Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

  1. #1
    Freeskier Avatar von jknoxville
    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Muc / Ibk
    Beiträge
    243

    Standard All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Servus community,
    le me (20, 192cm, 95kg) bin auf der Suche nach einem neuen Ski. Sollte möglichst vielseitig sein, Tiefschnee, Piste blablabla... Parktauglichkeit brauch ich keine.
    Bin bis jetzt immer meinen SickDay 110 als "daily" gefahren, richtig guter verspielter Ski, aber sobalds bisschen schneller wird bzw. etwas eisig/zerfahren hätte doch gern etwas stabileres.

    Habe mal an so Richtung Völkl Mantra, Line Supernatural Serie oder ein zwei Modelle von Armada & Black Crows gedacht.
    Irgendjemand der einen directional Ski mit der Mittelbreite und Anwendungsgebiet schon selbst fährt und seine Erfahrungen bereit wäre mit mir zu teilen, wäre ich seeehr dankbar.

    peace!
    High Dins, Low Standards!

  2. #2
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Hab nen guten, alten, stabilen Scott Pure 195 abzugeben
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #3
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    bissl schmäler, aber a schwert...ZAG H112

  4. #4
    Freeskier Avatar von Shredder
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    969

    Standard AW: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Der Klassiker wäre hier wohl wirklich der Mantra.

    Passt einfach ziemlich vielen Leuten sehr gut als allday Ski.
    BauschPerformance Wachsen, Schleifen und reparieren
    Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön!

  5. #5
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Nordica enforcer oder patron
    Geändert von renegade5569 (22.10.2016 um 09:59 Uhr)
    #stay safe#

  6. #6
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Bin auch einige Jahre den Mantra gefahren und war hochzufrieden (mit Bindung auf +1,5). Musste leider wegen Totalschaden wechseln und hab mir den Blizzard Bonafide angeschafft- ebenfalls ein sehr stabiler Ski, ist aber noch nen tacken flinker und wendiger als der Mantra.

  7. #7
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Der Pure Santiago Mission vom Knut, Armada Ant 191, Fischer Ranger TI 202, Scott Sagebrush, Blackcrows Sevun 2.0, Salomon Xwing Lab, 191er Katana, 192er Movement Superturbo, 194er Scott Pure, Scott Scrapper 115, 194er Praxis GPO, vermutlich die neuen Showdowns, der Folsom Penittentiary und Giver haben kaum bzw. kein Speedlimit und sind dennoch fahrbar und vielseitig.
    Geändert von Kartoffelstampfer (22.10.2016 um 12:25 Uhr)
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Hi

    Den hier http://armadaskis.com/product/invictus-108-ti/ konnte ihn bereits testen. Sehr bissig auf Hartem. Am Morgen waren die Pisten extrem hart, da ging er wie ein GS, musste aber mit viel Druck gefahren werden. Mag weite, schnelle Turns. Tiefschnee hatte es nicht mehr viel. Im Zerfahrenen machte er eine gute Figur, bügelte einfach drüber, aber nur bei einigermassen hohem Tempo, nix für gemütliche Cruiser. Wer Power hat, für den ist er sicher ein Vergnügen. Mir ist er zu träge. Allmountainski für Racer, die Pfupf in den Beinen haben.

    Den Mantra hatte ich auch mal. Toller Ski, auch extrem gute Allmountainqualitäten. Mir war ehr etwas zu schmal. Und der Fullrocker... Etwas Camber unter der Bindung ist halt schon gut.

    Line Supernatural 108? Weniger straff wie der Armada Invictus 108, Wendiger, erinnert eher an den Sick Day 110, lässt sich auch mit wenig Tempo gut fahren, kann aber auch schnell. Ordentlich Biss auf der Kante. Den 15/16er gäb's sicher günstig. Wobei die 16/17er Modelle extrem gut aussehen.

    Sehr gut hat mir auch der Faction Chapter 106 gefallen https://www.factionskis.com/chapter-106.html. Eher wieder etwas geschmeidiger aber enorm vielseitig, sehr harmonisch abgestimmt. Sicher kein Schwert, geht aber überall gut. Super Design - finde ich.

    https://www.black-crows.com/corvus-skis der Klassiker. Viel Camber für hohes Tempo und Biss. Wer eine gute Technik besitzt freut sich, komme was wolle! Gibt's auch in 193 cm!

    Muss allerdings dazu sagen, dass ich grundsätzlich verspieltere Ski bevorzuge, also kein Metall, eher weich am Tip und kein all zu hartes Tail, ganz gerne auch Twin-Tip, da ich auch hie und da Switch unterwegs bin. Darum bin ich vielleicht nicht so die Referenz, wenn's um einen harten, steifen Geradeausski geht. Mit Superturbo oder Sevun 2 (beide mal probiert) wurde ich gar nicht glücklich - für mich fühlte sich das nach Eisenbahnschienen an den Füssen an. Aber vielleicht bin ich einfach auch zu schlecht...


    Gruss
    Martin
    Geändert von gebi (22.10.2016 um 12:50 Uhr)

  9. #9
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Vielleicht noch der on3p Wrenegade102 oder der neue 98/108er. Vielleicht mal bei Blacksheepsports ausleihen...

    Sollen kein Speedlimit haben...

    Der Skevik Loken 106
    Die Betonung liegt auf der Holzseitenwange!!


    Bin ich aber leider noch nicht gefahren. München ist sooooo weit zum Testen
    Geändert von renegade5569 (22.10.2016 um 13:38 Uhr)
    #stay safe#

  10. #10
    Freeskier Avatar von jknoxville
    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Muc / Ibk
    Beiträge
    243

    Standard AW: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Wow, vielen Dank für das starke Feedback, hilft mir wirklich weiter! Ist halt nach wie vor die beste community
    Nun aber zu den Brettern, die die Welt bedeuten:

    Zitat Zitat von Shredder Beitrag anzeigen
    Der Klassiker wäre hier wohl wirklich der Mantra. Passt einfach ziemlich vielen Leuten sehr gut als allday Ski.
    Zitat Zitat von Wetzi75 Beitrag anzeigen
    ...und war hochzufrieden (mit Bindung auf +1,5).
    Der steht dann wohl jetzt ziemlich sicher in meiner engeren Auswahl.


    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Hab nen guten, alten, stabilen Scott Pure 195 abzugeben
    komme evt auf dich zurück!

    Zitat Zitat von soulride Beitrag anzeigen
    bissl schmäler, aber a schwert...ZAG H112
    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Der Pure Santiago Mission vom Knut, Armada Ant 191, Fischer Ranger TI 202, Scott Sagebrush, Blackcrows Sevun 2.0, Salomon Xwing Lab, 191er Katana, 192er Movement Superturbo, 194er Scott Pure, Scott Scrapper 115, 194er Praxis GPO, vermutlich die neuen Showdowns, der Folsom Penittentiary und Giver haben kaum bzw. kein Speedlimit und sind dennoch fahrbar und vielseitig.
    Zitat Zitat von gebi Beitrag anzeigen
    Den hier http://armadaskis.com/product/invictus-108-ti/ konnte ihn bereits testen. Sehr bissig auf Hartem. ...
    Line Supernatural 108? Weniger straff wie der Armada Invictus 108, Wendiger, erinnert eher an den Sick Day 110, lässt sich auch mit wenig Tempo gut fahren..
    Sehr gut hat mir auch der Faction Chapter 106 gefallen
    https://www.black-crows.com/corvus-skis der Klassiker.
    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Nordica enforcer oder patron
    Vielleicht noch der on3p Wrenegade102 oder der neue 98/108er. Vielleicht mal bei Blacksheepsports ausleihen...
    Der Skevik Loken 106
    Vielen Dank für all die Anregungen!! da habe ich wohl einiges an Vergleichen & Reviews vor mir, ein Hoch auf Fs.net, blistergearreviews und Co.

    Konnte zudem noch einen Supernatural 100 testen, dieser und vergleichbare sind ziemlich exakt das, was ich mir so vorgestellt habe. Man kann nicht immer nur sein ganzes Geld in Mittelbreiten jenseits der 120 investieren
    Mal sehen, ob ich fündig werde, falls noch jemand meint sein Ski sollte in diesen Thread mit aufgenommen werden, immer her damit.
    High Dins, Low Standards!

  11. #11
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Als aktuell 9 Paar Skibesitzer gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

    Ich hatte wie auch Wetzi vorher einen Mantra und nun seit dem Vorjahr einen Blizzard Bonafide (2014er) und der taugt mir eigentlich für diese Zwecke besser als der Mantra, verspielter im Powder, spritziger auf der Piste, bei vergleichbaren Eisgrip bzw. Grip auf harter Piste.......Gebraucht kriegt man die meist billiger. Ich habe für meinen 1 Jahr alt mit Bindung 120 Eur gezahlt,.....ja zugegeben war schon ziemlich ein Schnäppchen.

    In meinem derzeitigen Sortiment (vom Slalomski bis zu Powderboards) wäre der Bonafide wohl der one quiver ski.

    Aber mit vielen der vorher vorgeschlagenen Skier machst nichts falsch, da gibst einige die geben sich wenig haben eben dort und da andere Stärken und Schwächen.

  12. #12
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Bei Blizzard würde ich gerne mal den Cochise testen, der scheint etwas tempofester wie der Bonafide zu sein.
    #stay safe#

  13. #13
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    #stay safe#

  14. #14
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Bei Blizzard würde ich gerne mal den Cochise testen, der scheint etwas tempofester wie der Bonafide zu sein.
    https://youtu.be/cDqh_bRS_z8 jap den muss ich auch mal unter die Füße schnallen





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. #15
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Bei Blizzard würde ich gerne mal den Cochise testen, der scheint etwas tempofester wie der Bonafide zu sein.
    Den Cochise habe ich auch, der ist sicher noch etwas tempofester, geht auch gut auf der Piste hat aber da einen deutlich längeren Radius den man spürt, da braucht man schon Speed und Platz. Somit für mich der Cochise als Zweit Dritt...was weis ich was Ski ok aber als One Quiver Ski weniger geeignet als der Bonafide.

    Ich verkaufe meinen Cochise 185 wahrscheinlich mit Bindung (allerdings nur eine Salomon mit Z 10 max),.... habe aber noch nichts inseriert. Verkaufsgrund zu viel Überschneidung zu anderen zb: zu meinem EHP 193, der ist zu ähnlich zum Cochise, dann aber doch wieder breiter länger trotzdem recht drehfreudig und noch einen Zacken stabiler, daher wird wohl der Cochise wieder verkauft.
    Geändert von Pflughocke (26.10.2016 um 09:30 Uhr)

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    200

    Standard All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Zitat Zitat von Lillrisch Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/cDqh_bRS_z8 jap den muss ich auch mal unter die Füße schnallen





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geiles Video!

    Den 193er cochise hatte ich auch mal - wenn ich gut drauf war, war der ski zum heizen und für zerfahrenes nur geil. Aber es hat halt den ganzen Mann gebraucht, mir war es auf Dauer zu anstrengend und hab ihn dann verkauft.
    Aber zwischendrin bereue ich es immer wieder mal zutiefst :-)


    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

  17. #17
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Ok da ich zur älteren Fraktion gehöre und nicht mehr die härtesten Schenkel habe, werde ich den Cochise wohl nur mal testen. Den Bonafide, Enforcer 100, und der Skevik Sevrin in Stein Grafik sind meine Favoriten. Evtl, den Loken 106.

    Ps. Das Video hatte ich auch vor einigen Tagen gesehen. Agro style.
    Geändert von renegade5569 (22.10.2016 um 21:06 Uhr)
    #stay safe#

  18. #18
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Viele gute Vorschläge.

    Der echte Mantra ist ein ultrageiler Pistenski. Dann kam irgendwer auf die Idee, da erst ein Alibi-Rocker dran zu machen und nachher Fullrocker. Ersterer Schritt war irgendwie ein fauler Kompromiss und der jetzt voll gerockerte ist in meinen Augen ein ganz seltsamer Ski. Ich mag ihn überhaupt nicht. Ich finde den Ski unharmonisch, irgendwie ist mir nicht ganz klar ob den Designern überhaupt klar war, was sie da gemacht haben. Geschweige denn warum.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  19. #19
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Schickes Video, hätte mich dann aber auch gewundert wenn er mit der Cochise Pantoffel das Ding wegbrettert sondern eben doch eine von den Rennsemmeln fährt
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  20. #20
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard All Mtn charger, jemand Vorschläge?

    Kennt eigentlich die moment PB&J und Deathwish? Würden auch in Kategorie passen.
    Ich fühle mich gerade an Mc4Air s thread nach dem Tourenski erinnert.
    Lang nichts mehr gehört. Kaum Moderator sind se weg

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    #stay safe#

Ähnliche Themen

  1. K2 Charger oder Bolt?
    Von michiiee im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 22:30
  2. [Suche] Suche: K2 Charger 181
    Von Berns im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 13:09
  3. [Suche] K2 A.M.P. Charger 174cm
    Von Feloni im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 14:04
  4. [Biete] Stunt,JJ,K2 Charger
    Von Freeride9 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 10:33
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 17:13

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •