Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dynafit Mercuryx welche Größe ?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2016
    Beiträge
    64

    Standard Dynafit Mercuryx welche Größe ?

    HI,

    Ich habe hier gerade zwei Paar Dynafit Mercury. Eimal 25,0 und einmal 25,5.

    Ich habe normalerweise Schuhgröße 39,5, was ja MP 25 entsprechen würde.

    Der 25er ist mir beim ersten reinschlupfen zu eng der 25,5 passt eigentlich ganz gut.

    Ich habe jetzt nur die Befürchtung, dass sich der Innenschuh beim tragen noch etwas weitet (und auch durch die thermoanpassung), so dass er mir dann zu groß wird.

    Was ändert sich sich durch die thermoanpassung noch ?

    Ein Freund meinte ich solle den 25,0 nehmen und anpassen lassen, der würde dann schon passen.

    Was wäre eure Empfehlung ?

  2. #2
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Dynafit Mercuryx welche Größe ?

    Zu speziell diesem Innenschuh kann ich dir nichts sagen.

    Aber es kommt auch darauf an, wo der Schuh zu eng ist. In der Länge wird sich meiner Meinung nach nicht viel durch die Anpassung ergeben, wenn es z.B. seitlich an den Zehen ist, sieht das schon etwas anders aus. Da hat man etwas mehr Gestaltungsmöglichkeiten (auch durch Anpassen der Schale).
    Wenn Du mit eng meinst, dass der Schuh überall anliegt, aber nicht drückt, würde ich womöglich den kleineren nehmen.

    Angaben ohne Gewähr
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2016
    Beiträge
    64

    Standard AW: Dynafit Mercuryx welche Größe ?

    Hallo,

    In der kleineren Größe drückt der Schuh sehr deutlich und länger als 30 min. kann ich diesen nicht tragen. Druckstellen sind hauptsächlich an den Fußseiten und am Fußrücken. Vorne ist es beiden Größen kein Problem.

  4. #4
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Dynafit Mercuryx welche Größe ?

    fußrücken ist immer scheiße zu korrigieren, da da normalerweise die schnallen drüber verlaufen und alles was man irgendwie ausdehnen könnte sowieso wieder zurückdrücken. wenns nur punktuell ist gehts evtl über den innenschuh, würd ich aber nicht garantieren...
    an den seiten kann man gut weiten, das sollte kein problem sein.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  5. #5
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Dynafit Mercuryx welche Größe ?

    Wenn es am Fußrücken drückt, hast du meiner Meinng nach wenig Möglichkeiten, da etwas über Anpassung zu verändern. Evtl. eine dünnere Einlegesohle, aber generell würde ich mal so aus der ferne sagen, der Schuh passt nicht. Jetzt ist halt die Frage, ob die größere Größe nicht zu groß ist - bzw. ob dir der Schuh von der Grundform überhaupt passt.
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  6. #6
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Dynafit Mercuryx welche Größe ?

    Bei der Thermoanpassung wird der Innenschuh in der Länge kleiner, wenn du keine Zehenkappe hast oder sie abklebst.

    Bei dem anderen Problem würde ich mich Think Pow's Meinung anschließen.
    #stay safe#

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Dynafit Mercuryx welche Größe ?

    Zitat Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
    HI,

    Ich habe hier gerade zwei Paar Dynafit Mercury. Eimal 25,0 und einmal 25,5.t
    tausch mal die innensohle aus und erzähl was passiert
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #8
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Dynafit Mercuryx welche Größe ?

    Wenn Du den Schuh breiter machst wird sich dein ganzer Leisten etwas mehr setzen. Somit wirst Du auch den Fussrücken etwas platz verschaffen. Wichtig ist das dein Schienenbein und das OSG und USG gut gestützt sind, dass entlastet den ganzen Fuss und nimmt Druckstellen. Sollte die Schale jedoch schon zu gross sein, vorne hinten mehr als 15mm und seitlich als 3mm, dann wird's nix. Die Schnallen geben dann über die Schale punktuellen Kontakt und es wird sehr viel Arbeit über die Sohle oder Ähnliches Dich dort richtig reinzustellen.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

Ähnliche Themen

  1. Welche Größe
    Von Marabelle im Forum Beginners
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 21:08
  2. Welche Breite bei Dynafit Harscheisen
    Von raceboarder42 im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 08:09
  3. Full Tilt welche Größe
    Von le fafnir im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 19:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 12:54
  5. Hoody welche Größe?
    Von x T I2 I S x im Forum Clothes
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 13:18

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •