Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: gecko skitourenfell

  1. #1
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard gecko skitourenfell

    hat irgendwer erfahrungen mit den fellen? hab in der suche nix gefunden und bei google auch nicht sonderlich.

    gibts aktuell in at beim mpreis in der 1+1 aktion.

    https://www.mpreis.at/angebote/skitourfell/index.htm
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: gecko skitourenfell

    funktionieren bei mir voll ok. also preis/leistung stimmt für mich.
    habe (ganz selten) das problem, dass vorne an der spitze etwas schnee unters fell kommt beim laufen und dann löst es sich. aber abgegangen ist es deshalb noch nie. aufstiegseigenschaften sind auch in ordnung, aber bei vielen fellen natürlich einen tick besser. habe den vergleich zu einem colltex-fell, das ich das letzte mal vor 5 jahren verwendet hab. das hatte bessere gleiteigenschaften als die geckos, hat dafür weniger gut am schnee gehalten. und beim yw8 hab ich das hybrid von contour. das ist in allen kategorien außer beim haften am schnee besser^^
    hält besser am ski und gleitet besser als die geckos. der grip bergauf ist ziemlich gleich...

  3. #3
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard gecko skitourenfell

    Nie wieder! Selten ein so schlecht klebendes, gleitendes (vor allem rückwärts ) Fell gehabt, und die Halterung bricht wohl auch gern mal


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: gecko skitourenfell

    muss evtl. dazusagen, dass ich mich nur auf die 2. generation beziehen kann. die ersten geckofelle waren wohl völliger murks.
    aber ich bin bislang an die 60 tage auf geckofellen unterwegs gewesen. eines hatte ich für etwa 5 tage, bis ich es einem kumpel in chile dagelassen hab und die anderen beiden haben mittlerweile ca. 20 bzw. 30 tage gehabt. so richtige probleme gabs dabei nie. ganz klar, die contour sind ein gutes stück besser aber halt auch teurer...

  5. #5
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: gecko skitourenfell

    Gen 1:letzter dreck, Generation 2 auf meinem down kein deut besser. Wenn ich jemals den Herrn in die Finger bekomme, der die ***** entwickelt hat, der muss laufen! Weit und schnell. Nein im Ernst, das Fell ist Imho okay, der Kleber oder die Haftung allerdings ist garnix. Mein Fell hat mittlerweile 40 Touren auf dem Buckel. Mittlerweile weis ich, das ich nach 100-200m Spuren das Fell verliere wenn es blöd läuft. Aussage Gekko, falsche Handhabung! Komisch, meine anderen 2 Felle gehen perfekt. NIE WIEDER, und ich rate jedem davon ab!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: gecko skitourenfell

    also, irgendwas macht ihr falsch
    was ich noch vergessen hatte: die endhaken sind für twintips richtig kacke an den geckos. habe die, mit dem gecko-pfoten-design...
    bislang hab ich das fell noch nie verloren, auch wenn sich schnee vorne drunter gesammelt hat oder sich der endhaken gelöst hat. einmal habe ich in der mitte einer skitour den schnee, der sich gesammelt hat entfernt. dazu die felle runter, einmal über die skikante ziehen und danach wars immernoch blöd, aber ging so. hat gehalten bis zum gipfel.
    aber so mies, dass ich es nicht mehr verwenden würde ist es bei mir nicht. andere felle machen auch gern mal mucken.
    ich habs allerdings auch hauptsächlich wegen dem preis gekauft und mehr als 100euro darf das nicht kosten^^ die mpreis-aktion ist übrigens jetzt nicht so wahnsinnig billig finde ich. das fell gabs schon immer für 100euro wenn man ein bisschen gesucht hat.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: gecko skitourenfell

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    gibts aktuell in at beim mpreis in der 1+1 aktion.

    https://www.mpreis.at/angebote/skitourfell/index.htm
    gibts schon ne Weile in der Aktion und wird eben auch nicht wirklich gekauft. Zu dem Felltest hier letzte Saison hatten wir absichtlich nur die voraussichtlich tauglichen ausgesucht (brauchten ne Vorauswahl, gerade wegen dem Noname Zeug, wo man nie weiss was drinsteckt). Nimm eins daraus und spar dir den Mist mit Fragliches durchsuchen. So ein Fell hält schon mal 100 Touren, manche länger und je nach Schneeart und Behandlung des Fells. So ein BD Tepppichfell kann man auch von 200 Tagen ausgehen. Da sind dann die 20-50Euro mehr das durchaus wert. Zumal, sei ehrlich, wie lange brauchst du um 200 Touren mit im Schnitt 1000hm dh 200.000hm zu machen? Siehste
    Geändert von Zorro (21.11.2016 um 09:19 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #8
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: gecko skitourenfell

    also ich würd auch eher davon abraten... zumal ich auch noch keinen vorteil erkennen konnte.
    ausserdem gibts die beim mpreis doch nur in extra-schmal?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: gecko skitourenfell

    Wenn das Fell für den Ski sein soll, den du im anderen Fred mit den Worten "breitenmäßig mag ich ungern unter 110" suchst dann sind die 110er Felle vom MPreis eh zu schmal.
    Ärger mit den Fellen ist halt wirklich eine der nervigsten Sachen auf überhaupt. Da würde ich nicht rumexperimentieren. Und soo günstig finde ich das Angebot jetzt auch nicht.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: gecko skitourenfell

    Würd auch davon abraten, hatte nur Probleme mit den Fellern.

  11. #11
    Freeskier Avatar von Shredder
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    969

    Standard AW: gecko skitourenfell

    Kumpel hat das Teil und bisher noch keine Probleme gehabt.

    Je nach Maße der Ski kannst aber auch ein Kohla Vaccum Base für 110€ finden.
    BauschPerformance Wachsen, Schleifen und reparieren
    Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön!

  12. #12
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: gecko skitourenfell

    Zitat Zitat von Herr Latz Beitrag anzeigen
    Wenn das Fell für den Ski sein soll, den du im anderen Fred mit den Worten "breitenmäßig mag ich ungern unter 110" suchst dann sind die 110er Felle vom MPreis eh zu schmal.
    Ärger mit den Fellen ist halt wirklich eine der nervigsten Sachen auf überhaupt. Da würde ich nicht rumexperimentieren. Und soo günstig finde ich das Angebot jetzt auch nicht.
    ja schon.
    ic hab die nur gesehen udn dachte ich frag erstmal nach bevor ich mir da weiter gedanken drum mach.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

Ähnliche Themen

  1. Kohla Vacuum 2.0 oder Gecko
    Von PowPoWChaser im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 22:49
  2. Probleme mit Gecko Fellen
    Von gabi94 im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 21:33
  3. Gecko Fell richtig geschnitten?
    Von PowderGeek im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 20:26
  4. [Biete] Gecko Zuschneidfell 140mm 2m
    Von Tjure im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 17:45
  5. Fellbreite für K2 Hardside - Gecko
    Von TheWho88 im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 13:50

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •