Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Scott Punisher 110

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    6

    Standard Scott Punisher 110

    hallo!

    ich bin zwar kein beginner zumindest vom skifahren her angeht, ich war nur seit 10 jahren nicht mehr

    habe mir den scott punisher 110 freerideski geholt.
    bin 178, ski ist 173 und 106 mm breit.

    war gestern beim verwandten, der ein sportgeschäft hat und der meint, dass der ski für die piste nichts sei, da ich gesagt habe, dass ich anfangs 70/30 (piste/offside) fahren werde und später wahrscheinlich 50/50 und auch mal in den park will.

    ich will jetzt nicht ins hinterland gehen und skitouren damit machen, das ist mir ersten zu risky und zweitens interessiert mich das nicht. ich will auf der piste, neben der piste und im park fahren, also eine kombination aus allen dreien.

    denkt ihr, dass mein verwandter recht hat?
    den ski könnte ich noch zurückgeben.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    12

    Standard AW: Scott Punisher 110

    Der Ski funktioniert auf der Piste einwandfrei. Beim Kantenhalt vielleicht kein Slalomski oder Racecarver, aber ich kann den Ski wirklich toll carven und der macht Spaß. Wenn das Verhältnis auf Dauer so bleiben soll, vielleicht etwas zu breit.
    Ich habe auch mehrere Paar Ski im Keller. Die Racecarver kommen nur noch bei perfekter Piste und stark eisigen Verhältnissen raus wenn sonst nichts mehr zu holen ist. Ansonsten habe ich bereits immer den Punisher an den Füßen.
    Die Länge könnte nur fast der 183 sein. Je nach Können.

  3. #3
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Scott Punisher 110

    ICh bin etwa so groß wie du (2cm größer) und war mit dem 183er mega zufrieden. war mein all day ski für auf und neben der Piste.

    ABer ich werde immer hellhörig wenn jemand grade anfängt ski zu fahren bzw lange pause gemacht hat und es wird von offpist geredet.... Auch dran denken Sicherheitsausrüstung zu kaufen und lernen damit umzugehen, die Recco dinger bringen nichts und auch 5 m neben der Piste herschen gefahren
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  4. #4
    Freeskier Avatar von BlackDiamond
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    617

    Standard AW: Scott Punisher 110

    Also ich denke der ski ist zu breit für hauptsächlich piste! In dem fall würde ich nicht über 95mm unter der bindung gehen. Das geht auf der piste besser und ist für dich wohl näher am gewohnten. Ausserdem bin ich der meinung, dass es sinn macht sich zuerst die basics des tiefschnee fahrens mit schmäleren ski anzueignen und dannach auf breiter ski zu gehen...
    lang und hart muss er sein!

  5. #5
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Scott Punisher 110

    Also ich find 110 top. Hab was mit 103 für früh und spät saison u park.
    110 is genau da die goldene mitte. Wenns viel schneit, top, wenn sulzig, top, ausser eis. Wenns eisig is spar dir carven oder kurven fahrn, besser ists gradaus zum lift

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    6

    Standard AW: Scott Punisher 110

    [QUOTE=Ramón;417367]
    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    ICh bin etwa so groß wie du (2cm größer) und war mit dem 183er mega zufrieden. war mein all day ski für auf und neben der Piste.

    ABer ich werde immer hellhörig wenn jemand grade anfängt ski zu fahren bzw lange pause gemacht hat und es wird von offpist geredet.... Auch dran denken Sicherheitsausrüstung zu kaufen und lernen damit umzugehen, die Recco dinger bringen nichts und auch 5 m neben der Piste herschen gefahren
    ich war heuer im frühjahr wieder das erste mal nach 10 jahren skifahren und es hat sich angefühlt, als wäre ich das letzte mal gestern gewesen. bin da zwar noch keinen tiefschnee gefahren, aber als tiroler hat man einfach dieses gen, dass man skifahren nicht verlernen kann

    offpist ist etwas übertrieben, ich werde bestimmt auf keine hänge gehen oder irgendwelche wagnisse ausprobieren. ich bin da immer schon in der nähe der offiziellen piste gewesen. ich bin zwar viele dinge vom downhillbiken gewohnt, aber alles muss ich nicht ausprobieren.

    Zitat Zitat von BlackDiamond Beitrag anzeigen
    Also ich denke der ski ist zu breit für hauptsächlich piste! In dem fall würde ich nicht über 95mm unter der bindung gehen. Das geht auf der piste besser und ist für dich wohl näher am gewohnten. Ausserdem bin ich der meinung, dass es sinn macht sich zuerst die basics des tiefschnee fahrens mit schmäleren ski anzueignen und dannach auf breiter ski zu gehen...
    zu beginn werde ich bestimmt mehr auf der piste unterwegs sein - deshalb werd ich mir da vom store ski leihen. mit tiefschneefahren hatte ich früher nie probleme, sodass ich mich wohl etwas einfahren muss, aber das nach ein paar runden wieder draufhaben werde. das ziel ist eben 50/50 zu fahren (piste/neben piste) und dazu noch etwas park mit springen und half-pipe mal ausprobieren.

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Also ich find 110 top. Hab was mit 103 für früh und spät saison u park.
    110 is genau da die goldene mitte. Wenns viel schneit, top, wenn sulzig, top, ausser eis. Wenns eisig is spar dir carven oder kurven fahrn, besser ists gradaus zum lift
    gut zu wissen, danke! ich denke ich werde ganz gut damit fahren, wenn ich mir normale ski leihe und nebenbei noch die punisher besitze.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    6

    Standard AW: Scott Punisher 110

    eine frage hätte ich jetzt noch zu den skischuhen bzw. bindung.

    skischuhe habe ich. allerdings habe ich keine wo oben nur eine schnalle ist und dann ein großes band, sondern welche mit zwei schnallen. ich habe die schuhe mit nur einer schnalle in dem dickeren klettverschluss probiert, aber da bin ich viel zu viel geschwommen darin. kann das ein problem darstellen?

    ich (glaube) ich habe den SALOMON X PRO 90 - passt der schuh dann in eine freeridebindung?

  8. #8
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Scott Punisher 110

    Klar passt der, warum nicht? Nur in Pinbindungen nicht aber du machst ja sowieso keine Touren.
    auf stelzen

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    6

    Standard AW: Scott Punisher 110

    nein, touren sind nicht geplant danke!
    könntest du eine bindung empfehlen? der ski ist 106mm breit. danke

  10. #10
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Scott Punisher 110


  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    6

    Standard AW: Scott Punisher 110

    danke für den tipp! hab die bindung bestellt

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard Sammelbestellung Scott Punisher 110

    ---
    Geändert von wanderer (26.04.2020 um 11:26 Uhr)

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Scott Punisher 110

    ---
    Geändert von wanderer (26.04.2020 um 11:26 Uhr)

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Scott Punisher 110

    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen
    Zwei Paar Punisher in 183 cm liegen beim Sport Bittl und sind ganz, ganz traurig, dass sie noch keiner bestellt hat...
    Sollte übrigens auch mit unterschiedlichen Größen gehen
    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Scott Punisher 110

    ---
    Geändert von wanderer (26.04.2020 um 11:26 Uhr)

  16. #16
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Scott Punisher 110

    Ich glaube den 189er brauchst du nicht. Ich bin 192 und hab den 189er als allmountain fürs skigebiet. Mir ist er natürlich eigentlich zu kurz, aber bei meiner größe kann mans eh fast vergessen längere ski zu finden. Mit dem ski kann ich auf jeden fall immer noch so viel gas geben, dass es den meisten vorher vermutlich schon reichen würde. Auch im zerfahrenen geht das noch sehr gut. Da du nach eigener aussage technisch noch luft nach oben hast würde ich den kürzeren empfehlen. Beim punisher musst du schon vernünftig vorn drinstehen und auch wenns mal enger wird gehen 189 halt einfach nicht so leicht ums eck...


    Sent from my iPad using Tapatalk

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Scott Punisher 110

    ---
    Geändert von wanderer (26.04.2020 um 11:33 Uhr)

  18. #18
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Scott Punisher 110

    gern
    der punisher ist in der tat eher weiter hinten montiert. ich hab damals auf +3 montiert (so fuhr ihn sander hadley als er noch bei scott war) das ist dann wohl mitte camber / sidecut.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Scott Punisher 110

    ---
    Geändert von wanderer (26.04.2020 um 11:32 Uhr)

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    90

    Standard AW: Scott Punisher 110

    Mein Vorschlag: Bindung mit Inserts montieren und das gesparte Geld von -1 Bindung in +1 Paar Ski investieren

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 18:17
  2. [Biete] Scott Punisher 2011 172cm mit Scott Bindung
    Von She's back im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 13:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 18:48
  4. [Biete] Scott Punisher 09 + aktueller Scott Punisher (inkl. Marker Baron)
    Von plazitus im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 23:25
  5. Scott Mission vs. Scott Punisher
    Von Katholiker im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 13:10

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •