Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Stuff bei Tchibo

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    137

    Standard Re: Stuff bei Tchibo

    Zitat Zitat von Marius
    ich glaube du verstehst mich nciht. protektoren gehören mitlerweile schon zum skifahren. warum? -weil man damit geld verdienen kann und wichtige leute sagen dass man es braucht.

    was das mit deinem helm zu tun hat versteh ich net. der helm bei tchibo ist 1 kein giro un 2 gibts den nur im onlineshop; und helme muss man anprobieren!
    Dann sag ich dir als "Wichtiger" Mensch - Helm ist absolutes Muss.

    Bin vor 2 Jahren extremst gecrasht - Helm war gespalten von der Skikante.

    Meine kleine Tochter wäre vielleicht nicht mehr am Leben bzw. schwerste Kopfverletzungen - weil sie von einem Riesena**** übern Haufen gefahren wurde.
    Genieße das Leben - es ist viel zu kurz.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Stuff bei Tchibo

    kinder sind was anderes! hätte deiner tochter aber wenig gebracht wenn der andere nen helm angehabt hätte...
    ich nehme mir einfach raus selbst zu bestimmen ob ich einen anzieh oder nicht. ist doch mein kopf der sich spaltet! ich brauch keinen helm auffer psite weil ich mal einfach behaupte ich kann auf ner roten piste ohne probleme fahren.
    und mind. 60% aller fahrer brauchen auch keinen helm weil sie zu schlecht sind und cniht carven können(früher hat man ja auch keinen gebraucht). und von den restlichen 40% bracuht locker die hälfte nur deshalb einen weil sie sich masslos überschätzen...diese selbstüberschätzung wird mit helm aufm kopf übrigens oftmals nur schlimmer...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    137

    Standard Re: Stuff bei Tchibo

    Schon klar, dass es jedem überlassenbleibt, ob er einen Helm aufzieht oder nicht.

    Wenn du sagst du kannst dich selber einschätzen - glaub ich dir das auch.

    Aber was ist mit denen die das nicht können und dich dann gnadenlos umsensen.

    Nach DSV und Krankenhausberichten sind die meisten und schlimmsten Verletzungen bei Kollisionen der Kopf.

    Du musst immer mit der Dummheit und Nichtkönnen der Anderen auch rechnen.
    Genieße das Leben - es ist viel zu kurz.

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    94

    Standard Re: Stuff bei Tchibo

    also mei Freundin hat mir jetzt so ein Fleecejäckchen mitgebracht, so in dunkelgrau.....ist echt schick und hält auch warm....

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    137

    Standard Re: Stuff bei Tchibo

    Hab mir jetzt mal den Rückenprotektor zu Ansicht und Begutachtung bestellt.
    Genieße das Leben - es ist viel zu kurz.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Stuff bei Tchibo

    Zitat Zitat von Rager
    Aber was ist mit denen die das nicht können und dich dann gnadenlos umsensen...
    Du musst immer mit der Dummheit und Nichtkönnen der Anderen auch rechnen.
    ja damit muss ich rechnen. ich meine aber so eine gute umsicht zu haben dass mir das nicht passiert. irgendwas müssen 20 jahre fussbalspielen ja bringen

    Zitat Zitat von Rager
    Nach DSV und Krankenhausberichten sind die meisten und schlimmsten Verletzungen bei Kollisionen der Kopf.
    jep. stimmt. ist ja auch logisch: geschw+harte piste+ sehr wenig knautschzone ergibt starke verletzungen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #27
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Stuff bei Tchibo

    die bisher geilste argumentation gegen helme hab ich von ner mutter gehört:

    "Nein, ich will net dass ich oder meine Kinder nen Helm tragen, weil wenn man von einem umgefahren wird der nen Helm aufhat, und der einem den Kopf in den Bauch rammt oder so, dass ist viel schlimmer"

    naja...ob das soo sinnvoll ist... *keinkommentardazuabgeb*

    ich hab gestern mal den Softshell bestellen lassen...mal schaun ob der was taugt

    welche Fleecejacke meinst du Jörg??

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    94

    Standard Re: Stuff bei Tchibo

    @sebba: wenn ich das wüßte.....anthrazit bzw. dunkelgrau, gibt es für frauen und männer, durchgehender Reißverschluss, innen etwas stärker aufgeraut als außen ...so schafartig..., zwei seitentaschen und kostet glaube ich ca. 15,- €....aber ich kann später mal mei freindin genau fragen vielleicht hat sie noch die Verpackung....

  9. #29
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Stuff bei Tchibo

    hmm ich wunder mich nur grad weil bei tchibo auf der page kein fleecejäckchen angezigt wird

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    94

    Standard Re: Stuff bei Tchibo

    hab auch garde ma geschaut, hab nur die für Frauen mit Kaputze entdeckt...Teddyjacke heißt se...aber für männer hmmm auch kein plan....klingt komisch is aber so....schreib dir wenn ich die Artikelnummer weiß.....oder den namen....ansonsten geh doch mal in den shop die müssten die ziemlich sicher haben...

  11. #31
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Stuff bei Tchibo

    da is ja das seltsamste...die gibts bei uns im shop noch nicht, erst am mittwoche kommt das ganze zeug...anscheinend aber überall

    *confused*

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Stuff bei Tchibo

    Zitat Zitat von Marius
    hehe quelle hab ich keine aber das machen die schon seit 2 jahren so. erst skisachen dann snowboardsachen oder sie brignen zumindest beides raus.
    die skisachen gibts übrigens erst ab montag inner woche.
    ...what i said....zumindest sagt das die nette alte schrullige dame dort.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #33
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard Re: Stuff bei Tchibo

    Zitat Zitat von Marius
    kinder sind was anderes! hätte deiner tochter aber wenig gebracht wenn der andere nen helm angehabt hätte...
    ich nehme mir einfach raus selbst zu bestimmen ob ich einen anzieh oder nicht. ist doch mein kopf der sich spaltet! ich brauch keinen helm auffer psite weil ich mal einfach behaupte ich kann auf ner roten piste ohne probleme fahren.
    und mind. 60% aller fahrer brauchen auch keinen helm weil sie zu schlecht sind und cniht carven können(früher hat man ja auch keinen gebraucht). und von den restlichen 40% bracuht locker die hälfte nur deshalb einen weil sie sich masslos überschätzen...diese selbstüberschätzung wird mit helm aufm kopf übrigens oftmals nur schlimmer...
    also ich glaub die wahre selbstüberschätzung liegt darin zu glauben dass man nie in einen sturz verwickelt werden kann.. niemand bezweifelt dass du auf einer roten piste sicher fahren kannst.. was ist mit denen die sich eben überschätzen, ergo zu schnell fahren und die kontrolle verlieren, dich dann übern haufen fahren und du KEINEN helm auf hast. ich wage zu behaupten dass du wenn du dann noch denken kannst anders über die sache reden würdest aber ist wirklich jedem seine entscheidung ob er einen anzieht oder nicht.
    "aba henrik harlaut hat scho richtig fett styl find ich aba trag die hosen meistens auch lieber tiefer als andere aba wenn sie so tief sitzt dann mussma auch erstma so geil fahren könn." - flopperich

  14. #34
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Stuff bei Tchibo

    ich trag am liebsten beim filmen nah am kicker oder rail nen helm, weil ich immer angs hab, dass ich doch mal nen ski an die rübe bekomm

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    137

    Standard Re: Stuff bei Tchibo

    Zitat Zitat von jbe
    ich trag am liebsten beim filmen nah am kicker oder rail nen helm, weil ich immer angs hab, dass ich doch mal nen ski an die rübe bekomm
    Muhahaha

    Das ist natürlich ein Argument das unschlagbar ist.
    Wenn sich die Kicker und Railer sich mal wieder überschätzen
    Genieße das Leben - es ist viel zu kurz.

  16. #36
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Stuff bei Tchibo

    ich mein das voll ernst, ist teilweise echt sau gefährlich. wenn die zum teil schon beim absprung ihren ski verlieren, dann kommt das geschoß genau in kopfhöhe

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    137

    Standard Re: Stuff bei Tchibo

    Das wusste ich nicht - tut mir leid. Wollte dich nicht irgendwie verarschen.

    Wenn das dann natürlich so ist wie du beschrieben hast würd ich mich eher hinter einen Pistenbully stellen.
    Genieße das Leben - es ist viel zu kurz.

  18. #38
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Stuff bei Tchibo

    brauchst dich nicht entschuldigen, hab mich nicht angegriffen gefühlt.

    nur, damit du mich besser verstehst:
    normal ist es ja kein problem, nahe am kicker rum zu stehen. wenn man bissl aufpasst, ist das auch nicht ganz so gefährlich.

    aber wenn du da dann noch filmst, dann schaust halt nur durch den sucher und bekommst viel um dich rum nicht mit. da kann es schonmal sehr unerwartet knallen.

    muss aber dazu sagen, dass es mit bislang noch nicht passiert ist, am rail oder kicker nen unfall mit nem atlethen zu haben.
    vielleicht bin ich im meim alter inziwchen auch nen schisser

  19. #39
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Stuff bei Tchibo

    lieber schisser, als ski gegen den kopf gekriegt, würd ich mal sagen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Stuff bei Tchibo

    Zitat Zitat von manuel87
    Zitat Zitat von Marius
    kinder sind was anderes! hätte deiner tochter aber wenig gebracht wenn der andere nen helm angehabt hätte...
    ich nehme mir einfach raus selbst zu bestimmen ob ich einen anzieh oder nicht. ist doch mein kopf der sich spaltet!

    also ich glaub die wahre selbstüberschätzung liegt darin zu glauben dass man nie in einen sturz verwickelt werden kann.. niemand bezweifelt dass du auf einer roten piste sicher fahren kannst.. was ist mit denen die sich eben überschätzen, ergo zu schnell fahren und die kontrolle verlieren, dich dann übern haufen fahren und du KEINEN helm auf hast. ich wage zu behaupten dass du wenn du dann noch denken kannst anders über die sache reden würdest aber ist wirklich jedem seine entscheidung ob er einen anzieht oder nicht.
    ich sagte es ja bereits: ich nehme mir für mich persönlich selbst die entscheidung ob ich einent rage oder nicht. meist trage ich ja doch einen weil die reinen pistentage immer geringer werden und ich doch meist beim mittag mal ne rudne fü mich fahre.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •