Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: BETATEST SRG (Skiers Regions Guide)

  1. #1
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard BETATEST SRG (Skiers Regions Guide)

    nach langer vorbereitungsphase ist es nun soweit - unser neuer SRG ist so gut wie fertig. bevor das ganze aber online geht wollen wir einen betatest machen, um das ganze teil auf herz und nieren zu prüfen.

    über diesen LINK könnt ihr das system ausgiebig testen. folgende möglichkeiten stehen zur verfügung:

    - über "r.neu" könnt ihr ein neues gebiet eintragen.
    - über "p.neu" könnt ihr einen neuen snowpark eintragen. allerdings muss das zugehörige skigebiet vorher angelegt werden
    - über den link "freeride" seht ihr eine liste der eingetragenen freeride-lines.
    - über den link "neu" dahinter könnt ihr neue freeride-lines hinzufügen.
    - zudem könnt ihr zu den eintragungen kommentare hinzufügen

    falls ihr noch fragen habt stellt diese einfach hier rein. es wäre super wenn ihr das ganze in den nächsten tagen ausgiebig testen könntet und auch einige gebiete, parks und freeride-lines eintragen könntet. unser plan sieht vor mit der ganzen sache noch im Januar online zu gehen.

    danke schonmal für euren support !!

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: BETATEST SRG (Skiers Regions Guide)

    müssen wir dieses anfangsformular komplett ausfüllen?(bilder etc)

  3. #3
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: BETATEST SRG (Skiers Regions Guide)

    kann man da die Wohnorte der User nicht auch gleich mit eintragen?
    Finde so ne Übersicht ganz gut.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: BETATEST SRG (Skiers Regions Guide)

    Schöne Idee.
    Habe jetzt mal ein Skigebiet+Park eingetragen. Besteht danach eigentlich noch die möglichkeit den Beitrag zu ändern? Und bei den Koordinaten ging das bei Nesselwang nicht. Ich habe dann München eingetragen. Wollte das dann zurücksetzten, was aber nicht möglich war?!

  5. #5
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: BETATEST SRG (Skiers Regions Guide)

    unser techniker wird schauen, dass er die probleme löst die noch auftreten.

    ja, es wäre gut wenn ihr die sachen komplett ausfüllt.

    zu den wohnorten der user: da wird es bald ein eigenes system geben.

  6. #6
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: BETATEST SRG (Skiers Regions Guide)

    noch etwas:

    - Bitte im SRG auf korrekte Rechtschreibung achten (Groß- und klein, Grammatik, Satzbau, Zeichensetzung). SRG ist NICHT das Forum, sondern soll eine Informationsquelle für alle Freeskier in Europa sein.

    - Bitte realistische Einschätzungen. Maximale Punktzahl gibt es nur für ausserordentlich gute Gebiete / Locations. "Moderne Lifte" beispielsweise sind kuppelbare Sesselbahnen mit Wetterschutzhaube oder Gondelbahnen. Doppelschlepper gehören nicht dazu.

  7. #7
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: BETATEST SRG (Skiers Regions Guide)

    Zitat Zitat von Spreak
    Schöne Idee.
    Habe jetzt mal ein Skigebiet+Park eingetragen. Besteht danach eigentlich noch die möglichkeit den Beitrag zu ändern? Und bei den Koordinaten ging das bei Nesselwang nicht. Ich habe dann München eingetragen. Wollte das dann zurücksetzten, was aber nicht möglich war?!
    sobald der eintrag freigeschalten wurde kann der user, der ihn erstellt hat, auch bearbeiten. dazu gibts unter der übersicht einen kleinen edit-button (papier mit stift-symbol).

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    900

    Standard Re: BETATEST SRG (Skiers Regions Guide)

    kann man in einem skigebieten auch mehrere parks eintragen?
    z.b. Fellhorn/Kanzelwand
    da gibts ja 2

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: BETATEST SRG (Skiers Regions Guide)

    Ich fände es besser, wenn man gleich auf der Skigebiet Übersicht ein Bild des Parks sehen würde. Wenn man dann auf details geht (button ist ziemlich klein ) kommen glaube ich nur die bilder neu hinzu?!

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: BETATEST SRG (Skiers Regions Guide)

    bei den freeride lines fehlt mir
    a die möglichgeit karten/kartenlinks/kartenkauf-links/google-earth-ansichten hinzuzufügen
    b die möglichkeit KEIN skigebiet angeben zu müssen, es gibt schließlich auchc freeride lines ohne liftanbidung

    dazu: eine regionale einordnung findet zwar durch die google-karte statt, jene ist im moment jedoch auf bayern uU beschränkt und man kann keine region selbst bei der eintragung angeben -- wird das manuell gemacht, wenn neue regionen hinzukommen?

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    122

    Standard Re: BETATEST SRG (Skiers Regions Guide)

    was soll man machen, wenn ein skigebiet 2 talorte hat und zugleich in österreich und in der schweiz is, wie z.B. Ischgl/Samnaun ?

  12. #12
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: BETATEST SRG (Skiers Regions Guide)

    danke für eure rege beteiligung. zu euren fragen:

    1. ja, man kann mehrere funparks eintragen. einfach in der übersicht auf "p.neu" klicken.

    2. normalerweise gibt es mehr details, wenn man auf den park klickt. allerdings müssen eben auch entsprechend viele infos eingetragen sein.

    3. das mit den kartenlinks / kartenkauflinks / etc. ist interessant. werde das mal weitergeben.

    4. derzeit kann man nur freeride lines eintragen, die sich irgendwo in nem skigebiet oder zumindest von dort aus erreichbar befinden. später wird das eventuell mal erweitert - aber der größte teil unserer user geht keine reinen touren und daher ist das momentan noch nicht aktuell.

    5. die beschränkung auf bayern und umgebung wird aufgehoben, sobald auch anderswo noch lines / locations / etc. eingetragen sind.

    6. hat ein skigebiet zwei talorte, die in verschiedenen ländern sind, dann sollte es zweimal eingetragen werden. alternativ nur einmal wenn der "zweite" ort im vergleich zum ersten deutlich kleiner bzw. unbedeutender ist.

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: BETATEST SRG (Skiers Regions Guide)

    Zitat Zitat von reXX
    4. derzeit kann man nur freeride lines eintragen, die sich irgendwo in nem skigebiet oder zumindest von dort aus erreichbar befinden. später wird das eventuell mal erweitert - aber der größte teil unserer user geht keine reinen touren und daher ist das momentan noch nicht aktuell.
    ja, aber so muss man zu jeder line die man eintragen will erst ein ganzes skigebiet eintragen, sofern noch nicht vorhanden. aber na gut. die mühe kann man sich dann auch machen...

    acchso- es wäre gut, wenn man bei dieser kartenoption dann auch bilder einfügen könnte á la google earth/ tiris-tirol oder sonstige onlinekartenportale wo man die bilder stibitzen kann... notfalls kan man die ja auch un 'photos' anhängen

  14. #14
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: BETATEST SRG (Skiers Regions Guide)

    ups, hab grad etwas früh abgeschickt^^

    aber sollte nicht noch nen feld für die preise der liftkarten rein?
    ist imho wichtiger als irgendwas über hütten oder apres-ski...
    klar, eigentlich langt ein link auf die skigebietswebsite, aber der langt auch für liftanlagen, pistenpläne usw.

    und wie sieht das rechtlich aus, darf man einfach nen pistenplan von ner skigebitswebsite rüberkopieren? ich meine ist ja im prinzip werbung für die... oder muss ich da vorher fragen, oder gehts garnicht?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    50

    Standard Re: BETATEST SRG (Skiers Regions Guide)

    Frage zu den Funparks: ist Bewertung 5 das beste oder das schlechteste?

  16. #16
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: BETATEST SRG (Skiers Regions Guide)

    Zitat Zitat von jens_K
    Frage zu den Funparks: ist Bewertung 5 das beste oder das schlechteste?
    bewertung "5" ist das beste

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: BETATEST SRG (Skiers Regions Guide)

    hatte das bei mir jetz alles geändert(gestern) aba in dem guide is es immanoch nich geändert..

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2004
    Beiträge
    1

    Standard Re: BETATEST SRG (Skiers Regions Guide)

    Zitat Zitat von TrazSki
    hatte das bei mir jetz alles geändert(gestern) aba in dem guide is es immanoch nich geändert..
    Das dürfte eingentlich nicht passieren. Bei uns kam auch keine Mitteilungsmail und die sollte eingetlich immer kommen. Sicher, dass du auch "ok"/"speichern" (oder wie auch immer das hiess ) gedrückt hast?

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: BETATEST SRG (Skiers Regions Guide)

    ich hab das gestern nachmittag und gestern abend nochmal geändert..hab dabei auch auf "speichern" gedrückt.kann es ja jetz auch nochmal probieren

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: BETATEST SRG (Skiers Regions Guide)

    sry für den doppelpost..aber wie ich merkte wurde noch immer nichts geändert!?
    ..obwohl ich noachmals alles neu geschrieben hatte..

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •