Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: BC/Alberta Summer Time

  1. #1
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard BC/Alberta Summer Time

    Lange ist es her, da entstand der Traum von der Kanadareise bei mir. Wobei Kanada falsch ist - eigentlich interessiert mich nur die Westküste. Möglichkeiten gibt es viele und Angebote ohne Ende, aber auf eine querfeldein Hatz hatte ich keine Lust. Geworden ist es dann ein Trip per Auto über 5 Stationen mit jeweils 3-5 Tage Aufenthalt: Vancouver - Whistler - Revelstoke - Golden - Canmore.

    Vancouver.
    Eigentlich bin ich kein Städtefreund, zuviel Menschen, zu laut und mir fehlt die Ruhe. Aber wenn man schon dort ist, bleibt man auch seine 2 Nächte direkt vor Ort. Im Nachhinein muss ich zugeben, dass das gut so war. Vancouver hat seinen ganz eigenen Flair und es ist auch mal für mich ganz entspannt durch die Straßenschluchten zu schlendern und entspannt durch 20 Nationen zu futtern. Das kenne ich sonst nur aus wenigen Ecken der Welt in diesem Umfang.

    Whistler.
    Nach dem Whistler ja gerne etwa lauter trommelt und sich selber gerne als was ganz Besonderes feiert, war ich gespannt, was uns erwarten würde. Der Ort, wie zu erwarten, war eine reine Retortenstadt. Hotelbunker und Häuser in allen Variationen, die sich entlang der Fußgängerzone reihen. Drum rum - feinstes Outdoorland...

    Revelstoke.
    Wir sind die Ersten im Revelstoke Nationalpark am Morgen und ziehen als Erste unsere Spuren in den Neuschnee. Ach ja, in den Höhenlagen ist der Winter eingezogen. Die Touren sind im Vergleich zu den Alpen deutlich länger und haben weniger Höhenmeter zu bieten. Gerade in Revystartet man schon fast auf Gipfelhöhe und läuft dann über einen Höhenkamm. Rundherum sind noch weitere kleine Wanderungen möglich, die man aber besser per Bike erkundet. Der kleine Park am Fuße des Mt. Begbie ist ein lohnendes Ziel. Weitere Möglichkeiten wie der Frisby Ridge lohnen ebenso. Im Gegensatz zu den Alpen gibt es in Canada keine Wanderwege, die befahren werden mit dem Bike. Es gibt etliche Trails, die angelegt und gepflegt werden. Eigentlich hat fast jedes Städtchen seine eigenen Trailparks.

    Golden.
    Wer in Golden ist, sollte zum Raften gehen. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, wenn man nicht ein Sparfuchs ist und in der Spätnachsaison erst dort ankommt und feststellen muss, dass es zu spät im Jahr ist und die Flüsse einfach kein Wasser mehr führen. Raftingsaison ist nicht mehr! Scheiße! Naja, dann gehen wir eben etwas paddeln in den Wetlands. Ist zwar nicht ganz so spannend, aber nach 16km Gegensturm tun Schultern und Oberkörper weh. Pause ist nicht, da geht es sofort wieder rückwärts. Nach einer erholsamen Nacht geht es wieder biken. KickingHorse hat Saisonschluss im Park! Es wird Zeit das noch zu nützen. 1100hm Trails für erfahrenere Rider. Was in Whistler eher als mittelschwer gekennzeichnet ist, ist in KH eher ein einfacher Trail. Grund ist, hier wird nicht geshaped!
    Grund ist, hier wird nicht geshaped! Dafür ist es hier deutlich ruhiger, die Runs sind endlos, die Strecken einfach nur geil! Wanderungen sind im Glacier Nationalpark zu empfehlen, war uns dann aber etwas weiß und wir sind nur an die Thompson Falls gelaufen. Eine eher kleine aber entspannte Tour.

    Canmore.
    Das Wetter ist jetzt auf unserer Seite. Als letzter Stop sind wir in Alberta angekommen. Biektrails sind hier weniger zu finden. Dafür ist der Icefield Parkway, Banff, Canmore und Lake Minnewanke ein lohnendes Ziel. Tag 1 - direkt auf den Icefield Parkway. Als Fotograf läuft man eigentlich mit einem Dauerstä**** rum. Dank Spätsaison ist auch nicht ganz soviel los. Nach einem Tag Autositzen muss wieder Bewegung in die Glieder und wir laufen vom Sunshine Village auf den Healy Pass. Für mich einer der schönsten Orte, die ich bisher gesehen habe. Unser Rundweg knackt die 30km Runde und 1400hm. War aber eigentlich gar nicht so schlimm, ist ja wunderschön dort hinten. Nur der Abstieg vom Skigebiet zum Parkplatz ist etwas weniger romantisch. Erhohlungstag und wir ziehen durch Banff, schauen am Lake Louise vorbei und wollen am Mittag noch zum Sonnenuntergang Richtung Panorama Peak aufsteigen. Leider ist der Weg gesperrt, man darf nur mit 4 Personen, Bearspray und Glocke auf diesen Weg da letzte Woche wohl Grizzlys gesehen wurden. Penalty: 20.000 $. Wir entscheiden uns dagegen, wir sind nur zu zweit und haben auch sonst kein Spray oder Glöckchen dabei. Stattdessen fahren wir an Herbert Lake und genießen dort den Abend. Als Abschlusstour geht es noch an den Lake Minnewanke und wir machen noch mal Strecke entlang des Sees. Auf dem Rückweg schlagen wir uns durch das Gehölz und laufen am Ufer entlang zurück. Ist zwar keine offizielle Route aber ebenfalls sehr schön und man ist nicht auf demselben Weg.

    Fazit:
    Vielleicht wäre Vancouver Island doch sinnvoll gewesen. Da wir letztes Jahr in Norwegen waren, wollten wir uns das sparen. Sieht auf den Bildern fast identisch aus.
    Nächstes Mal kommen wir nur zum Biken! Rund um Vancouver, Squamish, Whistler und Pemberton gibt es schon soviele Strecken, die reichen ein ganzes Leben! http://www.trailforks.com/ ist eine sinnvolle Seite zum Planen. Die App dazu ist kostenlos und ebenfalls ganz nützlich.
    Wer in Alberta einen Stop einlegen will, sollte sich besser in Lake Louise niederlassen. Das liegt recht zentral zu sämtlichen Ausflugszielen und Stopps.
    Widlife gibt es überall. Am einen Tag marschiert der Bär 20m vor dir über den Weg, dann kollidierst du fast mit einem Reh auf einem Trail, Chipmunks, Marmots und sontiges Kleingetier ist sowieso die ganze Zeit um dich rum.
    Von zwei Sachen haben die Kanadier wenig Ahnung: Häuser bauen und Nationalgerichte. Wer dort ist, einfach mal Poutine bestellen! Die Kanadier feiern ihr Nationalgericht als wäre es 3 Sterne Gourmetküche, für mich eher Kategorie: "Der Hunger treibts rein, der Geiz behält's drin!" Und das man von Massivbau keine Ahnung hat, ist längst bekannt. Dass man von den Blähungen des Nachbars aufwacht, war mir allerdings neu!

    Chapeau! Und jetzt noch ein paar Bilder für die Lesefaulen.
    Falls die Bilder nicht laden, die liegen auf meiner Dropbox. Der Upload funktioniert heute morgen nicht ganz im FS.

    Vancouver


    Vancouver Futter-Tempel: Grainville Island


    Whislter Peak2Peak Gondel


    Flow-Line Whistler - 1000hm bis die Finger abfallen!


    Wedgemount Trail - ungepflegte Wälder, was komisches für uns Europäer


    Revelstoke NP 1


    Revelstoke NP2


    Revelstoke - Mt. Begbie


    Kicking Horse Downhill






    Paddeln in den Wetlands


    Nix los in Golden, aber das größte Paddel der Welt! Kanadier halt


    Thompson Waterfalls


    Morraine Lake Standardbesuch - kleiner Tipp. Zwischen 10-15:00 ist der Parkplatz i.d.R. gesperrt wegen Überfüllung.


    Herbert Lake




    Icefield Parkway - gegen Abend wird es schnell sehr ruhig!


    Healy Pass/Sunshine Village - eine der schönsten Touren


    Indian Summer am Lake Minnewanka


    Name: PIC_1659.jpg
Views: 488
Size: 353.4 KB
    Name: PIC_1447.jpg
Views: 469
Size: 404.4 KB
    Name: PIC_1024.jpg
Views: 532
Size: 358.9 KB
    Name: PIC_2347.jpg
Views: 466
Size: 386.4 KB
    Name: PIC_0563.jpg
Views: 520
Size: 346.1 KB
    Name: PIC_2069.jpg
Views: 492
Size: 320.0 KB
    Name: PIC_1756.jpg
Views: 476
Size: 327.6 KB
    Name: PIC_1579.jpg
Views: 484
Size: 345.2 KB
    Name: PIC_1260.jpg
Views: 497
Size: 377.9 KB
    Name: PIC_2476.jpg
Views: 471
Size: 294.3 KB
    Name: PIC_0828.jpg
Views: 510
Size: 361.9 KB
    Name: PIC_2090.jpg
Views: 455
Size: 375.9 KB
    Name: PIC_1895.jpg
Views: 455
Size: 288.2 KB
    Name: PIC_1617.jpg
Views: 491
Size: 386.3 KB
    Name: PIC_1275.jpg
Views: 545
Size: 366.5 KB
    Name: PIC_2623.jpg
Views: 471
Size: 339.0 KB
    Name: PIC_0866.jpg
Views: 493
Size: 303.9 KB
    Name: PIC_0531.jpg
Views: 540
Size: 357.4 KB
    Name: PIC_2205.jpg
Views: 481
Size: 335.9 KB
    Name: PIC_1980.jpg
Views: 461
Size: 395.1 KB
    Geändert von Dicki (26.10.2016 um 18:11 Uhr)
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  2. #2
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: BC/Alberta Summer Time

    Jetzt hat es geklappt mit den Bildern - hoffe es gefällt.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    D/CH
    Beiträge
    195

    Standard AW: BC/Alberta Summer Time

    Gefällt!!!

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    286

    Standard AW: BC/Alberta Summer Time

    Sau starke Bilder! Sehr schön! Mal sehen wie es dort ab dem 7. November ausschaut

  5. #5
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard BC/Alberta Summer Time

    Super Trip. Im Winter ist es da auch schön. Aber saukalt

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    #stay safe#

  6. #6
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: BC/Alberta Summer Time

    Ein Bild besser wie das andere.

    Aber Dicki ist halt mit einigen anderen hier Top notch.

    Ich fotografiere auch sehr gern, aber definitiv in einer andern Liga.
    Mich würde es trotzdem interessieren wie man diese ganz eigene Farbstimmung in den Bildern hinbekommt, diese eher farbsättigungsarmen Bilder die jedoch sehr viel Stimmung erzeugen.

    Ist das schon bei der Aufnahme oder bei der Nachbearbeitung das dies so entsteht?

  7. #7
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: BC/Alberta Summer Time

    Schwer zu sagen wie die Stimmung Zustande kommt. Über die Jahre entwickelt man seinen ganz eigenen Stil. Meistens nehme ich mir ein spezielles Musikalbum her und höre das bei der ganzen Bearbeitung. Das beeinflusst mich eigentlich sehr. Deswegen habe ich nicht "den Dicki Stil".

    Ich fotografiere an sich recht gerne mit Streiflicht, weniger gerne mit Licht von vorne oder hinten. Fast alle Bilder sind mit Polfilter gemacht. Mein Setting im LR stell ich immer nach einem bestimmten Schema ein. PS nutz ich eigentlich nicht mehr.

    Aber ob dir das weiterhilft?

  8. #8
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard

    Er hat halt auch ne super Kamera

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    #stay safe#

  9. #9
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: BC/Alberta Summer Time

    Geile Nummer! Was sind das denn für Dinger, vorne an der Federgabel?
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  10. #10
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: BC/Alberta Summer Time

    Wirklich tolle Bilder!
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  11. #11
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard BC/Alberta Summer Time

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Er hat halt auch ne super Kamera

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    Das soll aber nichts an der fotografischen Leistung schmälern!!!

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    #stay safe#

  12. #12
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: BC/Alberta Summer Time

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Geile Nummer! Was sind das denn für Dinger, vorne an der Federgabel?
    Vermute das ist eine Art Schutzblech. Super hässlich. Sieht man immer mal wieder an Leihbikes.

  13. #13
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: BC/Alberta Summer Time

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Das soll aber nichts an der fotografischen Leistung schmälern!!!

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    Nicht frech werden, alter Mann!

  14. #14
    Freeskier Avatar von Schneppo
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    52

    Standard BC/Alberta Summer Time

    Hammer Bilder! Respekt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. #15
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard

    Autsch. Der Mann tat weh.😢. Mir haben deine Bilder schon immer gefallen. Die mit weißen Hintergrund gefallen mir am besten. ðŸ‘✌

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    #stay safe#

  16. #16
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: BC/Alberta Summer Time

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Er hat halt auch ne super Kamera

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    Sowieso, Ist ganz klar die Kamera, ich komm da mit meiner Kodak Instant einfach nicht ganz an die Quali ran, aber
    ich bleib dran ;-)

  17. #17
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: BC/Alberta Summer Time

    Tolle Bilder! Ich bin jedes Mal begeistert wenn Fotos so viel Stimmung transportieren.
    auf stelzen

  18. #18
    Freeskier Avatar von Shredder
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    969

    Standard AW: BC/Alberta Summer Time

    Geniale Bilder und schöner Report.
    DA bekommt man direkt fernweh.
    BauschPerformance Wachsen, Schleifen und reparieren
    Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 21:52
  2. Trailer Time 15/16
    Von goesskiing im Forum Video, DVD und TV-Tipps
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 13:57
  3. Sunshine Village, Alberta
    Von deff im Forum Locations
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 09:20
  4. [SNR]time
    Von freak im Forum Trip-Reports
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 20:14
  5. Stoked Summer Camp Summer 2008
    Von Freeskifloh im Forum Summertime
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 13:25

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •