Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 179

Thema: Headbud Productions

  1. #81
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Headbud Productions

    hab den film nun auch gesehen. ich muss subtle ansatzweise recht geben.. von der filmerei her ist er nicht so berauschend und die tricks sind auch nicht so der hammer, da irgendwie ständig die selben gemacht werden. eigentlich hauptsächlich dieser 720 nose mit beine spreitzen(weiß grad nich, wie der heißt). mir ist einfach zu wenig abwechslung da. und ehrlich gesagt sehen die tricks teilweise wirklich sehr verkrampft aus aber da ich schon paar von denen live gesehen hab, weiß ich ja, dass sie die eigentlich gut, locker und sicher können. vielleicht liegt das ja wieder an den kameras/ perspektiven?! dafür sahen die railparts gut aus!
    irgendwie merkt man einfach den unterschied zwischen amis und euros ..

    mein lieblingstrick: dieser 540 truck von tobi reindl

  2. #82

    Standard Re: Headbud Productions

    Zitat Zitat von gex
    ja un die musik is echt geschmacksache, da muss sich sub halt fragen ob er mit seinen 40jahren noch zur zielgruppe gehört
    am besten hat mir der part vom winkler gefallen...
    hehe da muss ich nochmal einsteigen als 41 jährige musikfaschistin aus azerbaidschan
    es ist eben so, dass ich da doch ganz gut unterscheiden kann was gut und was schlecht ist, auch in genres in denen ich mich nicht so ganz gut auskenne. Und bei deutschem reggae gibt es wenig bis kaum gute sachen (hehe frag mal ameise ), das sieht bei deutschem Hip Hop bis auf ausnahmen leider ähnlich aus. Bei deutschen Rockbands ist das allerdings ebenso, aber da könnte ich preiswerte alternativen zum mist aufzeigen wie z.B. sonah, jupiter jones, oder escapada weil ich mich besser auskenne.

    ich war von herrn winkler eher enttäuscht, denn die Linien sind nichts was wir hier im forum so nicht fahren könnten. was nicht heisst, dass er nicht doch weitaus besser ist, es kommt eben nur nicht raus.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #83
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Headbud Productions

    habe den winkler das erste mal gesehn,
    und meine bewertung will sich im vergleich zu der restlichen action verstanden sehn...



    bei der newschool aktion hat traz in meinung augen recht, daher versteh ich auch nich warum man die leute einfach nicht kritisieren darf(aber das hatten wir ja schon^^)...

  4. #84
    Freeskier Avatar von Benny1992
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    schwobaländle
    Beiträge
    1.768

    Standard Re: Headbud Productions

    hab den film auch gerade gesehen und muss sagen mir hat er auch nicht so gefallen. natürlich kann man ihn nicht mit einem film von pbp vergleichen, aber da hab ich schon bessere unbekanntere filme gesehen
    und die musik ist auch nicht so der burner.

  5. #85
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Headbud Productions

    natürlich darf man kritik üben, nur wäre es hilfreich zu wissen, über was wir hier sprechen:
    ja, die leute sind gesponsert, daher bekommen die ihre ski gestellt und ein paar haben sicher auch ein reisebudget. das wars aber auch schon.
    da bezahlt niemand ein filmteam und die heliaufnahmen sind nicht für headbud gemacht worden, sondern von zerodvision im rahmen der austrian open.

    daher könnten sicher viele hier ähnliche lines fahren oder kicker springen (ich nicht, dazu bin ich einfach zu schlecht und hab zuviel schiss), aber es ist einfach falsch zu sagen: das sind pros, da hab ich mir mehr erwartet.

    die gehen auch nur mit ihren buddys auf den berg und einer hat ne cam dabei. von daher ist der film sehr viel näher an plague films, als an MSP und unter diesem gesichtspunkt finde ich das ergebnis schon sehenswert.
    die sponsoren haben im übrigen nur ermöglicht, genug kopien des films machen zu können, um sie der skiing beizulegen


  6. #86
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Headbud Productions

    Also ich sage mal soviel. Hab mir 25 Minuten davon gegönnt, mehr Zeit hatte ich nicht. Aber jetzt muss ich sagen, das es doch ein Anfang ist. Die Leute sind bei der Sache, es gibt schöne Szenen, Ideen sind da und auch die Motivaon für mehr fehlt sicher nicht. Musik ist wie immer Geschmacksache, mir gefällt sie. Das Können der einzelnen Fahrer kann ich nicht in Frage stellen, da ich selber wie JBE himself selber wahrscheinlich nie Zeit und Mut hätte so zu fahren. Denke da steckt einiges an Potential dahinter.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #87
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Headbud Productions

    man muss sich auch mal überlegen was man von solch einem film erwartet

    profi produktion àla msp (wobei das ja schon der gipfel ist) oder halt
    die gehen auch nur mit ihren buddys auf den berg und einer hat ne cam dabei

  8. #88
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Headbud Productions

    rexx himself fährt schon paar krasse lines und traut sich auch über kicker. der kerl ist ja auch erst mitte 20

    der hosenscheisser im team bin leider ich, werde mich aber anstrengen

  9. #89
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Headbud Productions

    Ouh, da hab ich die Admins verwechselt...hab nur die 5 Sternle gesehen. Also JBE, dann schließ ich mich dir an=) Noch bin ich auch ein Hosenscheißer, vllt ändert sich das aber bald.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  10. #90
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: Headbud Productions

    Für meinen Geschmack is da zu viel Park drinnen. Ok, ich hab ja au net soo viel mit dem Park am Hut.
    Aber ansonsten, dafür das es ne Europäische Produktion und dann auch noch umsonst is, Top!

  11. #91
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Headbud Productions

    Das mit dem Park hängt vllt auch wieder mit dem Budget zusammen. Parkgejibbe ist meist kostenlos. Fette Powderruns sind da meist schonmal vieeel aufwendiger und glaube ich auch teurer. Tommy, drücken wir ein Auge zu, auch wenn wir eher den tiefen Schnee mögen=)
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  12. #92
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Headbud Productions

    So, angeregt durch AndreasCH bin ich hier auch mal reingeschneit und hab mir den Streifen angeschaut. Was ist eigentlich ein Prelude? Was ein Lude ist, weiss ich ja. Ist das die Vorstufe?

    Und jetzt kann ich mich auch nicht zurückhalten und muss euch mit meiner Meinung belästigen.

    Ich muss sagen, der Film hat Potential. Mal mehr, mal weniger. Und leider bringt er's nie alles zusammen. Es fängt schon damit an, dass man sich irgendwie nicht entscheiden kann oder will, ob man nun eine deutsche Filmproduktion sein will, oder nicht. Teils Sprache und Geschriebenes in Deutsch, teils englisch. Und warum nicht nen Statement setzen und nen deutschen Titel wählen? Sofort wird nicht MSP als Referenz rangezogen, sondern andere Europäische Produktionen. Und dafür kann es sich echt sehen lassen.
    Insgesamt find ich den Film ganz nett, fang aber mit "urban jib" und "spin-to-win" halt nicht so viel an.
    Ausserdem gilt ein wenig: Zu viele Köche verderben den Brei. Auch hier kommt's wieder auf die Ansprüche an. Es ist absolut ok, wenn man die europäische Skiszene ins Bild rücken will, das man alle möglichen Leute mit ins Boot holt. Wenn man das ganze dann aber wie ein künstlerisch-visuelles Werk als ganzes zusammenschneidet, wirkt es halt wie Flickenteppich. Wenn man hier den grossen Übersee-Produktionen nacheifern will, muss man sich mit Kritik a la subtle auseinander setzen können. Der Flickenteppich aus cineastischen Stilen und Können lässt sich einfach nicht schön reden. Dann kann man ebenfalls keine Contest-Bilder verwenden, das wirkt optisch immer BÄH. Wenn man den Film kleiner stukturiert und deutlicher in Teile zerlegt hätte, könnte man das ganze viel besser verkaufen.
    Ganz BÄH sind die einzelnen, kurzen Freeride-"Lines" bei BC-Jib-Action. Töfte wiederum finde ich die Einstellung zu den einzelnen Tricks. Hier wird alles bunt zusammen gewürfelt, was style hat, Spass macht, auch mal ungewöhnlich oder low level aber im Einzelfall lustig ist. Besonders gefällt mir die Tatsache, dass immer mal wieder auch Variationen guter, alter Oldschool-Schule gezeigt werden.
    Die geäusserte Kritik an der Trick-Vielfalt kann ich nicht ganz teilen, schliesslich ist auch die Anzahl gefeatureter Fahrer begrenzt. Dass da Tricks ähnlich aussehen, ist klar und für den Rahmen völlig ok.

    Das Dilemma des Films zeigt sich sehr schön im Freeride-Part von Martin Winkler: Die Action stimmt brutal, schöne Lines. Der Schnitt gefällt auch. Kamerapositionen und cineastische Qualität stimmen aber leider überhaupt nicht. Und über die Musik reden wir besser gar nicht. Andere Sequenzen wiederum sind optisch sehr gelungen oder mit passender Musik und dazu gut geschnitten. Aber es kommt nie 100% zusammen.
    Leider baut das ganze in der zweiten Hälfte auch brutal ab.

    Die Musikauswahl insgesamt passt da wieder ins Bild: Mal wirklich passende Musik (die mir auch gefällt), mal grottenschlechter deutscher Hiphop oder Raggae -hier hat selbst Deutschland besseres zu bieten, und zum Bild passt's auch nicht richtig. Allerdings ist dieser Aspekt Geschmackssache wie kein anderer und ich gehör schliesslich höchstens noch zum Randbereich der Zielgruppe.

    Das mit Abstand schlimmste in dem Film ist die "Stufe-5"-Szene von Fabio Studer, armselig, peinlich und dumm. Fabio, wenn Du das liest: Heb'd Schnurre und geh jibben, das kannste nämlich.

    Sorry, dass hier buchstabenmässig das negative überwiegt, das ist nen bisschen unfair, aber zu den Sachen, die am Film gut sind (v.a. die Jib-Action) kann ich nicht viel sagen, da es nicht meine Welt ist.

    Zusammenfassend nen eigentlich wirklich gelungener Streifen, der zeigt, dass sich v.a. die junge Szene im Alpenraum nicht verstecken muss, aber leider hinter Erwartungen, die der Film durch Vorspann, Gesamtkonzept u.a. schürt, deutlich zurück bleibt.
    Trotzdem meinen Glückwunsch an die Macher und Beteiligten: Ihr habt es überhaupt geschafft, das Ding auf die Beine zu stellen, es kann sich sehen lassen und man kann drauf aufbauen. Ich warte auf die nächste Evolutionsstufe.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  13. #93
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Headbud Productions

    @knut:
    "Stufe-3"-Szene
    welche szene meinst damit? kann dir grad nicht folgen!

  14. #94
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Headbud Productions

    Sorry, falsche Zahl 5 is the lucky number...

    Bei ca. Minute 10
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  15. #95
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: Headbud Productions

    saubere kritik knut, kann ich mich echt mit anfreunden. vor allem da du nicht nur gesagt hast "das finde ich schlecht", sondern dass auch noch gut begründet hast und vor allem immer mit dem zusatz "aus meiner sicht bzw. im bezug auf meinen geschmack"

    sehe das alles ziemlich ähnlich. eine menge sachen sind alles andere als perfekt, aber mit ein wenig übung, besserem support, einem budget nicht nur für die produktion der kopien für die skiing und vor allem einem richtig guten winter hat der film eine menge potential.

    ausserdem gibts da interessante planungen für den nächsten winter. mehr sag ich aber noch nicht!

  16. #96
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Headbud Productions

    Zitat Zitat von knut
    Sorry, falsche Zahl 5 is the lucky number...

    Bei ca. Minute 10
    da muss ich dir ja mal sowas von recht geben, ich dachte das kann nich wahr sein, nichts als peinlich...
    meint der das ernst??
    wenn nicht, kommt das verdammt schlecht rüber

    ebenso finde ich die rasierschaum-szene und die weihnatchtsgans-anal-szene sehr überflüssig...

  17. #97
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Headbud Productions

    ausserdem gibts da interessante planungen für den nächsten winter. mehr sag ich aber noch nicht!
    Wie ich diesen Satz so langsam mag=)...
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  18. #98
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Headbud Productions

    Zitat Zitat von gex
    Zitat Zitat von knut
    Sorry, falsche Zahl 5 is the lucky number...

    Bei ca. Minute 10
    da muss ich dir ja mal sowas von recht geben, ich dachte das kann nich wahr sein, nichts als peinlich...
    meint der das ernst??
    wenn nicht, kommt das verdammt schlecht rüber
    erinnert mich irgendwie an tanner hall(in x-ten ) als er seine line beschreibt

  19. #99
    Freeskier
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    9

    Standard Re: Headbud Productions

    Zitat Zitat von knut
    Das mit Abstand schlimmste in dem Film ist die "Stufe-5"-Szene von Fabio Studer, armselig, peinlich und dumm. Fabio, wenn Du das liest: Heb'd Schnurre und geh jibben, das kannste nämlich.
    ich glaube dass ganze ist mehr ironisch als ernst zu sehen....
    (den "ösi-schmä" verstehn leider nicht immer alle menschen auf dieser welt).
    für mich ist das ganze vielleicht auch eine anspielung auf die krassen freeride-szenen in so manchen amerikanischen productionen wo freerider in lawinenhänge reinfahren und mit zum teil unkalkulierbaren kliff-drops ihr leben für gute aufnahmen riskieren.
    fabio studer ist einer von den jibbern in der deutschen szene, die im bc ziemlich abgehn und viele hier wie z.b. der knut können bestimmt noch einiges vom ihm lernen wenns ums freeriden geht (style, technik, lawinenwarnstufen, lines usw.).
    er ist nicht alle jahre wieder in den ragefilms zu sehen weil er so gut jibben kann oder weil seine sponsoren im rage-budget inkludiert sind, sondern weil er ein guter skifahrer ist und weil er vor allem fahrerische qualitäten im bc hat.
    - und an alle diejenigen, die den fetten "pow-pow" und fette lines in prelude vermissen, sollten sich vielleicht mal kurz an letzten winter erinnern...es war nicht gerade der schneereichste winter in den alpen.
    peace


  20. #100
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Headbud Productions

    Das ist genau einer der Beiträge, wegen denen dieses Thema so seltsame Blüten treibt.

    Die Puderzerstörer-Fähigkeiten eines Studer Fabios ändern nichts an der Tatsache, dass dieser Part -so wie er ist. Nicht so wie er vielleicht gemeint sein könnte- peinlich ist.

    Trotzdem schön, dass der Fabio auch hier Fans hat. Ich gönn es ihm, ganz ehrlich. Ich zweifle auch nicht sein Können an. (Genausowenig, wie ich meins lobe. Ich fahr, weil's Spass macht, scheiss auf die Skills).

    Wenn mich einer sucht, bin in der Alte-Sack-Ecke spielen *g*


    EDIT:
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •