Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: All Mountain für die Frau

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    38

    Lächeln All Mountain für die Frau

    Servus Leute,

    sicher gabs hier dieses Thema schon hin und wieder, hoffentlich wird mir (bzw. meiner Braut) aus der Erfahrung raus schnell geholfen :-)

    Nachdem sie letztes Jahr Lust am Freeriden bekommen hat, immer mehr abseits der Piste und auf Routen, sind wir für diese Saison auf der Suche nach dem geeigneten Ski. Ihr Aktueller Ski ist ein Race Carver von Fischer.
    Ihre Anforderung sind ein einfaches fahren mit super Auftrieb im Tiefschnee(Neuschnee), aber bitte so viel wie möglich Grip auf der Piste. Ich würde einfach noch ein bisschen Tourentauglichkeit mit reinwerfen als Anforderung. Ich denke, wenn sie mit dem richtigen Ski einmal Blut geleckt hat, wird Sie auch mit mir aufsteigen.

    Natürlich hat sie auch schon einiges recherschiert und ist auf den K2 Luvboat gestoßen. Was haltet ihr von dem Ski, gibts bessere Alternativen? Gerne das Vorjahresmodell oder gut gebrauchte.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und schönen Gruß,
    Janis

  2. #2
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: All Mountain für die Frau

    Also der Luvboat mit 108mm Mittelbreite ist schon Freeride und nicht so Allmountain.

    Wenn Piste und Kantengrip so wichtig sind würde ich mal eher im Bereich 95 -100 mm bleiben, dort wären dann die üblichen verdächtigen zB. Völkl Mantra (nicht den aktuellen mit Full Rocker), Blizzard Samba (Damenmodell vom Bonafide), Fischer Ranger W98, oder Rossi Sky 7.

    Diese Breite ist am Anfang beim Touren auch einfacher als über 100 mm breite Skier.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    38

    Standard AW: All Mountain für die Frau

    Perfekte Info. Vielen Dank dafür!

    Gut, dann muss sie sich jetzt entscheiden - mehr Piste oder mehr Abseits. Angenommen Sie entscheidet sich für mehr Abseits, hast du da auch noch ein paar geeignete Modelle im Kopf? Dann hätte ich direkt ein paar Anhaltspunkte für weitere Recherchen.


    Edit: Ich hab für mich den Down Throwdown als perfekten All Day Ski gefunden, finde des sehr verspielt auch super geeignet für neben der Piste. Gibts sowas für Damen, nur ein bisschen weniger verpielt und dafür bisschen "schneller"?
    Geändert von janis0815 (11.11.2016 um 08:28 Uhr)

  4. #4
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: All Mountain für die Frau

    Völkl Aura (Mantra), Völkl Yumi, Völkl Kendo
    #stay safe#

  5. #5
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: All Mountain für die Frau

    Zitat Zitat von janis0815 Beitrag anzeigen
    Perfekte Info. Vielen Dank dafür!

    Gut, dann muss sie sich jetzt entscheiden - mehr Piste oder mehr Abseits. Angenommen Sie entscheidet sich für mehr Abseits, hast du da auch noch ein paar geeignete Modelle im Kopf? Dann hätte ich direkt ein paar Anhaltspunkte für weitere Recherchen.


    Edit: Ich hab für mich den Down Throwdown als perfekten All Day Ski gefunden, finde des sehr verspielt auch super geeignet für neben der Piste. Gibts sowas für Damen, nur ein bisschen weniger verpielt und dafür bisschen "schneller"?
    Jo son Throwdown ding für Frauen, ist z.b. der Blizzard Sheeva. Ist s.z. das Frauenmodell für den Peacemaker, der sehr ähnlich zum Throwdown ist, nurn tick härter, aber spürbar stabiler, halt auch schwerer. Kenn eine, die den in bissl kürzer als körpergroße fährt. Sie is rundum zufrieden, außer dass sie den ski ein tick länger nehmen hätte sollen.

    nach bissl googelei: http://blistergearreview.com/gear-re...lizzard-sheeva
    http://www.blizzardsportusa.com/ski-...or_number=BLSI
    hier is auch n bild vom seitlichen profil: http://www.powder.com/gear-locker/bl...4zcq02tHJGv.97
    Geändert von Fab02 (11.11.2016 um 11:25 Uhr)
    fasterthanyou

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: All Mountain für die Frau

    Meine Frau fährt einen Soul 7 in 172 cm. Sie ist 163 cm, 58 Kg, eine sehr gute Fahrerin. Das ist ihr Einerfürallesski. Genügend Gripp auf der Piste, genügend Auftrieb in frischen Pulver. Ein toller, einfach zu fahrender, verspielter Ski, der alles mitmacht.

    Gruss
    Martin

  7. #7
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: All Mountain für die Frau

    Sollte Sie die Power haben, hat Scott the Ski z.B. 175 schon so einige Mädels in meiner Umgebung glücklich gemacht.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    96

    Standard AW: All Mountain für die Frau

    Nordica Santa Anna, frauen version des Enforcers, macht meine frau viel spass.

  9. #9
    Freeskier Avatar von shnu
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    21

    Standard All Mountain für die Frau

    Ein bisschen breiter unter der Bindung als die bisher genannten Modelle glaub ich, aber ich liebe meinen 4FRNT Hoji.
    ~~~ when was the last time you did something for the first time

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    38

    Standard AW: All Mountain für die Frau

    Vielen herzlichen Dank Euch! Der Wahnsinn.
    Meine Freundin hat jetzt noch mal recherchiert und ihr gefallen folgende vier Ski am Besten. Grip auf der Piste ist ein wenig weniger geworden, sie behält ja noch ihren Carver.

    K2 Fulluvit 98 Ti (das Modell von letzter Saison)
    Atomic Backland FR 102 W
    Atomic Century 102 (ich glaube den gabs auch nur bis letzte Saison)
    Blizzard Sheeva

    Ich würde zum Atomic tendieren, der ist erstens schön leicht, nicht all zu teuer und eine gute "Allround" Taillierung.
    Der Blizzard klingt auch verlockend, ich denke aber der wird ihr zu teuer sein.

  11. #11
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: All Mountain für die Frau

    Würde wohl jeder passen.

    Beim K 2 berücksichtigen das die bei gleicher Längenangabe länger sind als die anderen. Ein 170er K2 wäre dann wohl ca. 2-3 cm länger als ein 170er Atomic.
    Der Backland ist der Nachfolger des Century, wenn du den Century vom Vorjahr günstig bekommts, wäre es auch kein Fehler.
    Zum Blizzard kann ich nichts sagen kenne nur den etwas breiteren Cochise und den etwas schmäleren Bonafide/bzw. Sheeva, die gefallen mir/uns gut.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    38

    Standard AW: All Mountain für die Frau

    Zitat Zitat von Pflughocke Beitrag anzeigen
    Würde wohl jeder passen.

    Beim K 2 berücksichtigen das die bei gleicher Längenangabe länger sind als die anderen. Ein 170er K2 wäre dann wohl ca. 2-3 cm länger als ein 170er Atomic.
    Der Backland ist der Nachfolger des Century, wenn du den Century vom Vorjahr günstig bekommts, wäre es auch kein Fehler.
    Zum Blizzard kann ich nichts sagen kenne nur den etwas breiteren Cochise und den etwas schmäleren Bonafide/bzw. Sheeva, die gefallen mir/uns gut.

    Vielen Dank für dein Feedback.
    Wie meinst du das genau, dass der K2 länger ausfällt als der Atmic? Laut Längenangaben ist der K2 doch 170cm und der Atomic 172cm.

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: All Mountain für die Frau

    K2 misst die reale Länge der Ski (Lot von Tip zu Tail), die meisten anderen Hersteller - z.B. Atomic - messen über die Biegung. Der K2 mit 170 cm könnte also durchaus länger als der Atomic mit 172 cm ausfallen.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    38

    Standard AW: All Mountain für die Frau

    Danke!

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    38

    Standard AW: All Mountain für die Frau

    Servus Leute! Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe, das hat uns sehr geholfen.
    Meine Freundin hatte sich quasi eigentlich schon für einen Ski entschieden, es war nur noch die Überlegung der Größe.
    Edit: was ihr noch wissen solltet, dass sie sehr sauber, gut und bedacht, aber nicht wirklich riskant, Ski fährt. Mittlerweile kommen 19 Jahre Ski Erfahrung zusammen.

    Also es sollte der Blizzard Sheeva werden, da sie noch einen reinrassigen Pistenski besitzt. Sie ist 168cm groß und unsicher mit der Größe, da sie einen kurzen Carver fährt. Zur Auswahl sind 165cm und 172cm Skilänge.
    Dann hat sie beim Hersteller den Blizzard Samba entdeckt und kann sich nicht wirklich entscheiden. Hier wäre auch wieder die Größen-Frage 166cm oder 173cm Skilänge.

    Ich habe ihr empfohlen, wenn sie den Carver behalten und weiterhin fahren möchte, soll sie besser zum Sheeva in 172cm Länge greifen. Dann hat sie einen reinen Pisten und einen Freeride Ski. Den Samba in 166cm würde ich nur empfehlen, wenn sie einen "ski für alles" haben möchte.

    Wie seht ihr das? Wäre super, wenn ihr eure Meinung dazu teilen könntet, das hilft uns sicher in der Entscheidung :-)
    Geändert von janis0815 (14.12.2016 um 08:19 Uhr)

  16. #16
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: All Mountain für die Frau

    172/173 cm. Mit dem Samba kann man auch freeriden. Wieviele Tage deep Powder erwartet ihr denn? Sonst kauft ihr einen Ski, den ihr vielleicht nur 1x die Saison benutzt (man kann sich vor Schnee zur Zeit gar nicht retten). Mit dem Samba wäre sie flexibler aufgestellt.
    #stay safe#

  17. #17
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: All Mountain für die Frau

    also auf deinen angaben und was ich so gelesen hab, würd ich zum sheeva +172 länge tendieren.
    falls den samba, auf jeden fall auch den 173.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    38

    Standard AW: All Mountain für die Frau

    Danke euch!

    Das mit den Schneetagen ist schwierig zu sagen. Wir kommen nicht direkt aus den Bergen, eher aus gar keinen. Deswegen kommen wir nur zum Skiurlaub in die Alpen und hoffen natürlich auf so viel Schnee wie möglich. Wir fahren meist zwischen Februar und März und dann 10-14 Tage. Ich versuche immer so wenig wie möglich auf der Piste und so viel wie möglich abseits zu fahren und neue Spuren zu ziehen. Aufstiegsrüstung habe ich alles. Naja worauf ich hinaus wollte, meine Freundin hat Blut geleckt an unpräpariertem Schnee gefunden und ist komplett unzufrieden mit ihren Carvern dort zu fahren und so entstand die Idee, zusätzlich einen Freerider zu kaufen. Und da bin ich der Meinung besser was ganzes als was halbes ;-)

  19. #19
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: All Mountain für die Frau

    wenn du lieber was ganzes, als was halbes haben möchtest, würd ich tatsächlich wirklich auf den sheeva gehen.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  20. #20
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: All Mountain für die Frau

    Willst du mit ihr auch Aufsteigen?
    #stay safe#

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Tourenski für die Frau
    Von Jennipha im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 12:46
  2. [Suche] Suche Freeride Ski zw.1,60m-1,70m für Frau
    Von 6250thorsten im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 16:30
  3. [Suche] Twin-Tip für FRAU
    Von Teahupoo im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 08:02
  4. Ski für meine Frau
    Von Daschauher im Forum Ski
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 15:18

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •