Zitat Zitat von gebi Beitrag anzeigen
Sick Day 110! Der passt aus meiner Sicht punktgenau. Ist sicher nicht der leichteste, aber auch kein Brett. Tip weich, genügend mittelharter Camber und ein etwas härteres Tail. Ausgewogener Rocker am Tip und leichter Rocker am Tail. Kein Twintip. Von den Fahreigenschaft her genau das was du suchst. Für einen leichten Fahrer ausreichend Auftrieb auch bei tiefem Powder, wendig, fehlerverzeihend und kann auch auf hartem Untergrund noch gut mithalten. Im Zerfahrenen zeigt er sich willig solange du nicht zu fest am Gas drehst. Gibt's in 172, 179 und 186 cm. Der totale Spass Ski für Piste, Zerfahrenes, leichte Touren, Freeride, Buckelpiste und sogar zwischen den GS-Törchen hat er Freude gemacht.

Hab mir nach einem Test ende vergangener Saison einen beim Bittl geholt. Gibt's da mit dem alten Design für 348.- Euro.

Gruss
Martin
+1

Der Sick Day 110 ist wirklich ein guter Allrounder, der sehr vielseitig ist und für seine Breite einen super Auftrieb hat. Ich hab den auch zum Touren und bin zufrieden. Für längere Sachen nehme ich dann was Leichteres.