Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Skitour auf den Kilimandscharo

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    27.03.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7

    Standard Skitour auf den Kilimandscharo

    Suche eine(n) SkitourenpartnerIn für die Planung und falls möglich auch für die Durchführung einer Skitour auf den Kilimandscharo.

    Hab zu dem Thema in einem anderen Forum schon eine Diskussion losgetreten (http://www.gipfeltreffen.at/showthre...ro-mit-den-Ski). Recht viel ist dabei noch nicht rausgekommen, es gibt aber eine Amerikanerin die vor 3 Jahren eine Skitour aufn Kilimandscharo gemacht hat, das Buch (https://www.amazon.de/Higher-Love-Sk.../dp/1941729010) dazu hab ich mir jetzt bestellt. Auf jeden Fall ist die Chance auf eine Realisierung jetzt noch besser als in den kommenden Jahren weils dort unten auch immer wärmer wird.

    Freu mich schon auf Antworten von Motivierten!
    Geändert von niknight (22.10.2016 um 18:26 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Skitour auf den Kilimandscharo

    dir ist schon klar das dort ausserhalb der (zügig verschwindenden) gletscher skifahren normalerweise nicht möglich ist, oder?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    27.03.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7

    Standard AW: Skitour auf den Kilimandscharo

    na ich weiß kaum was über den berg, und ich find im internet auch kaum was übers skitouren gehen am kili. das video kenn ich, , die mega abfahrt wirds nicht sein aber ich will umbedingt mal in die region und eine kleine abfahrt da runter kombiniert mit trekking oder mountainbike stell ich mir spannender vor als nur wandern/radlfahren
    Geändert von niknight (22.10.2016 um 18:59 Uhr)

  4. #4
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Skitour auf den Kilimandscharo

    Würde ich mir ehrlich gesagt nicht nur zweimal überlegen. Lohnend ist wohl was anderes und der Berg an sich ist ja so einfach, den latschen ja auch untrainierte Touris hoch. Skifahrerisch gibt es da interessantere Sachen, die im Nachgang dann auch mehr in Erinnerung bleiben. Kit Deslauriers ist da doch auch nur hin, um die 7 summits abzuschließen.

  5. #5
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Skitour auf den Kilimandscharo

    Zitat Zitat von niknight Beitrag anzeigen
    na ich weiß kaum was über den berg, und ich find im internet auch kaum was übers skitouren gehen am kili. das video kenn ich, , die mega abfahrt wirds nicht sein aber ich will umbedingt mal in die region und eine kleine abfahrt da runter kombiniert mit trekking oder mountainbike stell ich mir spannender vor als nur wandern/radlfahren
    naja, eben weil man da praktisch nicht skitouren gehen kann. das fällt in die kategorie "um sagen zu können man hats gemacht). mehrere tausend höhenmeter tragen für 100hm (langweilige) abfahrt, ich würde mich ja fast als hartgesotten bezeichnen aber das käme nichtmal mir in den sinn...

    freak~[&]

    ps. zudem sind permits/genehmigungen ausserhalb des üblichen (=wir sind mit guide und trägern unterwegs und zum sonnenaufgang am gipfel) dort auch nicht einfach...
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    27.03.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7

    Standard AW: Skitour auf den Kilimandscharo

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    naja, eben weil man da praktisch nicht skitouren gehen kann. das fällt in die kategorie "um sagen zu können man hats gemacht). mehrere tausend höhenmeter tragen für 100hm (langweilige) abfahrt, ich würde mich ja fast als hartgesotten bezeichnen aber das käme nichtmal mir in den sinn...

    freak~[&]

    ps. zudem sind permits/genehmigungen ausserhalb des üblichen (=wir sind mit guide und trägern unterwegs und zum sonnenaufgang am gipfel) dort auch nicht einfach...
    meinst du es sind wirklich nicht mehr als 100 Höhenmeter? da wärs sogar für mich eine zache gschicht

  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Skitour auf den Kilimandscharo

    kommt haltdrauf an wieviel schnee liegt. ist in den tropen, d.h. der schnee schmilzt mehr oder weniger so schnell wie er fällt. da aber ausserhalb der gletscher sowieso nichts geht und von denen nicht viel übrig ist, 100 bis 200hm, ja.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Skitour auf den Kilimandscharo

    soweit ich weiss ist dort quasi guide-pflicht (inwieweit das umgesetzt wird durch mehr oder weniger autorisierte stellen sei dahingestellt). mtb geht dort denfinitiv nicht, das haben schon mehrere versucht und die argumente waren eindeutig auf der seite der menschen ohne fahrrad.
    skifahren dort... naja, wenn du es machst, bist um eine erfahrung reicher.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    27.03.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7

    Standard AW: Skitour auf den Kilimandscharo

    haha alles klar, ist irgendwie doch alles ganz anders als in europa. danke für die infos! kennst du wen der sich dort schon mal mit den ski raufgewagt hat?

  10. #10

    Standard AW: Skitour auf den Kilimandscharo

    das ist in etwa so sinnig wie ein Surf Trip ans kaspische Meer. Alles schon von jemandem gemacht, aber ob es wirklich das geld wert ist? nein, natürlich nicht.

    wenn du wirklich abenteuer willst, dann gibt es sicher noch ein zwei skiberge im Himalaja.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #11
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Skitour auf den Kilimandscharo

    Für die paar Meter Skifahren, so viel Kerosin in die Luft? Wenn da noch ein Afrika Trip dabei ist, vielleicht eine Großwildjagd, ok, aber nur dafür?
    Da kann ich subtle nur zustimmen...
    Geändert von renegade5569 (24.10.2016 um 08:02 Uhr)
    #stay safe#

Ähnliche Themen

  1. Skitour Transalp
    Von Bunde im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 20:58
  2. [Suche] Skitour Felle
    Von rckr im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 09:59
  3. Skitour mit Line Ep Pro?
    Von Hochgrat90 im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 16:46
  4. Schneeschuh-Skitour
    Von limo im Forum Trip-Reports
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 08:23
  5. S: Skitour 9. / 10.2.
    Von osti im Forum Ski together
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 14:42

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •