Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 41 von 41

Thema: Suche Meinung und Erfahrungen

  1. #41
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Suche Meinung und Erfahrungen

    Zitat Zitat von Pflughocke Beitrag anzeigen
    Wenn du in die gleichen Bohrlöcher montieren willst solltest du die Löcher mit Epoxy anfüllen.
    Die Bindung hält dann ,der Nachteil ist du kriegst die Bindung dann wahrschenlich nicht mehr vernünftig vom Ski, was bei einem Wiederverkauf wohl von Nachteil sein kann.

    Ohne Epoxy kann das zwar auch halten, aber gerade bei deinem Gewicht wäre das Risiko größer das dir die Bindung ausreisst, würde ich persönlich nicht machen.
    Meiner Meinung nach reissen Bindungen dann aus, wenn sie nicht gescheit montiert wurden und/oder der Ski nicht hält.

    Ich würde die Löcher wieder verwenden (vorausgesetzt die Löcher sehen noch gescheit aus, natürlich). Mit Epoxy ganz sicher kein Problem (mit normalem Bindungsleim hab ich das auch schon gemacht, ist aber sicher nicht der zu empfehlende Standard). Die Bindung sitzt dann zwar fest, aber nichts, was man nicht lösen könnte. Im Zweifelsfall einen Lötkolben an die Bindungsschraube halten, so dass sich das Harz erwärmt, und dann abschrauben.
    Das wäre das Vorgehen, wenn ich mir recht sicher bin, dass ich mit der Ski/Bindungskombi glücklich sein werde. Oder den Ski im Zweifelsfall auch mit Bindung verkaufen werde.
    Wenn der Ski vermutlich nur kurz im Köcher bleibt und bald wieder die Hände wechselt., oder wenn evtl. bald eine andere Bindung (zusätzlich) drauf soll, dann würde ich Inserts in die bestehenden Löcher setzen.

    Die Bindungswahl würde ich nicht von den Löchern abhängig machen. Wenn Du die FKS bevorzugst, dann nimm die. Die passt übrigens problemlos in das Jester Lochmuster. Am Vorderbacken werden die beiden hinteren Löcher wieder verwendet (bei nur 2 wieder verwendeten Löchern -vorausgesetzt sie sind top in Schuss natürlich- würde ich auch normalen Bindungsleim nehmen), alle anderen Löcher werden neu gebohrt.
    Geändert von knut (31.10.2016 um 09:31 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Ähnliche Themen

  1. Suche Erfahrungen: Movement Buzz
    Von buzz im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 08:43
  2. Meinung zu Atomic Slayer1.1
    Von Jeffhardy im Forum Beginners
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 15:59
  3. Meinung zu Atomic FFG 14 Bindung
    Von osti im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 12:04
  4. meinung/erfahrung zu tnf ausrüstung
    Von der andi im Forum Clothes
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 12:24
  5. meinung/erfahrungen zu amplid royal teddy
    Von dreamwave im Forum Ski
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 09:07

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •