Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ski für Piste/Park/Varianten

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    94

    Standard Ski für Piste/Park/Varianten

    Freunde, ich bin auf der Suche nach Schier für den Einsatzbereich Piste und Park (kleine Tricks & Jumps), vielleicht auch etwas Powder, ist aber zweitrangig, da ich dafür schon Latten habe.

    Ich kenn mich mit Parkski nicht sonderlich aus, auch nicht in Bezug auf Länge und andere Faktoren. Bin 189 cm Groß und wiege ca. 75 kg. Vielleicht kann mir da jemand genaueres sagen, was ich da nehmen soll. Beim rechechieren bin ich nicht wirklich auf eine Lösung gekommen.

    Ich möchte einfach für die Schneeargen Tage, meine Powderlatten nicht auf der Piste verwenden, aber mich doch ein weing austoben können.

    Danke für eure Hilfe.

  2. #2
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Ski für Piste/Park/Varianten

    candide 2.0 oder alter k2 shreditor 102, oder der neue asymmetrische. irgend n parkski mit knapp über 100 unter der bindung halt. wenn möglich körpergröße oder knapp darunter.
    hab selber den shreditor 102 in 189 (real 191) bei 192 körpergröße und bin mit dem als parkski/ allmountain recht zufrieden. würde jetzt aber den 184er nehmen, da der längere auf grund der weichen tips und des großen hebels nicht mehr stabilität bietet...
    würd ich jetzt nen ski kaufen, dann vermutlich den candide 2.0 oder nen movement fly catcher, den gibts beim ekosport in 185 für wenig geld (vor allem mit der prozentaktion gerade) und der sieht recht vielversprechend aus


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    94

    Standard AW: Ski für Piste/Park/Varianten

    Hey, cool danke für die rasche Antwort. Als Bindung dachte ich an eine FKS/Look/Pivot 14er (ich glaub das reicht, ne 18er ist wahrscheinlich nicht nötig).

  4. #4
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Ski für Piste/Park/Varianten

    gern
    die 14er sollte passen, 18er brauchst net mit 75kg und dem was du vor hast, bzw. kann man da den z-wert evtl. auch gar nicht niedrig genug einstellen...

    cheers

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard Ski für Piste/Park/Varianten

    Faction CT 2.0 Ist mein neuer Jedertag Ski. Bin begeistert von der Vielseitigkeit. Er macht alles mit. Auf harter Piste aggressiv carven, Abstecher ins Sidecountry, Park sowieso (da habe ich meine Limiten). Könnte ihn mir sogar als Tourenski vorstellen.

    Ich bin 180 cm und 78 Kg und fahre ihn in 178 cm.

    Im Sales Board verkauft einer nen Vorjährigen - den grünen - in 184 cm. Auf diese Saison hin hat die gesamte CT Familie kleine und grössere Anpassungen erhalten. Wobei beim CT 2.0 wenig verändert wurde (nochmals etwas leichter und eine sogenannte Microcapkonstruktion die den Ski haltbarer machen soll). Leider hatte ich diese Saison erst einen Tag Gelegenheit ihn zu fahren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #6
    Freeskier Avatar von BlackDiamond
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    617

    Standard AW: Ski für Piste/Park/Varianten

    also ich kann nur zu oben erwähnten k2 marksman (nachfolger vom shredittor) was sagen. Und zwar, dass der Ski bei harter piste nicht funktioniert! Da bringt man einfach nicht genügend druck auf die kante, so dass er anständig die linie hält oder carvt. Btw, kam ich mit dem ski besser zurecht, wenn ich die ski an den füssen getauscht habe (sind asymetrisch). Ansonsten macht der ski schon spass (bei eher moderaten geschwindigeit).

    Ich würde mir jedoch grundsätzlich nochmals gedanken machen über die sinnhaftigkeit von einem ski >100mm für hauptsächlich park und piste... An den tagen, wo d nicht die powderlatten rausholst und trotzdem mal einen abstecher nebenraus machstwürden wohl auch 90-95mm underfoot reichen. (jaja, ich weiss ein allmountain ski hat heutzutage 100-110mm underfoot).
    lang und hart muss er sein!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    94

    Standard AW: Ski für Piste/Park/Varianten

    Danke @gebi für den Tipp. Ja habe schon öfters gehört, dass die Faction Geräte Top sind....werd mir mal den Ski im Salesboard ansehen...

    @BlackDiamond...hatte eigentlich ja auch an nem Ski mit 90-95 mm gedacht...vielleicht findet sich ja noch was.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    naehe Frankfurt Main
    Beiträge
    54

    Standard AW: Ski für Piste/Park/Varianten

    Ich schaue mich auch grade nach einem solchen Ski um und habe bei Snow-How einen Shreditor 92 für 290 Euronen gefunden.
    Vielleicht ist der ja was für dich.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    94

    Standard AW: Ski für Piste/Park/Varianten

    aha danke schau ich mir gleich einmal genauer an.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    94

    Standard AW: Ski für Piste/Park/Varianten

    irgendwer erfahrungen mit dem Line Sickday 95 in 186 gemacht?

  11. #11
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Ski für Piste/Park/Varianten

    wie bereits geschrieben nicht im Park...

    Wenn du was verspieltes suchst den Bacon, allerdings im Park ?
    #stay safe#

  12. #12
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Ski für Piste/Park/Varianten

    Wenn du tatsächlich schon breitere Latten zum powdern hast, würde ich dir auch zu skiern mit ca. 90 mm underfoot raten. Bin mit meinen Armada Ar7 auf der Piste sehr zufrieden. Wenn du allerdings nur kleinere Sprünge und Spielereien machen möchtest und hauptsächlich Piste fährst, ist er vielleicht doch etwas zu stark parkorientiert.

Ähnliche Themen

  1. Ski für Park + Piste
    Von Jan89 im Forum Ski
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2016, 21:30
  2. Ski für Piste und Park
    Von Axeli im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 14:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 10:51
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 12:07
  5. Ski für: 60% Piste/ 20% Off/ 20% Park
    Von LichtAnd im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 19:06

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •