Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Stuff bei Tchibo

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    259

    Standard Re: Stuff bei Tchibo

    thema helm: sieht doch voll profesionell (ich sag nich "pro"-mäßig ) aus und hat den vorteil, dass wenns einen hinhaut und die protarnung auffliegt man wenigstens nicht erkannt wird

    ist doch doof den helm abzunehmen sobald man vom park auf die piste kommt... zudem tuts weh wenn ich den am rucksack hab und dann aufn rücken knall...

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Stuff bei Tchibo

    hab mir die sachen angeschaut:
    -die handschuhe sind kacke. hatten se letztes jarh schon...man schwitzt und friert gleichzeitig. zudem bkeommt man den innenhandshcuh wenn er einmal draussen ist nie wieder richtig rein!
    -die dünnen handschuhe sind viel zu steif
    -brille scheint ganz gut zu sein. werde mir sie auf jedenfall mal holen und wenn se net aufn helm passt kommt se wieder zurück. hat kaum verzerrt und für mich eine perfekte passform gehabt.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #43
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    137

    Standard Re: Stuff bei Tchibo

    Gestern hab ich den Rückenprotektor bekommen und so wie immer bei diesen mistigen online Bestellungen, in der falschen Größe

    Aber hab ihn mir trotzdem genau angeschaut.


    Mein erster Eindruck - die Platten passen sehr gut zueinander und haben genügend Überlappung und verkeilen sich bei entgegengesetzter Überstreckung (ins Hohlkreuz gehen) und erlauben somit keine zu große Überstreckung.
    Verarbeitung ist auf hohem Nievau - gute Nähte, "schwere" Materialien.
    Zur Passform kann ich aus o.g. Grund nix sagen, hoffe der richtige kommt bald.
    Genieße das Leben - es ist viel zu kurz.

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Stuff bei Tchibo

    ich habs zwar an anderern stelle schonmal gepostet aber nochmal: dass ein protektor die überstreckung vermeiden soll ist schwachsinn (wenn der körper so stark überstreckt werden sollte müsste erstmal die bauchmuskeln reissen - und das ist fast unmöglich, ausser bei nem aufwärtshaken beim boxen). lieber schön beweglich sollte er sein...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #45
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    137

    Standard Re: Stuff bei Tchibo

    Negativ:

    Bei einer überstreckten Wirbelsäule wirden die Wirbelkörper und die Bandscheibe in eine für Krafteinwirkungen gefährliche Lage zueinander gebracht.

    Wenn das Ganze ünertriben wird und dann zusätlich einer Kraft-Schlageinwirkung ausgesetzt wird, kanns leicht Knacks oder Quetsch machen.

    Allein die Vorstellung, dass ich mitm Rücken auf ein Rail knall - da wünsch ich mir einen Protektor dessen Platten schön ineinadergreifen und sich gegen eine Überstreckung sperren.

    Ich fahr jetzt seit fas 20Jahren Motorrad und habe seit Anbeginn einen Protektor.
    In diesen Jahren habe ich die Entwicklung dieser Teile miterleben können.
    Und der größte Entwicklungschritt war, ineinandergreifende Platten.
    Genieße das Leben - es ist viel zu kurz.

  6. #46
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Stuff bei Tchibo

    Also Softshell heute bekommen, fazit:

    Für den Preis ein geiles Teil, fotos folgen

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •