Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Thema: La Liste - instant classic?

  1. #41
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: La Liste - instant classic?

    zorro fährt steilwände ausschließlich switch, also kein problem.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #42
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: La Liste - instant classic?

    Dann erst recht
    #stay safe#

  3. #43
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    447

    Standard AW: La Liste - instant classic?

    ich will auch nochmal meinen senf dazugeben:

    das er krass fährt, ist klar, vor allem wie er den anthamatten abhängt fand ich echt beeindruckend. für mich war der film aber schwer anzuschauen,habe mehrmals geschaut wie lange es noch geht, wenn sie mir jetzt zum 100 mal erzählen, dass er da ziemlich schnell runter fährt, wirds langsam etwas langweilig. auch finde ich die aufnahmen oft viel zu weit weg, der schwarze punkt der ne riesen wolke hinter sich her zieht ist schon mal cool zu sehen, aber ich würde gerne mal sehen, wie sehr er da kämpfen muss. da hätte mir ab und zu auch mal ne gopro aufnahme gefallen. so sieht man oft nur den drop in oder wie er unten stehen bleibt. und über musik lässt sich natürlich auch streiten...

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: La Liste - instant classic?

    Zitat Zitat von DSilva21 Beitrag anzeigen
    wenn sie mir jetzt zum 100 mal erzählen, dass er da ziemlich schnell runter fährt, wirds langsam etwas langweilig. auch finde ich die aufnahmen oft viel zu weit weg, der schwarze punkt der ne riesen wolke hinter sich her zieht ist schon mal cool zu sehen
    es gibt ein Werbebild von Mammut, wo er rote Farbe hinter sich hersprüht (wo die wohl herkommt wissen nur die Götter). kommt sicher noch nen Werbeclip dazu, würde ich mal wetten)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #45
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard La Liste - instant classic?

    puhh also ich bin echt schwer begeistert und auch ein bisschen froh, dass es freak nicht in meinen kopf geschafft hat.

    ausserdem würde mich interessieren, wie berni das ganze alpinistisch einordnet, falls der noch mitliest.

  6. #46

    Standard AW: La Liste - instant classic?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    puhh also ich bin echt schwer begeistert und auch ein bisschen froh, dass es freak nicht in meinen kopf geschafft hat.

    .
    freak ist schon längst in deinem kopf......er ist freak in the shell.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  7. #47
    Freeskier Avatar von LemonySnicket
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard AW: La Liste - instant classic?

    Im aktuellen Buschor'schen Winter-Outdoorguide ist ein Interview mit Heitz drin. Er äussert sich dabei auch zum verwendeten Material. Zumindest das Ski-Modell ist etwas steifer als das Serienmodell. Er verwendet das CAST-System zusammen mit einem geschäumten Alpinschuh.
    Also nichts was nicht schon vermutet, geäussert wurde.

  8. #48
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: La Liste - instant classic?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    ausserdem würde mich interessieren, wie berni das ganze alpinistisch einordnet, falls der noch mitliest.
    ohne berni zu sein, kann ich dir sagen das es sich da alpinistisch jetzt nicht um herausragende leistungen handelt. diese finden heutzutage dorts statt, wo man (wenn man glück hat) mit einem fallschrim runterkommt, nicht mit ski.
    im film stapfen sie halt die lines hoch, DAS ist jetzt nicht unbedingt das beeindruckende dran

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #49
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard La Liste - instant classic?

    naja ich meinte auch weniger den aufstieg, als vielmehr die abfahrt. ist das jetzt sowas wie 8000er ohne sauerstoff oder eher nur wie die nächste speedbegehung mont blanc?

  10. #50
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: La Liste - instant classic?

    Das kann man so unmöglich vergleichen. Wenn du ne Minute schneller hochläufst bist du physisch leistungsfähiger, aber nicht unbedingt in einem anderen Risikobereich. In der Abfahrt ist er nicht nur körperlich, sondern eben auch im Sicherheitsbereich extrem am Limit. Einer wirds schon auch mal wieder so machen irgendwann, aber oft kann ich mir nicht vorstellen. Es sterben ja auch genug von denen die "langsamer" solche Sachen fahren.

  11. #51
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: La Liste - instant classic?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    naja ich meinte auch weniger den aufstieg, als vielmehr die abfahrt. ist das jetzt sowas wie 8000er ohne sauerstoff oder eher nur wie die nächste speedbegehung mont blanc?
    es werden laut messner etc nurmehr schwierigere routen gewählt. erstbefahren ist quasi alles, was halbwegs bekannt ist und bis 50% sterberisiko hat. von daher ist es eher mit dem speedbegehen schwieriger routen vergleichbar, ja.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #52
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard La Liste - instant classic?

    ja ich bin mir eben etwas unschlüssig wie ichs einordnen soll. weil (um beim messner zu bleiben) erstbestiegen war der mt everest ja auch schon, aber trotzdem ist die erstbegehung ohne sauerstoff ein alpinistischer meilenstein. oder auch technische kletterei vs. freies klettern. wäre interessant zu wissen, wie das unter steilwandfahrern oder in der szene diskutiert wird. ob man das schon zu nem neuen stil rechnet. vielleicht habt ihr da einblick.

  13. #53
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: La Liste - instant classic?

    Die Frage ist: Wie will man das messen? Ab wo fängt das an?

    Wenn man weniger als 5 Kurven für den Hang braucht, dann ist das "new school"? Oder wenn du mindestens 100 Sachen drauf hast? Das zu diskutieren macht doch keinen Sinn und wenn, dann sind die Grenzen nicht klar zu definieren. Mit/ohne Sauerstoff oder technischen Hilfsmitteln ist da etwas einfacher.

  14. #54
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    284

    Standard AW: La Liste - instant classic?

    Saudan <-> Messner
    Heitz <-> Steck, Arnold (, Jornet)
    somewhere between pimple hard and ice cream

  15. #55

    Standard AW: La Liste - instant classic?

    Ich verstehe he jetzt nicht warum man das vergleichen müsste. Ist Penicilin jetzt bedeutender als das Auto, oder das Internet als das rad? Oder Äpfel leckerer als Birnen? Aber ich kann das schon verstehen...man vergleicht ja auch seinen Penis und ich komme zu dem Schluss: ihr habt alle kleinere. Ausser Klar, die hat keinen. aber die will sich auch nicht vergleichen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  16. #56

  17. #57
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: La Liste - instant classic?

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ich verstehe he jetzt nicht warum man das vergleichen müsste. Ist Penicilin jetzt bedeutender als das Auto, oder das Internet als das rad? Oder Äpfel leckerer als Birnen? Aber ich kann das schon verstehen...man vergleicht ja auch seinen Penis und ich komme zu dem Schluss: ihr habt alle kleinere. Ausser Klar, die hat keinen. aber die will sich auch nicht vergleichen.
    der absurde mensch sucht nach ordnung in einem entropischen universum. und kommt mir jetzt nicht mit eurem neo hippie free your heel free your mind geschwurbel.

  18. #58

    Standard AW: La Liste - instant classic?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    der absurde mensch sucht nach ordnung in einem entropischen universum. und kommt mir jetzt nicht mit eurem neo hippie free your heel free your mind geschwurbel.
    Entropie my ass.Du musst das Chaos und die Apokalypse willkommen heissen. Welcome to thunderdome!
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #59
    Freeskier Avatar von BrooKy
    Registriert seit
    30.12.2012
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    113

    Standard AW: La Liste - instant classic?

    Einerseits natürlich ein genialer Film, krasse Bilder, super produziert und definitiv ein neues Level. Aber ich wage mal zu behaupten, dass Jeremie Heitz sicher nicht der einzige ist, der das fahrerische Können für diese Lines hat, er ist halt einfach nur der Erste, der verrückt genug ist, sie tatsächlich zu fahren. Insofern hält einem der Film gut vor Augen, was man mittlerweile für ein Risiko eingehen muss, um etwas Außergewöhnliches zu zeigen. Wenn ich mir die Liste der professionellen Extremsportler anschaue, die in den letzten Jahren drauf gegangen sind, wird mir anders. Das hat sicherlich auch etwas damit zu tun, dass die Grenzen des Machbaren immer weiter verschoben werden und damit auch das Risiko immer weiter steigt. Insbesondere, wenn irgendein Projekt im Hintergrund steht und die Leute nicht nur für Ihr Ego unterwegs sind, sondern auch für den kommerziellen Erfolg irgendeines Sponsors/Produzenten/whatever.

    Man kann ihm nur wünschen, dass das noch lange gut geht.

  20. #60
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: La Liste - instant classic?

    Schöner Film ...

    Aber neu? Nein –> Valeruz ist Liskamm N 1993 auch in 3 Minuten runter. Ca. 10 Jahre später der Otti Wiedmann in ähnlichem Stil. Schöne, große Super-G Turns. Wer weiß was die vielen Unbekannten zwischenzeitlich sonstwo angestellt haben.

Ähnliche Themen

  1. Liste online Shops
    Von konna15234 im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 23:24
  2. [Liste] Tall Hoodies & Crews
    Von Homeschooler im Forum Clothes
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 16:55
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 18:06
  4. Bootfitters-Liste
    Von suntoucher im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 23:23
  5. Soundtracks Liste
    Von Zorro im Forum Video, DVD und TV-Tipps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 16:38

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •