Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 151

Thema: Wir wollen Powder-Reloaded

  1. #121
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    Hahaha! Geil Also alles. Auch die Hunde. Und das gerissene Stahlseil und die Engländer und allgemein.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  2. #122
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    Abgesehen vom fehlenden Powder hört sich das ganz nach einem Traumurlaub für den Steinbruchsoldaten an

  3. #123
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    Hah, wenn Bastler reisen

    Schöner Bericht
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #124
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    Super Abenteuer mit extremen Ups and downs,

    Sehr schön zu lesen, ich danke für den ausführlichen Report.

  5. #125
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    Ja, taugt absolut, wenns auch nicht viel mit dem erhofften Urlaub zu tun hat.

    An diesem Abend sind außerdem die anderen 7 Deutschen aus unserer Gruppe abgereist. Dafür sind die 3 Marketingleiter von Head angekommen. Wir haben uns schon gewundert wieso überall Head-Aufkleber und Banner angebracht wurden.
    Am nächsten Tag wieder Bluebrird, wir sind leider mit den restlichen Engländern in der Gruppe. In der anderen Cat fährt sogar der Chef persönlich mit. Nach einem warm-up Run fahren beide Cats zusammen zum höchsten Punkt, der Chef hält eine Ansprache und erklärt alles. Man merkt den Unterschied dass wichtige Leute dabei sind. Nachdem er bei der anderen Gruppe fertig ist kommt er zu uns und beginnt von vorne. Unser Guide sagt uns beiden wir sollen fahren, wir wissen ja sowieso wohin. Als kleine Randnotiz, wir sind wohl die ersten ever die 2 Wochen gebucht haben. Die Guides dachten am Anfang wir wollen sie verarschen.
    Nach zwei weiteren schönen Firn-Abfahrten treffen sich beide Gruppen wieder ganz oben, wir schauen uns das gegenüberliegende Face an, mit schönen Colouirs und Steilgelände. Es wird aufgeteilt wer wo fahren will und so fahren wir ein Stück weiter und laufen nochmal ein bisschen höher. Die Abfahrt ist ziemlich gut, nur müssen wir unten ein bisschen warten weil die Cat einmal um den ganzen Berg fahren muss. Danach gibtË‹s noch eine Abfahrt bis zum Mittagessen, es gibt das Lamm vom Vortag auf dem Grill sowie Suppe und Bier. Es ist schon relativ spät und wegen dem Bier beschließen wir mit der Cat inË‹s Tal zu fahren.
    Am nächsten Tag fahren wir zu einem ganz anderen Gebirgszug, es sind 12km und entsprechend fahren wir gute 2h. Teilweise sehr schwierig, er muss sich erst einen Weg durch Lawinenkegel bahnen, teilweise aber auch auf Geröll durch Bachbetten. Es gibt einen warm-up Run durch ein perfektes Firnfeld, das dürfte fast mein Favorit gewesen sein. Unendlich lang und den Firn perfekt erwischt. Danach fahren wir zu einem schönen Colouir, leider ist es im oberen Teil noch ziemlich hart. Nach einem Stück schneesuche und grasfahren kommen wir dort raus wo normal das Camp ist. Wir können kein Zelt erkennen, es sieht aus wie bei einem Flugzeugabsturz. Überall verstreut liegen kaputte Sachen, Feldbetten, Schlafsäcke, Felle, Boxen und viel mehr. Offensichtlich hat der Sturm alles zerstört und weggeweht. Die Stimmung bei den Guides ist ziemlich down, wir beschließen die Cat auf dem Rückweg soviel zu beladen wie möglich. Als wir die Ski einladen fällt mir auf dass ein Reifen kaputt ist, die Karkasse hat sich gelöst und hängt unmotiviert in der Gegend herum. Ich zeige es dem Guide, er meint das weiss er und das geht. Danach fahren wir nochmal das Firnfeld vom Anfang, es ist immer noch klasse. Als die Cat heranfährt zeige ich Manu den kaputten Reifen und wir bemerken gleichzeitig dass vom vorderen Radlager Dampf aufsteigt. Wir schauen es uns mit den Guides zusammen an und sehen dass das Radlager komplett zerstört ist und heißläuft. Nach Funk zum Hotel erfahren wir dass die andere Cat auch kaputt ist, die dritte steht ja schon seit Donnerstag kaputt auf dem Berg. So bleibt nur die Möglichkeit langsam zurück zu fahren und hoffen dass das Lager noch hält. Am Camp können wir auch nicht mehr vorbei um etwas mitzunehmen. Nach ein paar Minuten fahren platzt das Lager, die Felge läuft nun auf dem Achsstummel. Jede falsche Lenkbewegung oder Neigung würde das Rad herausspringen lassen was einen Verlust der Kette zur Folge hätte und wir säßen ganz schön blöd in der Gegend fest. So geht es ultra langsam zurück, es klappt aber, auch wenn es dann 4h gedauert hat. Die Guides sagen immer es liegt an den Bedingungen, ich würde sagen an der Wartung oder eher dem Mangel davon.
    Der Chef hat nun ein Problem, es sind zu viele Leute für die eine Cat die noch läuft. Er fragt uns abends ob wir Lust hätten am nächsten Tag mit Pferden in die Berge zu reiten. Da wir sowieso überlegt haben was wir machen sollen weil die Bedingungen im normalen Gebiet sehr beschissen werden sagen wir zu. Die Pferde gehören unserem Lieblingsguide und die drei Jungs von Head sind auch dabei. Nach dem Abendessen um 22Uhr kommt er her und sagt uns wir fahren jetzt. Wir sind nicht so begeistert davon und machen aus dass wir erst am nächsten Morgen fahren wollen.
    Gesagt getan, da es erst um 10 los geht schlafen wir aus. Leider ist das Frühstück schon abgebaut, da wir aber dicke Kumpels mit den Hotelangestellten sind ist es in windeseile wieder aufgebaut. Draußen sehen wir dass die Entscheidung richtig war, bei den Windfahnen am Gipfel kann ich mir vorstellen wie es oben aussieht.
    Dann geht es mit dem Taxi los nach Skopje. Die Strecke ist bei Tag sehr interessant, mir fallen vorallem wieder die vielen unfertigen Häuser und Rohbauten auf. Außerdem sehen wir dass die Seilbahn die bei uns übers Dorf führt bis ganz nach unten nach Tetovo führt. Für 1950 eine große Leistung, das ist eine riesengroße Strecke und auch einige Höhenmeter. Die Bahn ist natürlich lange nicht mehr in Betrieb aber auch nicht abgebaut. Das Tragseil ist an mehreren Stellen schon aufgespleisst, da möchte ich weit weg sein wenn das fatzt. Die Bahn geht über mehrere Ortschaften und Straßen.
    In Skopje angekommen gibt es einen Schnellkurs in reiten, wir haben alle null Plan. Der Guide sagt er ist gespannt wie es funktioniert weil die Pferde seit dem Sommer nicht mehr so geritten wurden. Macht Mut sowas...
    Nachdem jeder einmal im Kreis geritten ist geht es los. Zuerst über breitere Feldwege dann über Wanderwege relativ steil nach oben. Nach einem Stück geht er vorne inË‹s Galopp über, da kommt auf einmal der Angstschweiss und ich hab mich keine Ahnung wie festgeklammert, wohlfühlen ist etwas anderes. Den anderen ging es ähnlich, man hört sofort überall die Kommandos um die Pferde zu bremsen. Danach geht es wieder langsamer weiter, die Aussicht auf Skopje ist klasse. Die Müllhaufen neben den Wegen sind dagegen nicht so toll. Immer wieder brennen sie auch, ist hier wohl eine gängige Methode um den Müll zu entsorgen. Wir reiten immer weiter bis zu einem ziemlich noblen Restaurant in einer Art Freilichtmuseum. Dann wird das Essen aufgetischt. Zuerst kommen ein paar reichliche Platten, wir essen alle fleissig bis er uns sagt dass das erst die Vorspeise ist. Wir hören schnell auf und sind trotzdem total platt als der Hauptgang kommt. Wer soll das alles essen fragen wir uns. Dazu gibt es reichlich Wein, am Schluss waren es 6 Flaschen auf 8 Personen. Danach geht es zurück, er gibt mehr Gas dieses Mal, wir werden langsam zuversichtlich und freunden uns mit den Pferden an. Immer mehr Galopp, keiner bremst mehr. Ganz zum Schluss geht es im Galopp auf einem Trampelpfad durch den Wald, es macht richtig Spaß, nur den Ästen müssen wir ausweichen.
    Dann kommt auch schon wieder das Taxi und fährt uns zurück inË‹s Hotel, pünktlich zum Abendessen. Eigentlich hat niemand Hunger, ein bisschen quälen wir aber doch rein.
    Gerade sagt der eine Guide ich soll morgen mit ihm zusammen guiden weil ihnen ein Mann fehlt. Er meint wer schon so lange da ist kennt den Berg genug. Mal schauen wie es morgen aussieht, es soll ja sogar Neuschnee geben...

    Beste Guide-Sprüche der letzen Tage:
    "Man, those motherfuckers really booked two weeks"
    In der Talabfahrt: "Weˋll play a game now: Letˋs find some snow."
    Einer erzählt uns dass der Guide besoffen ein Pferderennen mitten in Skopje veranstaltet hat, einziger Kommentar von ihm: "I won"...

  6. #126
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard

    Also abgesehen von den Vorfällen zu Beginn klingt das nach einem mehr als interessanten Trip!

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  7. #127
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    Wie hat Ruprecht gesagt: Kette ab, also machen wir sie wieder drauf.....

    Ich denke, du bist zur rechten Zeit am rechten Fleck. So ne Art Bestimmung irgendwie..
    #stay safe#

  8. #128
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    Haha,

    Nach jedem Report denke ich, mann da passiert so viel arges, jetzt wird wohl Ruhe einkehren, und dann das nächste Problem.
    Absolut nur für Steinbruchsoldaten und Mc Givers geeignet ;-)

  9. #129
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    saucool. danke, feins lesen. Bin auf die Fotos gespannt...

  10. #130
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    Genialer TR, einfach Top.
    auf stelzen

  11. #131
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    Danke euch. Bei den Rückmeldungen machts auch Spass zu schreiben.

    Über Nacht war ja Schnee angesagt, abends hat es bereits leicht angefangen zu schneien. Am nächsten Morgen war aber klar dass kaum Schnee gekommen ist, außerdem hat es wieder geregnet. Sicht nicht besonders gut, also haben wir beschlossen den Tag unten zu bleiben. Nachdem das beim Frühstück geklärt war hat es auch perfekt gepasst, ohne uns beide konnten sie mit nur einer Cat fahren, sprich ich und der andere Guide haben frei. Obwohl ich eigentlich gerne mal Guide gewesen wäre, aber so wars dann doch besser. Morgends haben wir ungefähr gar nichts gemacht, erst zum Mittagessen haben wir uns mal bewegt. Hatten erst mal keinen Plan was essen, normal gabs ja immer auf dem Berg Mittagessen. Der Chef ist auch in der Lounge gewesen also flugs gefragt. Gar kein Problem sagt er, ich besorg euch was. Zwei Schreie in die Küche und wir finden uns plötzlich am Tisch mit einem 3 Gänge Menü, das eigentlich wie immer viel zu viel ist. Irgendwie schaffen wir es aber doch und sind erstmal unfähig uns zu bewegen. Später beschliessen wir dass wir irgendwas noch tun müssen, also machen wir uns auf das Dorf zu erkunden. Es ist wie ausgestorben. Sehr viele Ruinen und nie fertiggestellte Rohbauten. Dazu ein krasser Kontrast, die restlichen Häuser sind wunderschön und aufwendig gebaut. Man darf nur nicht so genau hinschauen sonst entdeckt man auch dort die ersten Zeichen der Verwahrlosung bzw. nicht vorhandener Pflege. Sehr schade. Überall liegen wilde Hunde herum, in den Vorgärten, auf den Terassen. Heute sind sie aber friedlich und heben höchstens mal kurz den Kopf als wir vorbeilaufen.
    Abends geht es wieder in das Restaurant ein Stück weiter oben. Wir sind ja quasi schon Locals und rüsten uns mit einer Stirnlampe aus und krempeln die Hose hoch, denn es geht brutal durch Matsch und Schlamm. Die neu angekommenen schauen uns erst komisch an, als wir dann oben sind sind sie neidisch. Das Abendessen wiederholt sich übrigens wöchentlich, wir wissen immer schon im vorraus wo wir essen und was es gibt. Normal kein Problem, bleibt ja niemand länger als eine Woche. Eigentlich.
    Wie jeden Abend sitzen wir noch gemütlich in der Lounge. Die neu angekommenen Dänen und Norweger freuen sich über den billigen Alkohol und sind bald total besoffen. Wir sitzen mit dem Chef noch zusammen und begleiten danach einen von den Norwegern nach oben. Leider weiss er nicht mehr welches Zimmer er hat oder wo der Schlüssel ist.
    Am nächsten Morgen schlafen wir erst einmal aus, draußen ist totaler Whiteout. Die Entscheidung unten zu bleiben fällt ziemlich einfach. Der Guide sagt nur: "You`re the smartest guys ever". Scheinbar plagen sich sonst alle bei jedem Wetter auf den Berg. Wir haben sowieso nicht zu tun drum schauen wir die FWT. Hab ich noch nie vorher live geschaut und werde das in Zukunft auch wieder so machen. Aber im Thread wurde dazu ja schon alles gesagt.
    Wir bekommen wieder ein 3 Gänge Menü mittags, danach schaue ich ein bisschen bei der Reparatur der Vorderachse des einen Pistenbully zu. Normal hätte das Ersatzteil gleich morgends kommen müssen. War aber leider nicht so, die Nachfrage ergibt dass der Bus der das Teil transportiert hat auf der Strecke kaputt gegangen ist. Der Ersatzbus hat es übernommen, aber der fehlt auch. Deshalb fahren sie an die serbische Grenze um den Bus zu suchen und finden ihn dann auch. Das neue Teil wird dicke mit Fett aufgepumpt, vermutlich das letzte das es in seinem restlichen Leben sehen wird. Danach gehen wir in die Sauna. Der Hot Tub ist heute tatsächlich mal warm, bzw. zu warm. Der Thermometer hört bei 40°C auf, die Nadel zeigt aber deutlich mehr an. Nachdem wir 20min lang kaltes Wasser reinlassen ist es ertragbar. Ändert aber auch nichts dran dass das Wasser wie immer total modrig riecht. Egal, wir haben ja Bier dabei.
    Wir beschliessen außerdem dass wir am nächsten Morgen nach Skopje fahren wollen und dort die beiden letzten Tage verbringen, denn die Schneelage wird nicht mehr besser werden. Als wir dem Chef den Vorschlag unterbreiten ist er fast sauer, morgen müssen wir seiner Meinung nach unbedingt noch fahren. Es soll Bluebird geben und Neuschnee und alles. Wir wollen eigentlich nicht, aber auch die Guides drängen uns. Ich glaube wenn wir darauf beharren sind die ganzen Freundschaften direkt wieder gekündigt. Dass wir die letzten Tage gar nicht mehr gebucht haben weiss entweder niemand oder es interessiert sie nicht. Wir einigen uns darauf dass wir dann nach dem skifahren nach Skopje gehen.
    Wir werden der Gruppe Tschechen zugeteilt und los geht es nach oben. Es ist sehr neblig, oben geht gar nichts, weiter unten wird der Schnee sehr schwer. Mit den Tschechen muss man aufpassen, entweder man färt direkt voraus und wartet dann ein bisschen abseits dass sie einen beim Versuch zu bremsen nicht ummähen oder man bleibt ganz hinten, sie fahren sowieso alle in einer Spur. "You guys really try to kill yourself, don`t you?". So richtiger Spaß kommt bei mir nicht auf, auch wenn es immer wieder ein paar ganz nette Stücke dabei hat. In einer Abfahrt springt plötzlich ein wilder Hund aus dem Gebüsch und verfolgt den vor mir fahrenden. zum Glück bricht er ein paar mal ein und kriegt ihn nicht. Als er der kapiert schaut er sich nach neuen Opfern um, das wäre dann ich. Das lachen bleibt mir erst einmal kurz im Hals stecken, zum Glück briht er dann aber wieder ein und lässt ab. Der Homerun wird eine totale Katastrophe, wir fahren mehr auf Steinen und Gras als auf Schnee. Immerhin hat sich keiner der Tschechen verletzt.
    Wir finden den Chef nicht und haben auch keinerlei Infos wann es los geht nach Skopje. Als wir es einem der Guides sagen meint er dass da nichts gesprochen wurde. Ein Hotel sei es auf jeden Fall nicht gebucht, weil das würde nicht der Chef machen wie er uns gesagt hat sondern die Guides. Die wissen von nichts, also bleiben wir eben doch noch eine Nacht, um 10 soll das Taxi kommen morgen.
    Nach dem Essen sitzen wir wie immer noch gemütlich beisammen, die Norweger und Dänen sind schon wieder vollgas am feiern. Wir sitzen mit den Guides zusammen, irgendwann fragen sie uns ob wir zu ihnen sitzen wollen. Warum nicht, also noch ne Runde Schnaps bestellt und rüber. Und dann gings los. Irgendwann hab ich den Chef vom Hotel noch getroffen und hab ihn gefragt ob er zu uns sitzen will. Irgendwann hat der dann seinen Kellner eine Runde Bier nach der anderen bringen lassen. Danach dann alles was er Schnaps hat, einfach alle Flaschen auf den Tisch. Ja, und irgendwann wars 5. Zumindest um den Dreh rum, so genau weiss das keiner mehr.
    Das Taxi ist dann tatsächlich um 10 da, das eine Mal wo es uns recht gewesen wäre wenns wie normal zu spät kommt. Die Fahrt den Pass herunter überleben wir irgendwie, den Rest verschlafen wir. In Skopje gehen wir erst mal essen, direkt neben dem Hotel ist ein sehr nobles Sushi Restaurant. Perfekt, da gehen wir rein. Für dortige Verhältnisse sehr teuer, auch für uns eher normal als billig wie sonst alles. Spiegelt sich auch in der Kundschaft wieder, ich passe perfekt rein mit meiner Bommel-Mütze.
    Danach schauen wir uns noch ein bisschen die Stadt an, alter und neuer Bazar, ect. Bisschen Sightseeing halt.
    Abends kommen die Tschechen an, gemeinsam gehen wir essen. Ihnen ist das Ged absolut scheissegal, sie zahlen alles für jeden. Im Restaurant ist live Musik, die Musiker bekommen über 60€ Trinkgeld. Der Rosenverkäuferin drückt er 50€ in die Hand und nimmt alle Rosen.
    Danach geht`s in eine Bar, wir sind aber zu spät und bekommen gerade so noch etwas zu trinken bevor wir rausgeschmissen werden. Vor der Bar sind Kinder am betteln, sie sind ziemlich aufdringlich. Die Nighlife Guides schlagen dann vor in eine Disco zu gehen. Mir reicht es, ich verabschiede mich und gehe zurück zum Hotel. Manu kommt auch nur eine Stunde später, allerdings wesentlich "müder".
    Am Samstag frühstücken wir gemütlich, werden zum Flughafen gefahren und sind auch schon wieder daheim. Die Paßkontrolle dauert ewig, echt eine Katastrophe. Von der anderen deutschen Gruppe mussten 3 zum Zoll, wir kommen so durch.

    Ja, was soll ich noch sagen. Super Urlaub, zwar total anders als geplant aber trotzdem top.

    4 Paar Ski dabei, 1 gefahren. 3 Paar Felle dabei, keins verwendet. 3kg zugenommen.

  12. #132
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    Geil

    Merci für den genialen TR!

  13. #133
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    So und jetzt baller ich euch mit Bildern zu:



























































































  14. #134
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Das Fazit ist großartig
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  15. #135
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    Sehr geil.
    #stay safe#

  16. #136
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2016
    Ort
    Oberes Ennstal
    Beiträge
    205

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    Lässig!

  17. #137
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    Danke für die Bilder. Mit deiner Story im Kopf kann man sichs auch ohne Bildunterschrift zusammen denken. TOP

  18. #138
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    Alter, richtig wüst!
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  19. #139
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    ein traum.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  20. #140
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    Stimmt eigentlich das Preis/Leistungsverhältnis?
    #stay safe#

Ähnliche Themen

  1. Wir wollen Powder!
    Von Steinbruchsoldat im Forum Trip-Reports
    Antworten: 348
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 07:38
  2. [ASR] Les Bains du Poudre Reloaded
    Von WegWerfHeld im Forum Trip-Reports
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 23:41
  3. Linker Fernerkogel - Reloaded
    Von klar im Forum Trip-Reports
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 16:08
  4. Wunsch-[TR] - oder - Machen wollen!
    Von jensr im Forum Summertime
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 21:55
  5. wo kommen wir her - wo wollen wir hin?
    Von greg im Forum Allgemeines
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 10:30

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •