Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ultimative Freeride Ski Kombination gesucht

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    1

    Blinzeln Ultimative Freeride Ski Kombination gesucht

    Hey Leute,

    die Fülle an Information in dem Forum erschlägt mich enorm.
    Ganz einfach:

    Angenommen keine Grenzen im Budget.... welche Freeride Ski (Größe?), Bindung und Schuh Kombination ist das Non Plus Ultra at the moment?

    Bin 30, 1,81m, 66 kg, sehr guter Skifahrer. Bisher exzessiver Tourengeher, möchte aber viel mehr im Freeride Bereich auf geeigneterem Material unterwegs sein. Sie müssen nur sehr untergeordnet pistentauglich sein und in erster Linie einfach den höchsten Spaßfaktor abseits der Piste bringen. Weil ich sie lange haben will, sollen sie vom Level schon für sehr fortgeschrittene bis Profi Freerider sein.

    Vielleicht könnt ihr mir aufgrund eurer enormen Erfahrungswerte relativ problemlos geeignete Kombinationen nennen.

    Danke und viele Grüße aus München
    Geändert von endymion (07.12.2016 um 16:05 Uhr)

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard Ultimative Freeride Ski Kombination gesucht

    Spassfaktor? Was machst du den gern? Schnelle, weite Turns im offenen Gelände? Oder eher entspannt durch den Powder surfen? Wald? Tricks?

    Ich mag verspielte, surfige Ski, die sich mit wenig Kraftaufwand bewegen lassen. Ich liebe es, Kurven auszufahren, den einen oder anderen Butter einzubauen, kleine Drops zu nehmen. Wald ist auch ein Lieblingsspielplatz. Da ich leicht bin, kommt vieles in Frage. Für diese Saison ist's ein Völkl Two. Der bietet mir die richtige Mischung aus verspielt und Tempofestigkeit. Der Fullrocker lässt sich weich surfen und ist super agil. Hab ihn auch gewählt, weil er bezahlbar ist. Bentchetler wäre eine Alternative gewesen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Ultimative Freeride Ski Kombination gesucht

    Für mich macht deine Frage so keinen Sinn.
    Das hier
    Zitat Zitat von endymion Beitrag anzeigen
    die Fülle an Information in dem Forum erschlägt mich enorm.
    hat schon seinen Grund.

    Mal von Alpin/Freeridebindungen abgesehen (da gibts so einige, die taugen, vor allem bei deinem Gewicht), kommt es halt bei Ski, wie gebi schon meinte, total darauf an was du willst, was für ein Fahrtyp du bist, welche Bedingungen bzw. wie allroundig sie sein sollen und wie deine körperlichen Vorraussetzungen sind.
    Das ist doch mit allen Dingen, z.B. Fahrrädern, Tischtennisschlägern, whatever, genauso...
    Da kann es keine allgemeingültige Lösung geben.

    Werd dir mal drüber klar, wie mögliche Antworten auf obige Fragen lauten könnten und dann kannst du noch mal genauer nachfragen. Und dann gehst halt mal testen.


    Zitat Zitat von endymion Beitrag anzeigen
    Angenommen keine Grenzen im Budget....
    Ich weiß, diese Denke ist durchaus verbreitet und es gibt durchaus gute Ski, die teuer sind. Allgemein ist es aber Unsinn, das als Kriterium mit einzubeziehen. Für jeden hochpreisigen Ski gibt es geeignete, günstigere Alternativen.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  4. #4
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Ultimative Freeride Ski Kombination gesucht

    Die Rückfrage von Gebi ist berechtigt, weil Dein Fahrstil die Empfehlungen für den Ski stark beeinflusst.

    - Bei den Boots würde ich Modelle von Lange (RS oder XT) oder Dabello (Lupo, Krypton) anprobieren (Dein Fuß wählt den Stiefel aus, nicht du)
    - Bei der Bindung sind die Salomon STH Modelle (insbesondere STH "Steel") und von Look die Pivot Modelle top.
    - Bei den Ski gibt es eine sehr gute Übersicht bei Blister, die die Frage von Gebi ganz gut darstellt:
    http://blistergearreview.com/index-s...sorted-by-type

    Go for it!
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  5. #5
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Ultimative Freeride Ski Kombination gesucht

    Auch kann der Montagepunkt kann über die Eigenschaften entscheiden. Man kann die Bindung auch weiter vorne oder hinten montieren vom angegebenen Montagepunkt. Wird die Bindung weiter vorne montiert, erhöht sich die Drehfreudigkeit der Ski. Das Kurvenfahren wird dynamischer. Ein Montagepunkt hinter dem angezeichneten Punkt macht den Ski dagegen laufruhiger bei hoher Geschwindigkeit und bietet Vorteile im Powder. Mit tradtionellem Camber oder Fullrocker wie der Two von gebi. Da sollten schon ein paar mehr Infos vorhanden sein.
    #stay safe#

  6. #6
    Freeskier Avatar von jknoxville
    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Muc / Ibk
    Beiträge
    243

    Standard AW: Ultimative Freeride Ski Kombination gesucht

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Das ist doch mit allen Dingen, z.B. Fahrrädern, Tischtennisschlägern, whatever, genauso...
    Da kann es keine allgemeingültige Lösung geben.
    +1
    High Dins, Low Standards!

  7. #7
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Ultimative Freeride Ski Kombination gesucht

    1,81 und 66kg...Du solltest eindeutig in die Plätzchenkiste greifen.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  8. #8
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Ultimative Freeride Ski Kombination gesucht

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    1,81 und 66kg...Du solltest eindeutig in die Plätzchenkiste greifen.
    Mein Traum
    #stay safe#

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Ultimative Freeride Ski Kombination gesucht

    Bei endymon scheint Funkstille zu sein. Seltsam, da stellt jemand eine sooooo wichtige Frage und nimmt dann an der Diskussion nicht teil Find ich nervig.

  10. #10
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Ultimative Freeride Ski Kombination gesucht

    +1
    #stay safe#

  11. #11
    Freeskier Avatar von jknoxville
    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Muc / Ibk
    Beiträge
    243

    Standard AW: Ultimative Freeride Ski Kombination gesucht

    Finde das Ding ist, dass die selbe, unreflektierte Frage gefühlt 3x die Woche auftaucht. So nach dem Motto - ich will ab sofort Freeriden / Park fahren, sagt mir was ich kaufen soll. Wenn ich mir einen Ski kaufe, setze ich persönlich mich schon immer eine gewisse Zeit mit der Materie auseinander. Klar ist genau dieses Forum, bzw. dieser Thread für solche Fragen da, und es ist ja auch schön, wenn sich mehr leute für die Sportart interessieren, aber wenn sich jemand dann auch die Zeit nimmt, die bereits 100 Mal da gewesene Frage zu beantworten, könnte man sich zumindest kurz bedanken oder so..
    Just my 2 cents..
    High Dins, Low Standards!

  12. #12
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Ultimative Freeride Ski Kombination gesucht

    Ich würde das aber auch nicht überbewerten. Es gibt wirklich schlimmere Dinge im Leben. Zum Beispiel RAX
    #stay safe#

  13. #13
    Freeskier Avatar von jknoxville
    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Muc / Ibk
    Beiträge
    243

    Standard AW: Ultimative Freeride Ski Kombination gesucht

    Nein voll nicht, mir ists ja gleich. Da sprach wohl noch der Montagmorgen aus mir. Dachte mir das nur schonmal und fand, dass das ganz gut passte.
    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Es gibt wirklich schlimmere Dinge im Leben. Zum Beispiel RAX
    High Dins, Low Standards!

  14. #14
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Ultimative Freeride Ski Kombination gesucht

    Hat es auch
    #stay safe#

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 09:23
  2. kombination touren- und pistenbindung
    Von leonte.pop im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 17:56
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 01:37
  4. Der ultimative Contest Tread
    Von *JonesMan* im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 17:22
  5. der ultimative neuheiten 06/07 thread
    Von freak im Forum Ski
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 00:13

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •