Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fit in die Saison:Workout Plan gesucht!

  1. #1
    Freeskier Avatar von BlackDiamond
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    617

    Standard Fit in die Saison:Workout Plan gesucht!

    Da langsam die Winter Saison im anmarsch ist, möchte ich mich dafür fit machen.
    Nun bin ich auf der suche für ein Ski Saision Workout Plan. Also am liebsten einen Plan über ein paar Woche, der immer genau die Übungen vorgibt, gerne auch mit mitmach videos auf youtue oder ähnlichen.

    Kennt da jemand was?

    Ps. Klar kann man sich das auch selber zusammenstellen, da ich aber ein fauler Mensch bin spare ich mir das lieber falls das jemand schon gemacht hat
    lang und hart muss er sein!

  2. #2
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Fit in die Saison:Workout Plan gesucht!

    "Fit ohne Geräte" / Mark Laurel
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  3. #3
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Fit in die Saison:Workout Plan gesucht!

    freeletics.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: Fit in die Saison:Workout Plan gesucht!

    Eigentlich für Mädels gedacht, aber für Jungs taugts genauso....
    4 Wochen Workout. Jede Woche einen anderen Trainingsplan. Yoga zur Entspannung. Videos sind auch vorhanden.

    Workout 1
    Workout 2
    Yoga 1
    Workout 3
    Workout 4
    Yoga 1
    Geändert von Mallioo (13.10.2016 um 12:41 Uhr)

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: Fit in die Saison:Workout Plan gesucht!

    DOPPELPOST

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Fit in die Saison:Workout Plan gesucht!

    hatte da iwann mal was dazu geschrieben.
    teil 1 mit paar ideen, teil 2 mit plan
    im magazin hier findest auch etwas.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    50

    Standard AW: Fit in die Saison:Workout Plan gesucht!



    K.A. wie effektiv bzw. gesund die Übungen sind. V.a. das auf einem Bein herumspringen kommt mir nicht besonders Gelenk-schonend vor ^^
    Ich habs auch noch nie geschafft alle Übungen "live" mitzumachen, weils zwischen drin null Pausen gibt.

  8. #8
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: Fit in die Saison:Workout Plan gesucht!

    kann mich la sun nur anschliessen -freeletics

  9. #9
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Fit in die Saison:Workout Plan gesucht!

    Zitat Zitat von ToFFY Beitrag anzeigen


    K.A. wie effektiv bzw. gesund die Übungen sind. V.a. das auf einem Bein herumspringen kommt mir nicht besonders Gelenk-schonend vor ^^
    Ich habs auch noch nie geschafft alle Übungen "live" mitzumachen, weils zwischen drin null Pausen gibt.
    diese hüpfübugne und einbeinig und so mach ich auch in der physio, teils mit 10kg mehr abr auf weichbodenmatten etc, damit der fuß merh ausgleichen un die muskeln mehr heben müssen.. das is tatsächlich gut. die sprungübung kann ich auch nur emfpehlen, aber eher auf ner airex matte..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  10. #10

    Standard AW: Fit in die Saison:Workout Plan gesucht!

    Servus,

    Freeletics is top, berglaufen/etappensprints haut dich auch vorwärts (wenn mas mag und was in der nähe is)

    Ansonsten hatte meine Trainerin (trainiert u.a. Weltcup Athleten) und ich hier mal nen Artikel verfasst...
    ok richtigstellung der Sir HMKudlinSKI hatte den Großteil der Arbeit hehe

    Is ne recht gute Gliederung dabei
    Falls kein Bad in der Nähe lass die Aqua Kombis weg, die Zeitvogel Kombos sind eh beschäftigung genug
    https://www.freeskiers.net/Reports/s...hoenthier.html
    cheers und vui spaß

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Fit in die Saison:Workout Plan gesucht!

    also ich würde generell eher von Freeletics abraten. Wer sich nicht selbst reflektierend bewegen kann, kann damit gern mal was kaputt machen. Ausserdem trainiert man auf sichtbare Muskeln, eher nicht auf die, die man braucht und die wichtige Koordination der Muskeln und Körper/Auge wird null trainiert. Freeletics bringt dank der hohen Intensität schnellen Muskelaufbau und ist deshalb erfolgreich, weil der Selbstbetrug schiweriger fällt als wenn man zb im Studio 2h zwischen den Geräten verstecken spielt.
    Wer eines dieser modernen Programme braucht oder probieren mag, da empfehle ich eher P90X. Ist zwar mitunter sehr nervig mit diesen Hampelmännern, die Übungen an sich sind aber viel variabler und Ganzkörper orientiert. Genau passend fürs Freeriden. ZB sinnvoll ist es auch die Ausdauereinheiten eben draussen zu verbringen mit etwas, das einem Spass macht. Yoga zum abrunden (ist hier teilweise inklusive) hilft auch meist.
    Geändert von Zorro (15.10.2016 um 14:33 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #12

    Standard AW: Fit in die Saison:Workout Plan gesucht!

    Downhill MTB für SKI Bergrunter. Und hoch mit dem mtb oder joggen fürs touren (was ich aber weniger einladend finde und daher immer unfit beim touren bin). DH Wirkt bei mir Wunder, um bums in den beinen zu halten und bringt enorm viel Flow mit sich, den man auch beim Freeriden braucht. Man sollte aber Downhill MTB nicht übertreiben, denn gebrochene Schlüsselbeine, Zehen und Handgelenke etc. lassen einen nicht soo gut ski fahren.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #13
    Freeskier Avatar von JKarhu
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    10

    Standard AW: Fit in die Saison:Workout Plan gesucht!

    Sorry for responding in English, I understand the question but can't really write German.

    I have just began to build ski/surf focused workout, and been trying the following drill for legs:

    5 rounds of:

    - 10 squats on balance board (bosu ball probably works too)
    - 10 box jumps
    - 10 lunges (both legs, add some weight)

    30 seconds breaks between sets, 2 minutes between rounds. Now, this is not super heavy, but I felt it in my tighs. I was thinking of adding something to get the legs burning, but I am just a bit concerned that doing squats on unstable platform with super tired legs is a not good idea: the technique might fall apart and cause injury, maybe? The idea behind this is that the balance board squats are, well, for balance, box jumps for explosiveness on powder and the lunges the endurance for hike.

    If you are looking for something super heavy, I have been doing MadBarz can't walk, and really have not been able to walk after: http://bodyweight-workout.com/en/mad...lk/#gs.vV55KSU

    Thats a heavy drill, at least for me.

Ähnliche Themen

  1. [TR]Plan D
    Von th1nk im Forum Trip-Reports
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 22:38
  2. Scarpa Innenschuhe - wer hat nen Plan
    Von kaesebroetchen im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 16:38
  3. WG-Mitbewohner in Flims gesucht (Saison 2012/2013)
    Von OrbanEq im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 20:02
  4. Beste Versicherung Plan für einen Ski-Saison in Frankreich?
    Von kusanagi im Forum Sicherheit am Berg
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 11:53
  5. Plan B für Radicalrider: kuscheln, händchenhalten...
    Von FatFreddy im Forum Ski together
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 17:03

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •