Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Suche Meinung und Erfahrungen

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    26

    Standard AW: Suche Meinung und Erfahrungen

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    http://www.guidos-sport-shop.de/Ski-...5mm::2889.html

    mit der Bindung und lass dir ein Angebot machen. Dann hast du ein super Paket.
    Sag ihm du bekommst die Bindung auch für 199,-- €. Mal sehen, was er nachlässt
    Alter..du haust Sachen raus..Sauber.

  2. #22
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Suche Meinung und Erfahrungen

    Zitat Zitat von phillson Beitrag anzeigen
    Alter.
    Woher weißt?
    #stay safe#

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    26

    Standard AW: Suche Meinung und Erfahrungen

    Zitat Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
    Den Salomon Q-105 von letztem Jahr gibts beim Conrad grad für 300euro. Mit der Salomon STH2 Bindung wärst bei 438euro. Die Länge ist mit 188cm halt wieder eher ein kleinen Tick zu kurz für dich. Aber ist ja auch ein bisschen von deinen Vorlieben abhängig.

    Fischer Ranger 98 Ti gibts für 380euro aber leider auch nur in 188cm.

    naja, groß ist die Ausbeute tatsächlich nicht. Das war jetzt schon alles was ich beim Conrad halbwegs passendes finden konnte. Im März wirds insgesamt deutlich günstiger, da findest dann mehr in der Preisliga...
    Du kannst ja noch die andren Online-Shops durchstöbern, Sport-Bittl usw... Alternativ könntest du ja auch etwas schrumpfen.

    edit: hab zuviel Zeit und guck grad noch bei Bittl: Kästle BMX 98 könnte was taugen (auch in 188cm) für 298euro,
    Rossignol Sky 7 HD für 418euro in 188cm und Atomic Backland FR 102 auch 188cm auch 418euro.
    Das sind Preise ohne Bindung, dh. bei den letzten beiden wirds wohl nix mit deinem Budget. Ist das erste Mal, dass ich für jemand großes Ski suche. Das Problem, dass alle einen kleinen Tick zu kurz sind habe ich sonst nicht mit meinen 167cm
    Beim Sky 7 HD bin ich mir sehr sicher, dass er zumindest mir nicht taugen würde, weil sich da schon die Daten so lapprig lesen und den Backland FR kenne ich nicht...
    Danke für deine Mühe. Über 190 ist im Ausverkauf echt schwer.

  4. #24
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Suche Meinung und Erfahrungen

    Faction 13, thirteen, wennste bissl trainierst. Gibts für spottpreise. Mir hat der getaugt. Gibts auch in lang

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    26

    Standard AW: Suche Meinung und Erfahrungen

    renegades tip war gold wert. Corvus + Jester oder fks 140 480 €
    Ich schlaf einmal drüber....

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Suche Meinung und Erfahrungen

    dann nimm die fks nicht die jester...

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    26

    Standard AW: Suche Meinung und Erfahrungen

    Alle finden die Marker blöd :-)
    Warum?
    Mir ist es wurscht, kosten ja das gleiche. Aber woran liegt das?

  8. #28
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Suche Meinung und Erfahrungen

    fehlende vertikalauslösung vorn, d.h. nicht so sicher wie die fks. absurd hoher anpressdruck und damit schweres einsteigen wenn schnee in der bindung ist. sonderlich stabil sind sie auch nicht und das marketinggelaber ist auch bullshit...
    und jetzt nicht mehr drüber schlafen sonder gleich kaufen am besten :P

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    26

    Standard AW: Suche Meinung und Erfahrungen

    :-)

  10. #30
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: Suche Meinung und Erfahrungen

    Ich bringe mich nochmals mit Gebraucht ein:

    Für deine 14 Tage reicht das voll und ist (tws) unter 300 Eur machbar

    z.B.

    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...and-179351309/

    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...ski-179257362/

    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...6cm-178726893/
    den würde ich an deiner Stelle nehmen.

    ist nur ein Auszug google dort selbst weiter ist eine Fundgrube, mal abgesehen von meinem Praxis Powderboard und zwei Down Skiern ist mein Bestand dort zusammengesammelt.
    Ich fahre über 50 Tage und viel gebrauchtes Zeugs.......denk mal über die ersten Kratzer im Belag nach...oder die ausgerissene Kante und glaub mir, das Gelände unterscheidet hier in der Regel nicht nach neuen teuren Skiern, es ist eher gierig danach

  11. #31
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Suche Meinung und Erfahrungen

    Nicht das es heißt, du sollst dort kaufen. Pflughocke hat recht mit den sharks.

    Muss jeder selbst entscheiden. Sollte nur als Beispiel dienen, dass wenn man sucht, meistens auch einen guten Deal findet.
    Finde 480,-- € für das Packet echt ok.

    Auf der einen Seite tut es nicht so weh, wenn was mit dem Ski passiert, wenn gebraucht. Auf der anderen Seite ist ein schönes Gefühl jungfreuliche Bretter unter den Füßen zu haben.

    Ps. Wenn ich es richtig deute, hat Pflughocke bereits mindestens 4 Paar Ski
    1 x Praxis, 2 x Down, 1 x Blizzard....
    Du suchst ja one fore all, da kann man sich auch einen neuen kaufen meiner imho nach.
    Geändert von renegade5569 (27.10.2016 um 07:40 Uhr)
    #stay safe#

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    26

    Standard AW: Suche Meinung und Erfahrungen

    Moin Zusammen,

    ich bin grundsätzlich gar nicht gegen gebrauchte Ski. Aber ich glaube da muss man sich schon gut auskennen. Ich habe mal etwas gestöbert.....gute Zeitfressmaschine :-) Aber geil.
    Auch hier im Forum werden ja gebrauchte angeboten. Da gucke ich gleich auch mal.
    Problem ist meiner Meinung nach, dass in meinen Breitengraden keiner Bindungen montieren kann. Und selber montieren....naja ich weiss nicht. Oder ist das easy? Handwerklich ungeschickt bin ich nicht.
    Die von der Pflughocke geposteten waren ja alle zu kurz bzw. Powderlatten.
    Ich freu mich über Vorschläge. Da könnt Ihr euch jetzt bei der Pflughocke bedanken ...:-)

    PS: Das Forum hilft mir echt bei der Suche und Meinungsbildung. Daher schonmal danke an alle Beteiligten.

  13. #33
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Suche Meinung und Erfahrungen

    #stay safe#

  14. #34
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319
    #stay safe#

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    26

    Standard AW: Suche Meinung und Erfahrungen

    sieht lösbar aus. Wenn ne andere Bindung montiert wird als die die mal montiert war? Einfach Heisskleber rein?

  16. #36
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Suche Meinung und Erfahrungen

    https://youtu.be/CE7YAVlPiAg

    http://gospodin.de/de/skiwachs/schra...chstopfen.html
    oder diese reinschlagen, kannst noch einen Kleber zum richtigen Dichten nehmen.
    #stay safe#

  17. #37
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Suche Meinung und Erfahrungen

    wenn so stopfen brauchst kann ich dir welche schicken, hab da mal ne großpackung gekauft


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  18. #38
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Suche Meinung und Erfahrungen

    Die Katanas, die im ersten Link von Pflughocke stehen, machen alles, was du willst, auch bei suboptimalen Bedingungen. Hab sie auch in gut Körpergröße, harte Piste war null Problem, weiche geht eh mit allem. Offpiste auch bei mäßigen Bedingungen: kein Problem. Und ordentlich Gewicht sowie schnelle Fahrweise halten die ohne zu murren. Bei meinen hab ich mir leider die Kante ausgerissen und noch nicht wieder geflickt.
    Mein Tipp: KAUFEN!!!
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    26

    Standard AW: Suche Meinung und Erfahrungen

    Guten Morgen,

    erstmal vielen Dank für die super Unterstützung. Ich habe mir den Corvus gekauft. Nem Kumpel mit identischem "Problem" habe ich das Angebot für den Katana weitergeleitet.
    Der Corvus kommt ohne Bindung. Es war aber eine Jester 16 montiert. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich mir ne Jester besorgen soll und die Bohrlöcher nutze (Bohrung passt für 320mm) oder eine FKS bestellten soll und neu bohren. Jemand Erfahrung damit? Ich guck mir gleich mal die Bohrschablonen für beide an. Mal sehen wie eng die Löcher sind. Aber ne Bindung brache ich...das steht fest :-)

  20. #40
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: Suche Meinung und Erfahrungen

    Wenn du in die gleichen Bohrlöcher montieren willst solltest du die Löcher mit Epoxy anfüllen.
    Die Bindung hält dann ,der Nachteil ist du kriegst die Bindung dann wahrschenlich nicht mehr vernünftig vom Ski, was bei einem Wiederverkauf wohl von Nachteil sein kann.

    Ohne Epoxy kann das zwar auch halten, aber gerade bei deinem Gewicht wäre das Risiko größer das dir die Bindung ausreisst, würde ich persönlich nicht machen. Ich würde wenn schon Jester die Binung etwas nach vorne bzw. hinten versetzen, was dann beim Bindungslochbohren auch ganz einfach ist und sogar ohne Schablone geht.


    Somit eher die FKS bestellen, du kannst ja die beiden Bohrschablonen vorab ausdrucken und dich damit spielen. Wenn du so flexibel bist und den Bindungsmontagepunkt +/- 0,5 bis 1 cm nach vorne hinten verschiebst (was du beim fahren eher nicht spüren wirst) findet sich meist eine Montagemöglichkeit mit genügend Abstand zu anderen Bohrlöchern, knifflig mit den bestehenden Löchern wird es meist erst bei der dritten Bindungsmontage.

Ähnliche Themen

  1. Suche Erfahrungen: Movement Buzz
    Von buzz im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 09:43
  2. Meinung zu Atomic Slayer1.1
    Von Jeffhardy im Forum Beginners
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 16:59
  3. Meinung zu Atomic FFG 14 Bindung
    Von osti im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 13:04
  4. meinung/erfahrung zu tnf ausrüstung
    Von der andi im Forum Clothes
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 13:24
  5. meinung/erfahrungen zu amplid royal teddy
    Von dreamwave im Forum Ski
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 10:07

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •