Ich glaube nicht, dass du oder ich zwei Tage nach der Veröffentlichung in USA und Deutschland die Zukunft dieser Erfindung voraussagen können.

    Da ist deine Idee, dass "...jeder versierte Skifahrer Raxski jedoch ausprobieren kann" schon viel praktischer.
    Von den ca 200 Testfahrern, die den Phoenix am Semmering im Winter 2ß16 ausprobierten, kam keine nennenswerte Ablehnung. Dabei war ein ungarischer Bub (Vater aus Lateinamerika) ein absoluter shooting star unter den Jugendlichen. Aber was wird schon aus einem Buben mit seiner geschiedenen ungarischen Mama?

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kurzen Jugendski
    Von Schwedenhehct im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 20:07
  2. Verrostete Kanten ?
    Von ChRoNiX im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 00:06
  3. [Suche] kurzen mädls ski
    Von rckr im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 22:30
  4. [S]alten, kurzen Ski
    Von alohaSchwabe im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 09:48
  5. [Suche] gebracuhten kurzen twintip
    Von la sun im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 11:32

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •