Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 151

Thema: Wir wollen Powder-Reloaded

  1. #61
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    Zitat Zitat von Patrick M. Beitrag anzeigen
    Ja da muss en Bericht her Überlege seit Tagen ob ich mir die Latte kaufen soll und wenn sie erstmal nur ohne Bindung ins Wohnzimmer kommt
    Ja, Scheisse ich auch
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  2. #62
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Wir wollen Powder-Reloaded

    ich überleg auch schon den als unvernünftige ergänzung zum two zu holen, aber wenn man realistisch ist brauchts den in unseren gefilden eigentlich wirklich nicht (also als krassere powderwaffe als der two). hat man noch keinen so breiten ski würd ich zuschlagen :P


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  3. #63
    Freeskier Avatar von Patrick M.
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Schopfheim, Schluchsee
    Beiträge
    169

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    Naja habe meinen Scott Punisher 110 jetzt und der Three würde schön über mein Sofa noch passen Würde ihn nächstes Jahr zum Heliskiing mit nach Italien nehmen. Habe en bekannten der Guide ist und mitkommt. Der Völkel sollte dort dann sein Einsatz haben.

  4. #64
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Wir wollen Powder-Reloaded

    ja worauf wartest dann noch??!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  5. #65
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    Also Punisher und Three sind ja Unterschiede wie Tag und Nacht ..... also kaufen
    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  6. #66
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Klagenfurt/Wien
    Beiträge
    305

    Standard

    Den Three haut der Bittl gerade nochmal billiger raus.
    Mit Gutscheincode "FUCHS" um 253,3€

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  7. #67
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    Könnt ihr mal bitte damit aufhören, mir zuckt es schon wieder in den Fingern...
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  8. #68
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Klagenfurt/Wien
    Beiträge
    305

    Standard

    Bin schwach geworden 😂
    In Kärnten brauch ich den wahrscheinlich 1 mal in 3 Jahren

  9. #69
    Freeskier Avatar von Patrick M.
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Schopfheim, Schluchsee
    Beiträge
    169

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    Hmm 250€ da schlag ich dann wohl mal zu. Wird aber erst nächstes Jahr montiert vielleicht schieß ich noch iwo ne Bindung. Na wer kommt nächstes Jahr mit zum Heliskiing nach Italien

  10. #70
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    Zitat Zitat von markus.s Beitrag anzeigen
    Bin schwach geworden ��
    In Kärnten brauch ich den wahrscheinlich 1 mal in 3 Jahren
    Sehe ich nicht so. Viele glauben das die breiten Skier viel Tiefschnee benötigen, die funktionieren aber bei wenig Tiefschnee auch ganz prima, nur auf der Piste sind sie beschissener. Meine Powderboards kommen in Kärnten auch jede Saison mehrmals zum Einsatz.... diese Saison aber leider noch nie.

  11. #71
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    Breite Ski sind perfekt für schneearme Winter, man trifft viel seltener den Grund!
    auf stelzen

  12. #72
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Klagenfurt/Wien
    Beiträge
    305

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    Zitat Zitat von Digga Beitrag anzeigen
    Breite Ski sind perfekt für schneearme Winter, man trifft viel seltener den Grund!
    So hab ich das noch nie gesehen

    Ich komm beim nächsten Mittelmeertief wieder nach Kärnten und in der Zwischenzeit geht halt mal beim Studium was weiter

  13. #73
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    Hmm ja, bin ein ganz schlechter Review schreiben. Was soll ich sagen, die machen einfach nur wahnsinnig Spaß. Surfen pur, das hatte ich so extrem noch selten. Sobald man ein bisschen Speed hat sind sie sehr spielerisch zu fahren und machen so ziemlich jeden Blödsinn mit. Langsam sind sie nicht sehr wendig, liegt aber auch daran dass sie mit 186cm für mich mit 170cm ziemlich lang sind. Und natürlich auch an der schieren Breite. Ich find sie auf jeden Fall saugeil.

    Der Bus hat auch mal ein bisschen Liebe bekommen, er scheint wieder gut zu laufen, genau werde ich das am Samstag herausfinden...


  14. #74
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard Wir wollen Powder-Reloaded

    Hach der gute 2,5 tdi, was besseres gibts ja eig gar nicht, hast du 105ps oder mehr draus gemacht?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  15. #75
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    versulzten Diesel kenne ich auch sehr gut

    War die letzten 2 Tage zur nächtlichen "Nach-Feierabend-Skitourrunde" aufgebrochen, hatten bis jetzt immer so -16° in der Nacht bei uns in Ö, starten alles easy (neue Glühkerzen olé) und dann kaum 500m gefahren nahm er auch schon schlecht Gas an gefolgt von ruckeln bis zum kompletten Motorausfall.
    Nach kurzem orgeln sprang er auch gleich wieder an.
    Hatte gleich den geflockten Diesel samt (vielleicht alten) Dieselfilter im Kopf.
    Hab sicherheitshalber mal nen neuen Dieselfilter geordert der demnächst gewechselt wird.
    Und bis der da is muss ich ihn bisschen laufen lassen nach dem Start das etwas Temperatur in den Koffer kommt.

    Ahjo, bei uns im Pongau is der Schnee grad wirklich verdammt gut und erstaunlicherweise sehr stabil. Sonntag schon die ersten wirklich sehr sehr guten Turns erarbeitet.

    Hach ich liebe Schnee, breite Latten und Allrad
    Geändert von Airjumper (20.01.2017 um 21:55 Uhr)
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  16. #76
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    @Airjumper:
    Denke auch über eine Feierabendtour nach - wie macht Ihr das? - mit Stirnlampe und nur auf bekannten/sicheren Touren?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  17. #77
    Freeskier Avatar von Patrick M.
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Schopfheim, Schluchsee
    Beiträge
    169

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    Gehe auch 2 mal die Woche nach der Arbeit. Habe hier 2-3 alte Schlepper die nicht mehr laufen mit 400hm. Laufe die alte Piste meist hoch.

  18. #78
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    @ Obi
    Definitiv auf bekannten Terrain! Die Tour solltest schonmal am Tag gegangen sein.
    Also entweder ganz langweilig (wenns nicht anders geht) Pistenrand hoch, dabei sollte man aber durchaus vorher mal abchecken wie die Pistenbetreiber dazu stehen. Bei uns im Pongau gabs da letztes Jahr ziemliches Theater wegen vereinzelter Schnarchnasen und daraufhin wurden einfach alle Pistengeher ausgesperrt....
    Bei uns gibts da meisten nette Routen durch den Wald die zumeist auf Wanderwegen verlaufen und man am Ende wieder zur Piste kommt. Und die sind jetzt nicht wirklich extrem, also da kann man beruhigt gehen auf Nocht.
    Dazu will ich nach Feierabend meine Ruhe und suche auch genau die Ruhe! Gibt nix geileres wie oben am Berg mitten im Wald zu stehen, der Schnee glitzert, schaust runter auf die beleuchtete Stadt und du hörst einfach......gou nix!

    Und Ja ne gute Stirnlampe is da ausreichend. Hab mir vor 2 Jahren mal ne gscheide aussalossn (Hope R4) die ich in der Herbst/Winter - Übergangszeit eigentlich zum Nachtbiken her nehme und im Winter dann eben zum Touren.

    Schöner Ausgleich nach nen stressigen Tag
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  19. #79
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    Der Samstag hat schon einmal gut angefangen als ich weiter als 100km gekommen bin mit dem Bus ohne dass er gestottert hat.
    Nachdem die Bella Nova Abfahrt am Freitag noch gut war haben wir die gleich zu Beginn nochmal gemacht. Naja, die ersten 300hm waren echt geil, die nächsten 700hm haben unsere Oberschenkel getötet. Alles komplett zerbombt und hart gefroren. Eigentlich hätte ich da gleich wieder heimgehen können. Bin ich natürlich nicht und wir haben beschlossen auf die Madrisella zu laufen. Die Nord-Abfahrt ohne den Gipfelhang war unser Plan. Jonas hatte super passende Felle für seine Eigenbau-Ski dabei:



    Er ist ja der mega Spitzkehren-Fetischist, hier bei seiner Lieblings Disziplin, der sog. Ballet-Spitzkehre:



    Die Lawinenlage war immernoch sehr heikel, wir haben sehr viele Risse in der Schneedecke gesehen:



    Hier ist der Gipfel schon im Blick.



    Die Nord-Abfahrt haben wir sehr bald abgehakt, aber rein aus Interesse haben wir noch ein Schneeprofil gegraben um zu sehen ob es wirklich so schlimm aussieht wie erwartet. Es war genau so...



    Und angekommen:



    Das sah auch nicht so nett aus:



    Wir sind dann die SW Abfahrt runter, hatte schon ein paar Spuren aber der Schnee war echt noch gut:





    Dann wieder auf die andere Seite vom Skigebiet gewechselt und noch ein bisschen Gepäck eingepackt. Auf zum letzten Gipfel:



    Geschafft:



    Und nochmal gut 1000hm Abfahrt. War zwar nicht schön da südseitig, aber besser schlecht abgefahren als 700hm hoch gelaufen. Dann waren wir auch schon zu Hause:



    Erstmal was gegen den Durst. Man kann die Temperatur glaube ich erahnen:



    Dann schnell was gegen die Kälte getan:



    So eine Ofenbank ist schon was tolles:



    Hab gehört Glühwein hilft auch:



    Im Männerhaushalt gekocht:



    Und ganz schön fettig war das Essen auch, und kalt wars sowieso noch:



    Dann haben wir echt eine geschlagene Stunde auf die Karte gestarrt was wir Sonntag machen sollen. War nicht einfach, die Lawinenlage sehr heikel, südseitig bereits wieder einen Harschdeckel, ganz oben zu wenig Schnee weil verblasen, ect.



    War ganz schön ermüdend:



    Der Sonnenaufgang war einsehr schöner Start in den Tag:



    Erstmal wieder 700hm abgefahren und wieder ab in`s Gebiet. Hier hat uns gleich wieder eine Ermahnung erwartet:



    Und mit dem Aufstieg angefangen, der Fön war schon gut warmgelaufen:



    Und schnell auf die Karte geschaut.Hmm, hat nicht jemand was von Wind gesagt?



    Irgendwie hat`s die Karte überlebt:



    Sehr schön, alles unverspurt:



    Und noch schnell die letzen 15min Aufstieg:



    Und plötzlich kommen 3 andere um die Ecke und schnappen sich die First Lines. Macht nix, hat genug Platz für alle. Und los:







    Eine nette Rinne haben wir auch noch entdeckt:



    Und durch das Tal wieder zurück:



    War wieder sehr geil...

  20. #80
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Wir wollen Powder-Reloaded

    Hmmm... Feuertopf...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

Ähnliche Themen

  1. Wir wollen Powder!
    Von Steinbruchsoldat im Forum Trip-Reports
    Antworten: 348
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 07:38
  2. [ASR] Les Bains du Poudre Reloaded
    Von WegWerfHeld im Forum Trip-Reports
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 23:41
  3. Linker Fernerkogel - Reloaded
    Von klar im Forum Trip-Reports
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 16:08
  4. Wunsch-[TR] - oder - Machen wollen!
    Von jensr im Forum Summertime
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 21:55
  5. wo kommen wir her - wo wollen wir hin?
    Von greg im Forum Allgemeines
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 10:30

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •