Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 179

Thema: Headbud Productions

  1. #101
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Headbud Productions

    mami!!! der knut hat wieder mein schäufelchen geklaut..

  2. #102
    Freeskier
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    9

    Standard Re: Headbud Productions

    ok, sorry... aber für mich ist das eben so rübergekommen wenn du schreibst
    Zitat Zitat von knut
    geh jibben, das kannste nämlich.
    für dich mag es eine tatsache sein, dass es eine peinliche szene ist weil du es so siehst...ist auch ok -
    i finde die szene witzig weil man doch sieht dass er dass nicht ernst meint(halbfertige turns-dann der slam über das "MASSIVE" cliff).
    ist meine meinung und für mich ist die szene nicht peinlich.

    ...ich finde den link peinlich den du da postest.
    und der fucking genius

  3. #103
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Headbud Productions

    Nunja, mein Schreibstil ist halt manchmal ziemlich plakativ, damit prägnant, nicht aber unbedingt fair... Bezieht sich aber immer auf den Film, nicht auf den einzelnen Fahrer. Ist schliesslich ne Filmkritik :-)
    Aber wie Du lesen konntest, sehen das auch andere so.

    Der link war der Natur aller Beiträge a la: "Lasst XY in Ruhe, die sind nämlich voll gut." gewidmet und nicht auf Dich selber bezogen. Und klar ist er peinlich.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #104
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: Headbud Productions

    na ja, also ich finde den studer part auch recht witzig. klar ist das ganze mehr ein insider, aber wenn man fabio kennt dann passt das ganze eigentlich recht gut in den film.

    aber es ist halt einfach geschmacksache!

  5. #105
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Headbud Productions

    ein film, der einer öffentlichkeit vorgeführt werden soll DARF keine insider witze enthalten die so massiv missverstanden werden können wie dieser im film.
    beispiel:
    wenn ich mit meinen freunden durch den wald radel und wir uns regelmäßig "heil" zurufen hat das den hintergrund, dass wir seit langer zeit wissen welcher politischen einstellungen wir nacheifern, darüber diskutieren wir regelmäßig, machen witze usw. usw., die politische richtung ist gewiss nicht rechts. ein außenstehender nimmt das ganz anders auf, er kennt die feinheiten innerhalb dieser gruppe nicht. deshalb hält man sich mit solchen dingen dann auch zurück wenn außenstehende dabei sind.
    der "bonker" film vom mörs ist auch so ein beispiel. jemand der mörs nicht kennt (und in D kennt ihn fast jeder, deshalb geht das) denkt bestimmt ein klein wenig anders, nimmt den film im schlimmsten fall ernst, obwohl mörs mit allen mitteln genau das zu verhindern sucht.
    einen studer kennt nicht jeder, um ehrlich zu sein wusste ich ihn nicht gleich einzuordnen. die anvisierte zielgruppe mag ihn aus dem schundheftl ja kennen, aber zu 99,9% nicht persönlich, der "insider" geht verloren und bei der rezeptionsfähigkeit sowie reflektivität der gedanken mancher kids kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie das gespielte, ernst nehmen. und für sowas ist das thema zu konsequenzlastig als dass man in einem film darüber witze machen sollte bei denen die möglichkeit besteht dass sie nicht jeder verstehen könnte.

  6. #106
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Headbud Productions

    jep!
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #107
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Headbud Productions

    Zitat Zitat von reXX
    aber es ist halt einfach geschmacksache!
    best critiques ever - end of discussion!!!

    ps: dein geschmack interessiert mich nicht...



  8. #108
    Freeskier
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    136

    Standard Re: Headbud Productions

    so wollt mich auch nochmal melden

    also eure kritik ist durchaus gerechtfertigt, außer bei dem fahrkönnen der protagonisten. Da kann ich euch nicht so ganz zustimmen. Ich kann mich nicht wirklich an viele Stellen erinnern, an denen die Tricks "rumgerissen" und gerade so gestanden werden. Hab mir zB gestern nochmal den Colorado part angesehen und die gezigten tricks sehen allesamt stylsih aus (geschmackssache ja) aber auch gestanden. Ich mein hiermit jetzt die Breckenridge kicker und nicht den minijib. Bei den Park kickern zB hab ich keinen einzigen gesehen, der zB nur mit rücklage oder mit sonstigen Problemen bei seiner Landung zu kämpfen hatte. Daher frage ich mich, wie ihr darauf kommt, dass die Tricks allesamt herumgerissen und grad so gestanden sind. Ihr könnt mich gerne mit Beispielen umstimmen ^^
    www.apunridewear.com

  9. #109
    Freeskier
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    4

    Standard Re: Headbud Productions

    Ich schreibe hier im Namen von Headbud, was ich also sage sind keine Vermutungen oder sonstige nicht belegte Fakten wie sie hier häufig auftreten.

    Es freut uns, dass hier so viel über unseren Film diskutiert wird, jedoch sollten sich einige Leute, die entweder keine Ahnung haben oder uns schlecht machen wollen noch mal darüber nachdenken, was sie hier schreiben.

    Ich möchte hier auf einige Beispiele eingehen, die ihr über den Film gesagt habt:

    "was die rider da über die Kicker zurechtzappeln ist auch eher in die ecke: sie "haben es mal probiert" einzusortieren. Von der Schwierigkeit her weiß ich es aber nicht einzuordnen, denn ich kann einen 720 antisteeze reverse auch nicht von einem deaf Duckdiver unterscheiden"
    Vielleicht ist dir aufgefallen, dass viele Aufnahmen Contest - runs zeigen (falls du das mit herumzappeln meinst? oder ein anderer mit spin to win) und deshalb zum Teil viele Drehungen zu sehen sind. Ich hab keine Ahnung ob du schon mal bei einem Contest live dabei warst, aber die Runs die hier zu sehen sind können zum Teil durchaus mit dem Rest der Welt mithalten. Und noch was, sag mir bitte mal ein paar ernst gemeinte Tricks bei denen deine Beschreibung "haben es mal probiert" zutrifft.

    "-qualitativ (die aufnahmen sind ja genauso mies wie bei Plaguefilms)"
    du hast sicher bemerkt dass die Fahrer selbst gefilmt haben, und wir weder Geld für einen Filmer hatten weder 2 HD Cams zur Verfügung hatten, so wie es jemand erwähnt hat. Dass einige Aufnahmen nicht wirklich gut sind wissen wir. Das wird sich nicht mehr ändern lassen!

    "die Produktionen reichen nicht an die großen SOWOHL fahrerisch und erst recht nicht filmisch heran"
    das war uns von Anfang an klar, wenn du das erwartet hast bist du selbst schuld. ich bin mir nicht sicher ob du eine Ahnung davon hast, was nötig ist um einen Film zu machen, wie man ihn bei MSP oder PBP sieht.

    und wer nicht gemerkt hat dass das Intro im Fabio Studer Part Ironie enthält, dem kann man wohl nicht helfen. Sollte ein Profi so etwas ernst meinen ("lawinenstufe 5, eigentlich sollten wir nicht hier im outback sein, aber wir tun es trotzdem", "...also nichts für Touristen oder Hobby - Skifahrer") ist er entweder einfach nur blöd oder ist kein Profi.

    aber wir freuen uns trotzdem dass der film einigen gefällt und zu schätzen wissen dass sie einen kostenlosen freeski movie bekommen haben! auch danke an die konstruktive kritik!

  10. #110
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Headbud Productions

    Zitat Zitat von dani1


    und wer nicht gemerkt hat dass das Intro im Fabio Studer Part Ironie enthält, dem kann man wohl nicht helfen. Sollte ein Profi so etwas ernst meinen ("lawinenstufe 5, eigentlich sollten wir nicht hier im outback sein, aber wir tun es trotzdem", "...also nichts für Touristen oder Hobby - Skifahrer") ist er entweder einfach nur blöd oder ist kein Profi.
    ich persönlich würde leute, die sich über diesen part kritisch geäußert haben nicht von vorne weg als blöd bezeichnen, sondern mir lieber gedanken über den part und wie er von (einigen bis vielen) zuschauern aufgenommen wird...



    thema erwartungen an den filml:
    da solltest du beachten das die erwartungen an den film nicht nur vom konsument geformt und entwickelt wird...


    ich finds gut das ihr den mut hattet, als erste n größeres filmprojekt zu starten!

    gex

    ps: Dein Post liest sich, als müsstest du dich vor einer Meute verteidigen, dich dich an die Wand gestellt hat...

    edit: habe dein zitat korregiert.

  11. #111
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard Re: Headbud Productions

    Zitat Zitat von dani1

    und wer nicht gemerkt hat dass das Intro im Fabio Studer Part Ironie enthält, dem kann man wohl nicht helfen. Sollte ein Profi so etwas ernst meinen ("lawinenstufe 5, eigentlich sollten wir nicht hier im outback sein, aber wir tun es trotzdem", "...also nichts für Touristen oder Hobby - Skifahrer") ist er entweder einfach nur blöd oder ist kein Profi.
    tststs... als profi sollte man aber auch wissen, dass der streifen von sehr vielen hobby-/jungen unerfahrenen- skifahrern geschaut wird und dass so eine meldung schnell falsch aufgesfasst werden kann!
    Tom from Austria:

    "Zorro, du Rächer, wie bist du zu dem Rax Ding gekommen? Sicher einen braven Rax-Soldaten zuerst erschlagen!
    Als Buße mußt jetzt auf dem Ding 1km lang fackie fahren, aber auf einer Buckelpiste."

  12. #112
    Freeskier
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    4

    Standard Re: Headbud Productions

    ich habe nicht gesagt, dass die leute die das nicht verstehen blöd sind sondern dass derjenige pro der das ernst meint blöd ist. ich glaube das wird zum teil falsch verstanden.

  13. #113
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    203

    Standard Re: Headbud Productions

    ...ich hab gleich gesehen, ein profi ist das nicht!!!

  14. #114
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: Headbud Productions

    glaube auch dass manche hier ZU sehr den moralapostel raushängen lassen. klar sollte ein profi solche sache nicht unbedingt sagen. aber ich finde in dem film ist es schon sehr sehr sehr eindeutig, dass es nicht ernst gemeint ist. und zwar so, dass es auch 12 jährige kiddies verstehen sollten.

    denke wenn man sich über diesen teil des films aufregt, sollte man sich über manch andere dinge viel mehr aufregen (z.b. die marketingpolitik von recco, die infos in so manchen "fachzeitschriften" zum thema backcountry oder allgemein die skigebiete, wie die backcountry-areale beworben werden...

  15. #115
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Headbud Productions

    man könnte auch meinen dass derjenige pro, der so ein geschwurbel von sich gibt obwohl er weiss dass viele das für voll nehmen werden, ziemlich blöd ist.

    die siehst, erkennt man die ironie, muss man den pro für blöd halten, erkennt man sie nicht, muss man ihn auch für blöd halten. die frage bleibt nur was blöder ist.

    das aber nur am rande bemerkt. das der film gemessen an euch gut ist, wurde ja auch schon mehrfach erwähnt.

  16. #116
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: Headbud Productions

    Zitat Zitat von fuckin genius
    man könnte auch meinen dass derjenige pro, der so ein geschwurbel von sich gibt obwohl er weiss dass viele das für voll nehmen werden, ziemlich blöd ist.

    die siehst, erkennt man die ironie, muss man den pro für blöd halten, erkennt man sie nicht, muss man ihn auch für blöd halten. die frage bleibt nur was blöder ist.
    vielleicht solltest du dazuschreiben dass das deine sicht der dinge ist.

    ich sehe das nicht so. und um ehrlich zu sein, beim meisten feedback das ich sonst so bekommen habe sahen die leute das deutlich entspannter.

  17. #117
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Headbud Productions

    gibts ja nicht worüber manche sich aufregen. Ich hab die Szene angeschaut, fand sie lustig und das war s. Wie kann man sich über so nen harmlosen witz aufregen.
    Wenn man das so eng sieht, könnte man ja gleich jeden Freeski (va. Freeride) Film verbieten, weil die die unerfahrenen Skifahrer und die "blöden Pros" deutlich mehr dazu verleiten lebensgefährliche Situationen zu unterschätzen und sich in selbige zu bringen.

    Also: just chill

    PS: stimme rexx voll zu.
    stop traversing my runouts

  18. #118
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Headbud Productions

    Zitat Zitat von reXX
    glaube auch dass manche hier ZU sehr den moralapostel raushängen lassen. klar sollte ein profi solche sache nicht unbedingt sagen. aber ich finde in dem film ist es schon sehr sehr sehr eindeutig, dass es nicht ernst gemeint ist. und zwar so, dass es auch 12 jährige kiddies verstehen sollten.
    ich weiss das du als sponsor das nicht so gerne siehst und in diesem fall vielleicht einen ganz besonderen massstab anlegst. einen anderen als du vielleicht bei einer konkurrenz anlegen würdest.

    daher brauch ich dir das eigentlich nicht zu sagen, denn im grunde weisst du es ja selbst besser. aber schau doch mal unter www.freeski.net welche fragen dort so gestellt werden oder bei www.snowlounge.net . die meisten kinder die im park fahren, und an die richtet sich ja der film, haben gar keinen pieps und sie haben auch keine ahnung.

    selbst hier haben die meisten leute den part nicht als ironisch verstanden und ein paar posts weiter oben meintest du selbst man müsse studer kennen um den teil als insider zu identifizieren. gut, es macht zwar inhaltlich keinen sinn dass du dir selbst widersprichst aber deinen interessen entspricht es schon.
    das ist nunmal eine realität auch wenn sie dir nicht passt und die leute die ihn nicht verstanden haben sind nicht etwa leute die sich nicht auskennen, ganz im gegenteil es sind leute die wissen wieviel geballtes unwissen da draussen rumläuft. und es sind leute die sich durchaus bewusst sind, dass so manche szene in filmen bei einer 4 oder gar 5 gedreht werden.

    insoweit finde ich den vergleich mit recco, obwohl das natürlich, wie du selbstverständlich weisst, das thema in die falsche, wenn auch völlig breitgetretene und ausgelutschte ecke leitet, gar nicht so schlecht. insbesondere was dich angeht.

    edit: abgesehen davon, ist der part egal wie man es dreht und wendet peinlich..

  19. #119
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Headbud Productions

    Zitat Zitat von splat
    Also: just chill
    wie bitte?

  20. #120
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Headbud Productions

    Zitat Zitat von fuckin genius
    Zitat Zitat von splat
    Also: just chill
    wie bitte?
    was gibts da net zu verstehen
    stop traversing my runouts

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •