Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Scott Punisher Bindugs Punkt

  1. #1
    Freeskier Avatar von Patrick M.
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Schopfheim, Schluchsee
    Beiträge
    169

    Standard Scott Punisher Bindugs Punkt

    Hi da ich mir ja denn Punisher als Eierlegendewolmilchsau gekauft habe wollte ich fragen ob ihr mir en Tipp geben könnt wo ich am besten die Bindung montiere. Es kommt die Salomon Guardian drauf und wollte mit dem Ski kleinere Touren laufen und zum Freeriden benutzen. Sehe es aber schon kommen das es mein Alltagsski wird mit dem ich dann auch am Haushang dann en bissel Tricks üben werde... Ich bin 176cm groß und der Ski 183. Bin mir unsicher ob ich sie Zentral drauf packen soll oder doch en Stück nach hinten.

  2. #2
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Scott Punisher Bindugs Punkt

    wo liegt den der recommended montagepunkt?
    bei 7cm über körpergröße mit zentraler montage werden spitzkehren halt schon bissl stressig...
    ich würd jetzt mal spontan auf -2 bis -5 gehn wenn du vor hast damit auch switch zu fahren und tricks zu machen. je nach ambition und switchanteil. center würd ich nur montieren wenn du damit wirklich wenig touren gehst oder eher im flachen ohne spitzkehren hoch. macht bei dem ski aber auch eher keinen sinn glaub ich. dann eher -2,5 oder so


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  3. #3
    Freeskier Avatar von Patrick M.
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Schopfheim, Schluchsee
    Beiträge
    169

    Standard AW: Scott Punisher Bindugs Punkt

    Hi Danke. Switch wird damit nicht gefahren nur gelandet Hab ja nur en Parkski. Werde mal schaun wo der Recommended ist. Hab ihn Samstag nur einmal in der Hand gehabt und gemerkt das länger besser wäre. Ist mein erster Ski mit Full Rocker und über 100mm. Der Watea ist mein Tourenski für längere Sachen. 2,5 klingt aber gut denke wenn ich angefixt bin von denn breiten Ski wirds eh net der letzte bleiben hehe dann kann ich ausprobieren.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    12

    Standard AW: Scott Punisher Bindugs Punkt

    Ich habe auf Recommended montiert und komme damit auf und Abseits der Piste gut zurecht

  5. #5
    Freeskier Avatar von Patrick M.
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Schopfheim, Schluchsee
    Beiträge
    169

    Standard AW: Scott Punisher Bindugs Punkt

    Hi Ramòn kannst du mir auch sagen welche Länge er und du hast? Vielleicht au paar Dinge übern Ski bin total heiß drauf ihn zu fahren #prayforsnow

  6. #6
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Scott Punisher Bindugs Punkt

    ich hatte meinen auf +1 montiert, allerdings keine Tourenbindung, sollte auch switch funktionieren in 183. Hat super so funktioniert. Der Ski fährt sich sehr wendig auf und neben der Piste, auch an deep Days in Japan ne Wucht gewesen und ich bin jetzt nicht einer der leichteren fahrer
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  7. #7
    Freeskier Avatar von Patrick M.
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Schopfheim, Schluchsee
    Beiträge
    169

    Standard AW: Scott Punisher Bindugs Punkt

    Danke freu mich hehe

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    12

    Standard AW: Scott Punisher Bindugs Punkt

    Ich habe 181 und der Scott 183. Auf der Piste ist er für ein Ski mit >100mm unter der Bindung fantastisch zu carven. Mein Racecarver kommt nur noch an den beinharten Pistentagen aus dem Keller. Ansonsten macht er einfach nur spaß. Im Pow, auf der Piste und im Scheißschnee.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2016
    Ort
    Sofia
    Beiträge
    49

    Standard AW: Scott Punisher Bindugs Punkt

    ein bisschen Spam zum schmaleren Modell

    Ich hab den Punisher 95 185, 2015/2016, 189 / 85kg
    Hab ihn für Piste / schneearme Tage im Frühjahr gekauft
    Bin leider mit dem recommended boot center sehr unzufrieden, weil er ziemlich hinten liegt. Etwa 10 cm hinter den "all mountain" boot Zentren von anderen Latten mit ähnlicher shape.
    Mit seinem beträchtlichen tailrocker, bleibt so hinter der Bindung gar keinen Ski mehr. Resultat: Weder Stabilität bei Geschwindigkeit, noch Fun bei Buckeln. Switch und Landen auch ziemlich schlecht.

    Ich bin jemand, der sich bis jetzt nie Gedanken über Montagezentren gemacht hat und immer alle Skier auf Recommended gefahren ist. Ich dachte, dass ich mich an jedem Ski und Boot center anpassen kann, bis ich diesen Punisher an hatte. Da ich nur vom Modell gutes gehört hatte, konnte es kaum glauben. Bin am selben Tag zum Vergleich mit dem Punisher 95 und meinen anderen Ski (Black Crows Atris 189) gefahren. Auch wenn der Atris 108 breit ist, war ich auf hartem Terrain wesentlich stabiler und schneller. Auch bei Buckeln und jumps gab es mehr fun und Stabilität. Konnte es kaum glauben.
    Ich werde jetzt 3 cm vom recommended nach vorne bohren, und wenn es weiter so schlecht bleibt, sogar noch mal 3 cm nach vorne (dann würden die Bindungen ähnlich wie bei einem Faction CT 2.0 sitzen).

    Falls das recommended der Punisher 110 auch so hinten wie beim Punisher 95 liegt, würde ich Scott anschreiben und nach Meinung fragen. Auch in Skiläden mit ähnlich geschapten Latten (heute gibt es viele) vergleichen und dann möglicherweise 3 cm nach vorne bohren.

    Anderes Thema. Ist jemand mit Parkskierfahrung den Punischer 95 im Park gefahren? Wie nah kommt er an echten Parkschiern?

  10. #10
    Freeskier Avatar von Patrick M.
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Schopfheim, Schluchsee
    Beiträge
    169

    Standard AW: Scott Punisher Bindugs Punkt

    Hi Danke werde denn Vertreter mal anschreiben und fragen was er dazu meint. Sonst werde ich mal schauen wie die Völkel Ones ihre Bindung haben schauen mir ähnlich aus

  11. #11
    Freeskier Avatar von BrooKy
    Registriert seit
    30.12.2012
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    113

    Standard AW: Scott Punisher Bindugs Punkt

    Grundsätzlich musst Du natürlich beachten, dass der empfohlene Montagepunkt bei jedem Ski anders ist. Ich hab z.B. als Freerider nen Movement Super Turbo in 202 cm, bei dem der Standardmontagepunkt sehr weit hinten ist. Ist aber eben auch ein Freeride/Big Mountain Ski.

    Der Punisher 14/15 in 189 ist mein Allrounder für Pisten-/Geländemix, hab auf 'Recommended' montiert. Fahre damit alles, hin und wieder auch bissle Rumgehüpfe und Switch, keine Touren. Komme damit sehr gut klar und auch der Montagepunkt passt für den Einsatzbereich aus meiner Sicht super. Wenn Du damit verstärkt im Gelände fahren und Touren gehen willst, würde ich etwas nach hinten gehen, Allroundqualitäten büßt der Ski dann allerdings ein.

    PS: Bin 198 bei 95 kg

  12. #12
    Freeskier Avatar von BrooKy
    Registriert seit
    30.12.2012
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    113

    Standard AW: Scott Punisher Bindugs Punkt

    PS: Wichtig wäre natürlich noch zu wissen, welchen Punisher Du hast. Lange hat sich außer dem Topsheet nichts getan, aber bei den neueren bin ich mir nicht sicher.

  13. #13
    Freeskier Avatar von Patrick M.
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Schopfheim, Schluchsee
    Beiträge
    169

    Standard AW: Scott Punisher Bindugs Punkt

    Hi BrooKy es ist der 15/16 oder 16/17... hatte ihn zuerst 3cm unter Köpergröße und hab dann doch denn längeren möchte. Also 183. Das Modelljahr kommt drauf an was der Vertreter noch da hat da ich auf denn ältern bissel mehr Prozende bekomme werde ich diesen vorziehen, da wie du schon sagtest nur das Topsheet anderst ist. Werde es dann mal mit -2 oder -3 testen will nur net zuweit nach hinten da es mein All Day Ski wird aber halt mit Aufstiegsoption bis 1000hm alles drüber mach ich mit dem Watea 84 momentan und weiterhin... Außer der SKi ist so gut beim Abfahren ist das der Watea überflüssig wird

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 17:17
  2. [Biete] Scott Punisher 2011 172cm mit Scott Bindung
    Von She's back im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 12:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 17:48
  4. [Biete] Scott Punisher 09 + aktueller Scott Punisher (inkl. Marker Baron)
    Von plazitus im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 22:25
  5. Scott Mission vs. Scott Punisher
    Von Katholiker im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 12:10

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •