Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

  1. #21
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Ich bin da ähnlicher Meinung wie Knut. Zwar konnte ich den neuen (Fullrocker) Mantra noch nicht fahren, aber dass gerade die große Stärke dieses Allmountainskis mit dieser Änderung nicht gerade verbessert wurde liegt auf der Hand. Den Pseudo Tiprocker mal aussen vor gelassen (merkt man eh nicht, das Miniding), wurde da unnötigerweise ein hervorragend funktionierendes Konzept ohne Not über den Haufen geworfen um den Ski "massentauglicher" zu machen.
    Also nur so als Tip, wenn Mantra, dann möglichst einen vor 13/14 mit Camber.
    Oder eben den Bonafide. Ähnlicher Shape, ziemlich straff, aber etwas kleinerer Radius. Ich meine auch, dass Tip und Tail einen Tick weicher sind, was der Performance aber gut tut (noch weit weg vom Flatterbereich).
    Geändert von Wetzi75 (23.10.2016 um 12:07 Uhr)

  2. #22
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Moment Belafonte und On3p wrenegade sind viecher.
    Der Governor also der breite Belafonte lacht ich auch schon lang an. Die Moments gibts auch in echten längen

  3. #23
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Ja, irgendwann muss ich auch einen haben...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  4. #24
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Ja, irgendwann muss ich auch einen haben...
    Bin mal gespannt, wie dir der Ragnarok gefällt
    #stay safe#

  5. #25
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Habe heute schon wieder das Beintraining ausfallen lassen - hüstel - ...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    ...und der jetzt voll gerockerte ist in meinen Augen ein ganz seltsamer Ski. Ich mag ihn überhaupt nicht. Ich finde den Ski unharmonisch, irgendwie ist mir nicht ganz klar ob den Designern überhaupt klar war, was sie da gemacht haben. Geschweige denn warum.
    Ich kenne den alten ungerockerten Mantra nicht. Den Fullrocker fand ich nicht unharmonisch. Gerade im Zerfahrenen und bei Müllschnee fand ich ihn angenehm. Allerdings erwarte ich von einem solch schmalen Ski, dass er auch auf harten Pisten wirklich beisst. Und genau das hat er (mindestens bei mir) nicht getan. Durfte damals dann zwei Tage einen Cochise ausleihen. Seither ist das Thema Fullrocker für mich gegessen. Wenn ich einen Ski möchte, der auch bei Highspeed alles mitmacht, nehm ich ganz sicher nicht den Mantra.

  7. #27
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Genau das meinte ich mit unharmonisch. Er kann nicht all das gescheit, was er können müsste. Er bringt die nötige Sicherheit und Stabilität eines Chargers im Zerfahrenen, aber nicht im Harten oder eisigen. Unharmonische Auslegung. Man könnte vielleicht eher sagen, dass er das Lastenheft nicht erfüllt. Er fährt sich in schlechtem, aber nicht hartem Schnee nebendraussen nicht schlecht, aber wer braucht einen Ski für solche Bedingungen?

    Und als Gesamtkonzept funktioniert dann hart unter der Bindung mit grossem Kantenradius und rocker&early taper eben einfach besser.
    Geändert von knut (23.10.2016 um 22:50 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  8. #28
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Ich bin den alten Mantra etwas mehr als eine Saison als Alldayski gefahren.
    Kann mich Knut und Wetzi nur anschliessen.
    Hart, stabil, guter Kantengriff. Insgesamt aber meines Erachtens dadurch auch relativ einseitig, gerade was tieferen Schnee betrifft, etwas schwerfällig - aber man wusste ja, was man bekommt.

    Ich werf mal noch den Nordica Nrgy 107 in den Raum...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  9. #29
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Ich bin mit dem alten mantra irgendwie nicht glücklich geworden. Bei griffigen Verhältnissen ging der saugut.
    Aber sonst hat er keinen Spaß gemacht. Mit dem Preacher bin ich glücklicher.
    Und Lillrisch, ja der ist um einiges wendiger als der Ragnarok, ist nicht der gleiche Ski. Tempostabil sind sie aber beide.
    Zumindest ,finde ich, kann man das vom Preacher auch behaupten.


    http://www.blacksheepsports.de/ski/f...s-daily-driver

    der gehört schon vom Namen her hier rein....
    #stay safe#

  10. #30
    Freeskier Avatar von jknoxville
    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Muc / Ibk
    Beiträge
    243

    Standard AW: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Nach ein paar Tagen Bedenkzeit hier mal noch ein kleiner Nachtrag: Ich denke mit all den folgenden Skis macht wohl niemand, der zu meinen vergleichbare Ansprüche an seinen Ski hat, etwas falsch, zumindest wirds bei mir sicher einer von diesen: Blizzard Bonafide, Nordica Enforcer, Line Supernat. 100, Showdown, Chapter 106, Moment Belafonte,on3p Wrenegade.
    Danke nochmal für den ganzen Input!
    Was noch an mich herangetragen wurde, wäre der Black Crows Camox, ist den evt. schon jemand gefahren?
    High Dins, Low Standards!

Ähnliche Themen

  1. K2 Charger oder Bolt?
    Von michiiee im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 22:30
  2. [Suche] Suche: K2 Charger 181
    Von Berns im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 13:09
  3. [Suche] K2 A.M.P. Charger 174cm
    Von Feloni im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 14:04
  4. [Biete] Stunt,JJ,K2 Charger
    Von Freeride9 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 10:33
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 17:13

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •