Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kaufberatung Ski-Schuh Rossignol Alltrack 15/16 oder Head Vector Evo 110 16/17

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2016
    Beiträge
    1

    Standard Kaufberatung Ski-Schuh Rossignol Alltrack 15/16 oder Head Vector Evo 110 16/17

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche eines neuen Skischuhes und möchte eure Meinungen zu den Ski-Schuhen "Rossignol Alltrack 15/16" (180 €) und "Head Vector Evo 110 16/17" (240 €).

    Zu meinem Skifahrverhalten, ich fahre 50% Freeride und 50% Piste. Da ich eine Sprunggelenksverletzung habe, brauch ich einen Ski-Schuh der sich optimal meinen Fuß anpasst und diesen unterstützt. Kann jemand was dazu sagen, ob das auf diese beiden Skischuhe zu trifft und welcher dafür besser geeignet ist?
    Zudem weißt der Rossignol Alltrack eine WTR- Funktion auf und hat deswegen angeblich, laut Skigeschäft Mitarbeiter, einen flexiblen Skischaft auf, welches sich bei den Abfahrten bemerkbar macht. Kann jemand was dazu sagen, wie sich das auf die Stabilität auswirkt?
    Wenn jemand solch einen Schuh besitzt und etwas dazu sagen kann, wäre ich sehr erfreut.

    Hier die beiden Links:
    https://www.amazon.de/HEAD-Vector-He...ren&th=1&psc=1

    https://www.amazon.de/Rossignol-Allt...VJZ&th=1&psc=1

    Oder kann jemand andere Skischuhe in der Preiskategorie empfehlen, die auf meine Anforderungen zutreffen?

    Gruß
    Tobias
    Geändert von Tobias001 (05.12.2016 um 20:53 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Kaufberatung Ski-Schuh Rossignol Alltrack 15/16 oder Head Vector Evo 110 16/17

    Die WTR-"Funktion" hat soweit ich weiß nichts mit einem beweglichen Skischuhschaft zu tun, sondern beschreibt lediglich die Sohle des Schuhs. Der "flexible" Skishuhschaft beschreibt dann eher den Hike-Modus des Skischuhs, bei dem der Schaft etwas mehr Rotation hat als fixiert - allerdings ist das nur beim Aufstieg zu bemerken, beim Abfahren sollte der Modus nicht genutzt werden kurzum, ich würde das Skigeschäft wechseln.

    Zu den beiden Schuhen an sich kann ich dir nichts sagen, allerdings würde ich die Teile nicht im Netz kaufen. Aufgrund deiner Aussage gehe ich davon aus, dass du einen Schuh brauchst, der perfekt zu deinem Fuß passt, das heißt du musst ihn definitiv anpassen lassen. Also kannst du vermutlich einen Schuh von der Stange vergessen. Ich an deiner Stelle würde in ein kompetentes Skigeschäft gehen. Da wird dir der Fuß vermessen und dann dementsprechend ein Schuh empfohlen. Oftmals haben diese Geschäft auch die Möglichkeit, dir den Schuh noch individuell anzupassen - deshalb wie gesagt in ein kompetentes Geschäft gehen.
    Geändert von ThinkPow (06.12.2016 um 06:36 Uhr)
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  3. #3
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Kaufberatung Ski-Schuh Rossignol Alltrack 15/16 oder Head Vector Evo 110 16/17

    Dazu kann man wieder nur eins sagen zum thema skischuhe:

    ANPROBIEREN! keiner kann dir sagen, wie dein fuß ist und was dir am besten passen könnte. Skischuhe sollte man immer anprobieren, weil die dinger einfach arschbequem sein sollten, sonst machts skifahren kein spaß.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  4. #4
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Kaufberatung Ski-Schuh Rossignol Alltrack 15/16 oder Head Vector Evo 110 16/17

    Ich fahre den Alltrack 130 Pro. Der ist knallhart, aber sehr bequem, wie ich finde. Ich habe den auch über das Internet bestellt.
    Leider eine 1/2 Nummer zu groß. Also anprobieren und eine Zeit lang tragen. Man kann ihn ja zurückschicken, wenn er nicht passen sollte. Im Sitzen sollten die Zehen vorne anstoßen, im Stehen in der Neutralstellung nicht mehr, dann hast du zumindest mal die richtige Länge.

    Aber wie ThinkPow und sunnydings schon gesagt haben, der Schuh muss arschbequem sein und lieber zu klein kaufen, wie zu groß. Weiten kann man hinterher noch. Händler wechseln.
    #stay safe#

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Head Vector 115 HF MP 30.0 aus 2014 wie NEU
    Von element23 im Forum Boots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 09:18
  2. Rossignol Alltrack 90 oder Scarpa Meaestrale
    Von fotomax97 im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 09:31
  3. [Biete] Rossignol Alltrack Pro 130 29,5
    Von Billabong005 im Forum Boots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 20:22
  4. [Biete] ROSSIGNOL ALLTRACK 130 PRO 26.5
    Von semmmel im Forum Boots
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 15:25
  5. Skischuh Head Vector MS
    Von hans2000 im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 22:14

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •