Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: wieder mal: skiwahl;)

  1. #1
    Freeskier Avatar von gunner
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    468

    Standard wieder mal: skiwahl;)

    Hallo leute!
    Also erstmal: das forum hier is echt professionell und die site überhaupt! Deshalb wend ich mich an euch
    Ich weis, ihr habts schon hundert mal ghört, ich hab mir gedacht ich probiers trotzdem:

    Bin auf der suche nach nem twintip, hab schon viel rumgesucht.
    Meine Daten: bin 17J, 185cm, 75kg, fahr schon lange ski.
    Möchte heuer viel park fahren(~50%), und auch ab und zu ins gelände(25%) sonst halt piste...also ein richtiger allrounder mit park-vorliebe

    Vorige saison bin ich öfters mit dem PE 174 von nem freund gefahrn, der sagt mir schon zu.
    Vor 2 wochen bin ich am hintertuxer mit dem rossignol scratch fs vom vorigen jahr gfahrn, hab mir im park echt leicht getan(kicker + rail).
    Meine favourits: völkl karma(!!!), k2 PE, Rossignol Scratch FS, evtl. die Triplets Urban

    Bitte helft mir bei meiner entscheidung! (Vor- Nachteile der einzelnen ski, oder andre vorschläge).

    Danke schon mal im voraus!!!!!
    hoffe ich verschwend nicht eure zeit...

    lg
    You is a very shit person!

  2. #2
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: wieder mal: skiwahl;)

    die triplets urban kenn ich nur vom sehen, würde die aber als eher parklastig einschätzen...

    karma, pe und auch der scratch sind alle gut geeignet, dabei ist der karma bisschen besser im tiefschnee, die anderen eher im park, geht aber mit allen alles gut. mit den skiern kann man eigentlich wenig falsch machen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: wieder mal: skiwahl;)

    also erstmal hallo im forum! und muss mal sagen weil wir das grad gestern hattn sowas wie der post ist ein gutes beispiel für einen ersten post wenn man infos zu einem schi will!!!

    grundsätzlich kannst mit den erstn 3 schi nix wirklich falsch machen und wennst alle schonmal gefahrn bist würd ich einfach den nehmen der dir am bestn taugt. die triplets sind heuer real twintips (fordere und hintere hälfte des schis genau gleiche maße und gleicher aufbau) wenn montagepunkt auch noch mittig sinds auf der piste ned so und im gelände kannstes eher total vergessen

    der rossi is ein bisserl schmäler als pe und karma hat also ned ganz soviel auftrieb im powder und ist am parkorientiertesten.

    pe und karma gebn sich ned garso viel. pe ist ein bisserl weicher und ich find ihn auf der piste ned so spritzig.

    länge würd ich an deiner stelle ca 180 nehmen kannst auch in karma in 185 nehmen mit 177 machst aber auch nix falsch.

    warnung noch: mit dem karma wirst heuer wohl definitief nicht allein am berg sein bin ich froh das ich da das urmodel hab!

    bindung würd ich salomon, look/rossi, tyrolia (ab z-wert 15) oder vist nehmen. keine marker auch wenn dir die verkäufer die wahrscheinlich andrehn wolln!

    jetz war aber sicherschonwer schneller als ich weil ich kurz weck war aber egal
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    43

    Standard Re: wieder mal: skiwahl;)

    Jetzt hab ich doch tatsächlich gehört das in dem Wunschsegment Allround auch Shock Therapy von Blitz empfohlen wird!
    Kann jemand dazu was sagen? Ich komm leider erst in 4 Wochen dran.

    Ansonsten kann ich nur den PE empfehlen, wobei das neue Design anscheinend net so ankommt! Für Dich gunner meiner Meinung nach eher 179 Core Center -2 bis -3)

    (Jetzt wo ich endlich die mitte mal ausprobiert habe, hmmmm wie schön)

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: wieder mal: skiwahl;)

    Zitat Zitat von rodeo720
    Ansonsten kann ich nur den PE empfehlen, wobei das neue Design anscheinend net so ankommt!
    und das obwohls das beste design seitm 03/04er is
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    43

    Standard Re: wieder mal: skiwahl;)


    und das obwohls das beste design seitm 03/04er is
    Weiß auch nicht, ich habs Disign auf meinen Stöcken und ich find es net schlecht , aber die Meinungen vieler die ich gesprochen hab war nicht so positiv!

  7. #7
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: wieder mal: skiwahl;)

    der blizzard ist schon etwas härter, so das das teil auch ne gute pistenperformance hat...aber für 50% park imho etwas hart denke ich...

  8. #8
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: wieder mal: skiwahl;)

    also der blizzard ist aber (zumindest im neuzustand) auf jedenfall mal weicher als der karma...
    ich find den net so doll. ist kein richtiger twintip, sondern hat nur so ein tiptail und er ist auch ziemlich schmal...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #9
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: wieder mal: skiwahl;)

    hmm bin den karma nicht gefahren, vergleichsobjekt waren halt die ski beim skitest...
    von der performance fand ich ihn jetzt net soo schlecht, fuhr sich recht gut und der jojo fand den im park recht gut...
    ja schmal isser, selbst mein scratch fs is breiter ^^

  10. #10
    Freeskier Avatar von gunner
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    468

    Standard Re: wieder mal: skiwahl;)

    Danke ihr habts ma schon a bisserl weitergholfen.

    Noch a paar fragen: Is der Karma echt so hart?? Und is der nicht zu schad fürs rail fahrn?
    Merkst du überhaupt den Unterschied echt so stark zwischen harten und weichen ski?(und wo sin die unterschiede?)

    Und is sport conrad wirklich der allergünstigste bei den preisen??

    lg
    You is a very shit person!

  11. #11
    Freeskier Avatar von justin
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Muc.
    Beiträge
    52

    Standard Re: wieder mal: skiwahl;)

    Ich hab fast deine Masse, und dein Einsatzgebiet. Und ich bin hinter dem Karma her. UND ich suche schon ewig rum. Am Preiswertesten wenn du Glueck hast bei ebay, aber selbst da ist er jetzt schon verdammt teuer. Sonst hat man ausser dem Conrad wirklich nicht viel ... wird sehr schwer, wenn man keine 400 Euro hat.

  12. #12
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: wieder mal: skiwahl;)

    hmm hart definiert sich eietnlich jeder immer selbst, das man einfach unterschiedliche vorraussetzungen hat, aber generell kann man sagen das der karma mit blick auf die park sparte wohl einer der härtesten ist...
    wenn man ihn im hinblick auf anderer freerideski betrachtet schauts da schon wieder anderst au alles eine frage der position...

    zu schade zum rail fahren wär mir der karma schon, aber wenn ich nen performanten ski suchen würde der generell gut geht, dann würd ich den schon auf rails benutzen, wenn man halt merkt, das einem das railfahren super liegt, wsollte man evlt die überlegung anstellen sich eben nen rail und park ski zusätzlich zu besorgen...

    vergleich einfach mal preise,evlt hilft dir das auch bei deiner entscheidung, der karma ist halt auch sehr beliebt als allrounder...


  13. #13
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: wieder mal: skiwahl;)

    Zitat Zitat von gunner

    Und is sport conrad wirklich der allergünstigste bei den preisen??

    lg
    das mit dem conrad ist wirklich ein hartnäckiges gerücht. 1. solltet du immer den preis von ski UND bindung anschauen und 2. gibt es auch andere händler, die mit ein bissel verhandeln durchaus einen preis bieten können wie der conrad.

    schau dir doch mal unsere partnershops an. beim neuzeit beispielsweise ist der ski mit bindung (marker m12) zwar 30 euro teurer, dafür bekommst du, wenn du den ski dort kaufst, noch nen verzehrgutschein über 5 % (falls du nicht von dort kommst, frag einfach mal nach was sie dir sonst bieten können). und der service dort ist eins a!

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: wieder mal: skiwahl;)

    geh zum beispiel mit einem ausdruck von sportconrad zu deinem lokalen händler und sag ihm, du würdest gerne ihn unterstützen, er müsse aber mit dem preis entgegenkommen. oft machen sie dir einen ähnlichen preis. dazu kommt natürlich der vorteil, dass man bei problemen unter umständen guten service bekommt.


  15. #15
    Freeskier Avatar von gunner
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    468

    Standard Re: wieder mal: skiwahl;)

    Zitat Zitat von kamatiker
    bindung würd ich salomon, look/rossi, tyrolia (ab z-wert 15) oder vist nehmen. keine marker auch wenn dir die verkäufer die wahrscheinlich andrehn wolln!
    was is an der marker so verkehrt?
    You is a very shit person!

  16. #16
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: wieder mal: skiwahl;)

    die biotech-vertikalauslösung am vorderbacken. ausserdem tendieren markers dazu kaputtzugehen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #17
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: wieder mal: skiwahl;)

    Zitat Zitat von freak
    die biotech-vertikalauslösung am vorderbacken. ausserdem tendieren markers dazu kaputtzugehen.

    freak~[&]
    na ja, zwischenzeitlich hat marker aber die probleme im griff. und wenn mal was kaputtgeht sind sie normalerweise ziemlich kulant.

  18. #18
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: wieder mal: skiwahl;)

    das problem haben die nicht im griff. ich wüsste zumindest nicht was sie da geändert haben...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #19
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: wieder mal: skiwahl;)

    Zitat Zitat von reXX
    Zitat Zitat von freak
    die biotech-vertikalauslösung am vorderbacken. ausserdem tendieren markers dazu kaputtzugehen.

    freak~[&]
    na ja, zwischenzeitlich hat marker aber die probleme im griff. und wenn mal was kaputtgeht sind sie normalerweise ziemlich kulant.
    wäre mir auch neu ...

  20. #20
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: wieder mal: skiwahl;)

    marker verbaut andere schrauben, die das hauptproblem dass früher immer die bindungen ausgerissen sind wohl lösen sollen.

    zumindest meinen infos nach.

    aber im ernst - ich fahr schon immer marker und hatte noch nie ein problem.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •