Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Neue Ski

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    5

    Standard Neue Ski

    Hallo!

    Bin neu hier und suche euren Rat. Ich fahre nun seit 15 Jahren Ski.
    Ich bin 1,75m groß und habe ein Gewicht von 62kg.
    Ich fahre: 40% Piste, 40% Park, 20% im offenen Gelände.
    Welche Länge brauche ich. Folgende Skis sind in meine Auswahl gekommen:

    Armada AR6 176
    Armada AR6 181
    K2 Public Enemy 1
    Rossignol Scratch FS WRS 174

    Ihr könnt auch gerne andere Vorschläge machen oder welche Länge sie etwa haben sollten für meine Größe.

    Da ich in Südtirol wohne und die Firma Vistja bekanntlich in Südtirol ihren Sitz hat, wüsste ich gerne ob die folgende Bindung für meine Zwecke zu empfehlen ist:
    http://www.vist.it/html/de/products_...s.php?p=1#sub1
    Oder wäre diese mehr zu empfehlen: Rossignol Scratch TI 140 06/07

    Gruß
    klick

  2. #2
    Flo09
    Gast

    Standard Re: Neue Ski

    Der Ski sollte über 1.70 m sein, da es mit einem kürzeren Ski schwierig im Gelaende ist. Den Rossignol würde ich nicht nemen, er ist nur für den Park gemacht. Aber ein 1.81 grosser Twin Tip ist für den Park garnicht geeignt, viel zu lang.
    Wie lange faehrste denn schon freestyle ?

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    5

    Standard Re: Neue Ski

    Freestyle, wenn man davon bei mir schon sprechen kann , fahre ich seit einem Jahr.
    Bin also noch realativ neu auf diesem Terrain.
    Die Twintip-Ski sollte man ja bekanntlich immer etwas länger als die eigene Körpergröße nehmen. Stimmt das?

    Und zur Bindung: Wie schauts damit aus?

  4. #4
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Neue Ski

    sorry flo09 aber hast du nicht erst vor ein paar tagen nach dem unterschied zwischen versch. skibreiten gefragt...fährst du überhaupt nen twintip bisher??