Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Knie

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    325

    Standard Re: Knie

    gute, schnelle und vor allen dingen langfristig erfolgreiche besserung auch von mir.

    kann zum thema nix sagen, hatte bis jetzt zum glück nur ne sehnenüberdehnung am knie.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    muc
    Beiträge
    415

    Standard Re: Knie

    hi leuts.

    danke fuer die besserungs wuensche.

    nun wieder updates:

    werde mich auf jedenfall fuer die kreuzband-op entscheiden zur vorbeugung von athrose. aber dann zu nem anderen zeitpunkt wie fruehjahr oder so. man kanns sich ja aussuchen. mittlerweile kann ich fast normal laufen, treppensteigen geht auch ohne probleme. das knie kann ich noch nicht ganz durchstrecken und unter 80 grad komme ich auch noch nicht. hatte auch bisher keine krankengymnastik.
    am dienstag habe ich meinen termin beim arzt der die kernspinbilder anschaut und die naechsten schritte in die wege leitet.
    was dann er sagt ist gebot.
    meine mutter sprach mit ihrem chef (Chirurg fuer allgemein med.) ueber orthesen, ob sinnvoll oder ned. mhm...wenn, dann wirds schwierig eine auf rezept zu bekommen. und die teile sind an die 800eur teuer. dann habe ich ihm die asterisk gezeigt und er meinte das sind die gleichen die sie ab und zu verschreiben bzw. weiss er das diese nicht massangefertigt vertrieben werden aber mit dieser firma zusammenarbeiten oder gar die gleiche firma sei. zumindest ist das produkt baugleich.
    jetzt hab ich ausversehen mir die asterisk auf ebay geschossen.ich wollte eigentlich nur dass er sie drin laesst und hab somit das erste gebot mit mindestgebotshoehe gesteigert. naja jetzt habe ich das teil fuer 150eur ersteigert?!?! wenn sie passt und der arzt mir das oke dafuer gibt, behalte ich sie. ansonsten verkaufe ich sie wieder hier in deutschland. die teile kosten hier das paar ca 700 eur

    also ich halte euch auf dem laufenden.

    bis die tage

    gruss knox
    Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear - Henri Desgrange - 1902

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    muc
    Beiträge
    415

    Standard Re: Knie

    so neue updates:

    war heute beim sportarzt um die kernspinbilder auszuwerten.

    vorderes kreuzband ist ab. alles andere ok und stabil.
    bekomme krankengymnastik. und skifahren darf ich auch. juhuhuhu. habe ne orthese verschrieben bekommen. die asterisk aus den usa ist auch schon unterwegs.
    beim touren gehn soll ich die orthese tragen auf der piste sieht er keine notwendigkeit. er selbst ist eishockeyspieler und skifahrer. hahahaha. wie geil die saison ist noch ned gelaufen.
    die orthes soll zu 99% das kreuzband ersetzten. muss nur noch etwas muskeln aufbauen.

    im fruehjahr sommer werde ich mir die kreuzbandplastik machen lassen und zwar in vogtareuth.

    so...jetzt bin ich froh.


    updates zur asterisk kommen wenn ich krankengymnastik vorbei habe und schee leigt.


    gruss knox
    Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear - Henri Desgrange - 1902

  4. #24
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Knie

    Zitat Zitat von knoxville
    (...) und skifahren darf ich auch. juhuhuhu. (...)
    Cool - das klingt doch ganz in Ordnung

    (Hast Du den Verkauf Deines Skis schon gestoppt? )

  5. #25
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Knie

    hell yeaaaa ... scheint ein guter Tag zu sein, bei mir kommen heute auch hauptsächlich gute Nachrichten !!! sehr coole Sache jedenfalls !!

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    muc
    Beiträge
    415

    Standard Re: Knie

    nenene...der ski wird verkauft. dafuer gabs ne asterisk orthese.

    noch die pruefungen rumkriegen., dann kanns dumpen ab 1. februar


    gruss knox


    p.s. danke nochmals allen fuer die tipps und unterstuetzung
    Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear - Henri Desgrange - 1902

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Weststeiermark
    Beiträge
    327

    Standard Re: Knie

    wird die asterisk von der kranka bezahlt?

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    muc
    Beiträge
    415

    Standard Re: Knie

    ne von der der krankenkasse bekam ich die softec genu
    die asterisk habe ich dummerweise fuer 150 eur auf ebay ersteigert. wenn sie passt werde ich sie zum skifahren tragen und die softec fuers joggen und nach-op.

    gruss knox

    p.s

    heute hatte ich erste krankengymnastik. man das ist ja ne folter. leiber renn ich da 10-20km
    Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear - Henri Desgrange - 1902

  9. #29
    DaBeast
    Gast

    Standard Re: Knie

    kennt die krankengymnastik = fühle mit dir ... ist die qual schlecht hin!!!
    Gute Besserung auch von meiner seite aus...

  10. #30
    Freeskier Avatar von Reni
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    703

    Standard Re: Knie

    Hey Knox, hab nich alles gelesen, aber das kann doch nich wahr sein, nu hat es dich auch erwischt... wie is es denn noch mal passiert??

    Hast ja noch mal glueck gehabt, das es "nur" das vordere kreutzband erwischt hat und du ganz fit bist, also noch das ok zum skiing bekommen hast!!

    Man ich kanns echt nich glauben, weisst noch letztes jahr, nur einen Monat spaeter...

    zu der asterisk, die hat n freund von mir hier, n pro skiier (hier n bild, forrest ist sein name, http://www.newschoolers.com/web/cont.../resort_id/17/ ), der hatte auch nen kreuzbandriss, und traegt die jetzt und ist voll zufrieden!!

    ueberlege mir mitlerweile auch die zu kaufen, aber die sind so um die 500$, richtig?!? naja und fuer beide knie... hmmm bin mir noch nich scher, weil die schienen die ich jetz hab sind fuer n arsch und rutschen immer, die sind eigentlich fuer handball und basketball und so aber geben schon halt, wenn ich ohne den dingern ski fuehlen sich meine Knie irgendwie komisch an, weil die schiene stimuliert auch die Haut und muskelpartie wo sie aufliegt, was dazu beitraegt das der muskel teilweise besser reagiert, weil er halt durch die schiene n bissi gereizt wird...

    ales gute noch und take care!!!

    Fuer nach der OP, ich hab immer n offenes Ohr fuer dich, also wenn du mal deprie bist, sag bescheid


  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    muc
    Beiträge
    415

    Standard Re: Knie

    sodale,

    gestern kam die asterisk an.
    von der bauweise her finde ich sie ned so ausgekluegelt und gut verarbeitet, wie die teile von donjoy.eigentlich offensichtlich, da sie nicht aus der orthopaedibranche kommt, sondern mtx und....
    positiver aspekt ist das sie mir stabiler vorkommt als diese hier die ich schon trage.
    der tragekompfort der softec ist um einiges besser da die gelenksysteme in einen strumpf eingefasst sind, aber meines erachtens beim skifahren nicht die neotige stabilitaet liefert wie die asterisk.
    naja nun bin ich am ueberlegen ob ich se behalten soll oder ned. vielleicht werde ich sie einmal ausprobieren um genaueres rauszufinden.

    gruss knox


    p.s. wie entfernt man den diebstahlschutz (die teile die sie an der kasse entfernen), der amityp hat mir das teil inkl. schutz geschickt
    Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear - Henri Desgrange - 1902

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Weststeiermark
    Beiträge
    327

    Standard Re: Knie

    hat er das teil gestohlen?

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    muc
    Beiträge
    415

    Standard Re: Knie

    hehehe keine ahnung. wahrscheinlich hat er nen eigenen laden und vergass es zu entfernen
    Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear - Henri Desgrange - 1902

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •