Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Sequenz oder so.... wie geht das?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    13

    Standard Sequenz oder so.... wie geht das?

    Hey Leute

    brauch wieder mal eure Hilfe...

    Wer von euch weiß wie man solche Sequenzbilder macht? http://www.snowjapan.com/e/photogall...basecamp_2.jpg

    Hab über die Suchfunktion nichts gefunden...

    Peace

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard Re: Sequenz oder so.... wie geht das?

    Mit einer guten Kamera, also gut auslöser zeit(sequenzfunktion blabla..viele bilder/sek)

    dann in photoshop zusammenschneiden
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  3. #3
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Sequenz oder so.... wie geht das?

    Geht doch auch über Mehrfachbelichtung! Meine ich hab da mal was gelesen...bin mir nemme sicher!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    50

    Standard Re: Sequenz oder so.... wie geht das?

    Bei Mehrfachbelichtung sollte dann aber das Gesamtbild leiden, da dabei ja nur versch. Aufnahmen übereinandergelegt werden.
    Würd jetzt mal auf Kontrastveränderung beim Background tippen. Die Person wird zudem leicht transparent.
    Wenn mit "Mehrfachbelichtung" das gemeint ist was ich denke.

    Die beste und einfachste Möglichkeit ist meiner Meinung nach sicher die Methode, die flop angesprochen hat.


    Gruß

  5. #5
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Sequenz oder so.... wie geht das?

    Habs bisher auch öfters so gemacht mit ausschneiden/radieren und zusammenfügen aber da hatr ich immer ein Problem...es passt nicht immer 100%ig! Ich versteh es zwar auch nicht aber da gibts immer kleine Teile im Hintergrund die nicht richtig passen...ist des normal oder liegt des an der Kamera? Ist halt keine hochwertige SLR!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard Re: Sequenz oder so.... wie geht das?

    stativ und manuelle einstellungen...und einfach öfters abdrücken
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  7. #7
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Sequenz oder so.... wie geht das?

    stativ und manuelle einstellungen...und einfach öfters abdrücken
    Alles schon probiert...und auch wenn ich ne Software benutz die Bilder zu einem Panorama zusammenfügt findets die öfters net. Da muss ich wohl eher mit der Hand dranhin!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    50

    Standard Re: Sequenz oder so.... wie geht das?

    Schneid halt einfach die Person als ganzes aus - dauert vl etwas länger, dafür passts.
    Also nicht grob rumschneiden, sondern ganz genau!

  9. #9
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Sequenz oder so.... wie geht das?

    Ich versuchs mal morgen dann kann ich nomal was dazu probieren...die Schatten oder sowas sollten aber trotzdem drauf und dann hab ich schon das Problem...naja ich versuchs einfach nochmal! THX mal!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    50

    Standard Re: Sequenz oder so.... wie geht das?

    Mit Schatten ist's problematisch, da hast du Recht!

    Da gibts dann wirklich nur die Möglichkeit mit Stativ zu fotografieren.
    Vl gibts auch Programme, die das irgendwie morphen können - kenn aber keine.

  11. #11
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Sequenz oder so.... wie geht das?

    ich tippe in dem fall auf ein objektiv, eine linse, die etwas verzerrt, bei einer Aufnahme mit einem Weitwinkel wirst wohl kaum alles wieder zusammenbauen können, außer du hast richtig viel spaß beim fotoshoppen.

  12. #12
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Sequenz oder so.... wie geht das?

    Der Spaß ist relativ wenn man mal stundenlang sitzt! Aber als Schüler hat man ja noch Zeit!
    Hab hier mal eins außem Sommerurlaub! Ist schlechte Qualität, besser gehts leider net! Aber so siehts nachher bei mir aus!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Flugphasen.jpg  
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  13. #13
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Sequenz oder so.... wie geht das?

    der spaß bezieht sich auch eher auf persönliche Erfahrungen die mehrfach zwischen 20 und 40 Stunden lagen.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard Re: Sequenz oder so.... wie geht das?

    Einfach mit einer EbenenMaske und dann mit alles, außer den Mensch(oder was auch immer) ausradieren....wenns nicht so genau sein muss

    wenns genau sein muss--->vektor

    is in 1-2stunden fertig
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  15. #15
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Sequenz oder so.... wie geht das?

    hmm geht schon in ein paar stunden...kommt aber auch immer drauf an wie perfekt man das haben will ^^ (der jojo hats mal während der autofahrt vom kaunertal zurück an einem bild gemacht...)

    wichtig is eben dass man relativ viele fps bekommt, am besten so viele das man auch mal ein bild zwischendurch weg lassen kann wenn sonst doof aussieht...
    das problem mit den nichtpassenden hintergründen kenn ich auch, das liegt wenn man kein stativ benutzt eben am blickwinkel, wenn du aus der hand heraus nur minimal verziehst, wirds schon kritisch da der winkel dann eben schon nimmer stimmt.
    und je weiter weg das relevante objekt ist desto gravierender wirds...
    mit stativ kann durchaus das objektiv limitieren da das eben auch verzerrt..

    und man braucht für das ganze auch nicht unbedingt ne slr oder ne dslr, mann muss eben nur den punkt seiner cam finden an dem das objektiv am wenigsten verzerrt (is meistens ein paar wenige stufen über dem höchsten weitwinkel) und wenig tiefenschärfe hilft evlt auch noch (was wiederum bei ner dslr optimaler ist)

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Sequenz oder so.... wie geht das?

    Autostitsch macht das leben leichter wenn mann nichts hochqualitatives haben will.
    (was ishr sicher nicht wollt/habt/braucht) (ich auch nicht)

    Nicht schwenken... macht das leben auch sehr, sehr einfach...

    MfG Mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    82

    Standard Re: Sequenz oder so.... wie geht das?

    Ich weiß garnicht was ihr es euch alles so schwer macht^^

    Also nehmen wir an du hast fünf bilder gemacht.

    Gehst halt in Photoshop und nimmst das erste sogesagt als Basis.
    Dann kopierst das zweite rein, also als neuen Layer und schneidest den Typen erstmal grob aus. Und wenn du deine Kamera während dem Sprung nicht bewegt hast, müsste das bild sogar schon passen. (da der hintergrund sich ja eigentlich nicht ändert
    Wenns nicht passt kannst erst mal probieren obs hilft, wenn du es ganz leicht verschiebst, so das es zum Hintergrund passt!
    Und wenns dann noch nicht passt, dann musste es halt ganz genau ausschneiden!
    So und das gleiche machst einfach mit den restlichen 3 Bilder. Also rein kopier, grob ausschneiden usw...

    Hier noch ein paar beispiele.

    1. Noch mit meiner alten kleinen Sony DSC-T1 (Also man braucht nicht zwingend ne d-slr )
    http://multivitaminsaft.traenkler.net/Drop_Patrick1.jpg
    2. Ja und jetzt mit d-slr (Nikon D2h), beim Pow-Wow Railbattle.Das angehägte Bild! Dafür hab ich höchstens 40min gebraucht!


    Grüße Nils
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sequence_powwow_klein.jpg  
    fickt nicht die welt, sondern schwänger sie!* &lt;3

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Sequenz oder so.... wie geht das?

    naja, es macht es sehr viel schwieriger wenn mann annimmt(wie alle die hier gefragt haben) dass man Frames aus Videos raus captured. Die meisten leute filmen nicht mit der absicht eine sequenz draus zu machen, d.h. sie schwenken mit, zittern, kein stativ etc. und video cams haben nunmal kack objektive mit jede menge Tonennverzug, chromatische aberrationen und beschissene auflösung ^^
    Mit ner DSLR sieht das ganze schon anders aus. Da isses ne sache von nem kaffe und nem keks ^^


    Aber Jungs.... sequenzen sind sowas von last-year! :P

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    82

    Standard Re: Sequenz oder so.... wie geht das?

    Zitat Zitat von stYleGurke
    naja, es macht es sehr viel schwieriger wenn mann annimmt(wie alle die hier gefragt haben) dass man Frames aus Videos raus captured. Die meisten leute filmen nicht mit der absicht eine sequenz draus zu machen, d.h. sie schwenken mit, zittern, kein stativ etc. und video cams haben nunmal kack objektive mit jede menge Tonennverzug, chromatische aberrationen und beschissene auflösung ^^
    Mit ner DSLR sieht das ganze schon anders aus. Da isses ne sache von nem kaffe und nem keks ^^


    Aber Jungs.... sequenzen sind sowas von last-year! :P

    MfG mateo
    also ich hab den ganzen thread gelesen und ich seh hier irgendwie nicht, das irgend jemand was von frames ausm video rauscaputern geschrieben hat

    das steht doch immer was von fotografieren, oder bin ich zu dumm

    naja aber wie gesagt, das erste is auch nicht mit ne dslr gemacht und stativ benutz ich auch nie!
    fickt nicht die welt, sondern schwänger sie!* &lt;3

  20. #20
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Sequenz oder so.... wie geht das?

    sobald du anfängst zu schwenken, verzerrt das objektiv, naturgemäß, und es passt nicht mehr stück für stück zusammen. man muss dann jedes bild nachbearbeiten, stempeln usw. usw.. je länger man schwenkt, desto schlimmer ists. für ein professionelles ergebnis arbeitet man dann ne ganze weile, nicht nur lächerliche 45minuten.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •