Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 112

Thema: skibum

  1. #61
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: skibum

    leider bin ich der totale geldverschwender … daher auch meine notorische geldknappheit. golf konnte ich noch nicht aufhören, überleg es aber schwer. mein auto hat einen blauen tomatenaufkleber auf der heckscheibe. besitze viele fahrräder, tausende sinnloser gadgets. da ich aber nah bei den schwaben aufgewachsen bin, ist mir eine gewisse geizigkeit erhalten geblieben, die mir fast alles zu sehr guten preisen beschehrt. (auch wenn sich dann schnell herausstellt, dass ich es natürlich nicht gebraucht hätte, naja)
    dafür ess ich nur müsli und instantsuppe.

  2. #62
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: skibum

    Zitat Zitat von Rager
    (...)wisst ihr einen gewissen Komfort/Luxus beim Skifahrn zu genießen.(...)
    Hi zusammen,

    Es ist einfach NETT, wenn die Skistiefel morgens nicht mehr nass und klamm sind. Von daher gehört Dir, Rager, meine volle Zustimmung. Ok, ich bin halt auch nicht mehr 25 *

    @Gotama: ich finde, das klingt alles seehr ok! Viel Spaß in Canada * (die Freundin ist vielleicht ganz froh, wenn sie Dich dort besuchen kann??)

    Da ich ja (leider? * ) unter Weekend Warrior falle (klingt fast wie ein Happy Hippo..) mal eine Gegenfrage an Subtle Plague: Du hörst Dich fast so an, als sei ganz normales Leben (Wohnung, Kino,...) schon Luxus? Naja, hängt wohl von der Lebenssituation ab. Mit 45 noch bei Mama wohnen wäre dann auch schon wieder luxuriös - der Kaffee ist morgens schon fertig, die Hemden werden gebügelt etc.

    A propos Edelskibum: am Freitag fliege ich nach München, dann gibt es einen Mietwagen Richtung Kitzsteinhorn. Ist aber nur mittelluxuriös - der wird nämlich zum Campingplatz gefahren (und ab Dezember steht mein Auto in München, so dass es dann keine Mietwagen mehr gibt). Mehr Luxus: Samstag gibt es keine Nudeln, sondern wir gehen essen. Geld sparen: Die Saisonkarte gilt ab Samstag, das heißt, jeder Skitag reduziert die Kosten pro Tag.

    Grüße!

  3. #63
    Freeskier
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    94

    Standard Re: skibum

    Luxus is ja relativ. Eine Beurteilung z.b. der jeweiligen Unterkunft aus verschiedenen Blickwinkeln ist leider ein Diskussionsgrund. Persönliche Bedürfnisse sind bekanntlich verschieden.
    Ich für meinen Teil bevorzuge und selbiges halte ich nicht für Luxus, eine Frühstückspension. Der eine wird sich jetzt lautstark melden und sagen, dass geht billiger...ein anderer wird meinen das ist mir zur wenig ich brauche min. 3 Sterne um mich wohl zu fühlen, wie gesagt das sind alles Ansichten die individual festgelegt sind. Unser (vermutlich auch hier) Forumsopi RAGER bevorzugt einen bestimmten Komfort, der nicht unbedingt für jeden nachvollziehbar, wedernoch bezahlbar ist und zweifelsohne im Verhältnis zu Einkommen, Familienstand und ähnlichem steht...
    Gleiches gilt für An - und Abreise, ich fahre immer mit meinem Auto in den Skiurlaub manch einer wird jetzt ebenfalls aufgrund nichtvorhanden sein eines Autos bzw. eines Führerscheins sagen: Mit der Bahn kommst du billiger dahin, aber auch dieses ist in meinen Augen kein Grund die Tatsche mit dem Auto anzureisen als Luxus anzusehen. Ich hingegen halte z.b. jeden Abend essen gehen im Skiurlaub für Luxus, was nicht heißt das ich es nicht tue, nur ist es durchaus auch wieder im Verhältnis zu Einkommen und ähnlichem abhängig von der jeweiligen Situation und in meinen Augen eine teure Angelegenheit.
    Jedoch nur als Beispiel bin ich auch ein bis zweimal im Jahr mit meinen Eltern Skifahren und da sieht die Situation mit einer guten Unterkunft und Essen gehen anders aus...schon ist es zur einer Selbstverständlichkeit geworden...
    Ich ziehe ein persönliches Fazit: Für mich ist grundsätzlich nur wichtig ein gescheites Frühstück zu haben und ein sauberes Zimmer, der Rest interessiert mich wénig, ich bin eh den ganzen Tag im Schnee und komme nur zum Schlafen .....

  4. #64

    Standard Re: skibum

    Zitat Zitat von JörgSX11
    en sein eines Autos bzw. eines Führerscheins sagen: Mit der Bahn kommst du billiger dahin,
    meep, never. spritkosten sind alleine genauso hoch wie mit bahncard 50. TROTZ der spritpreise.(ok bei einem eigenen auto kommen noch diese kilometerkosten sowie versicherung dazu etc., dann lohnt es sich erst ab 2 fahrer)
    zu zweit oder mehr ist das auto immer günstiger.
    ausserdem brauchen ski bums kein anreisemittel, da sie eh immer im gebiet sind
    wenn man keinen führerschein hat gibt es natürlich kaum alternativen, ausser dem forum z.B.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #65
    Freeskier
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    94

    Standard Re: skibum

    @SB: ich kenn mich mit Bahnpreisen überhaupt nicht aus. War nur eine Vermutung das ich jetzt von irgendeinem intellektuellen leidenschaftlichen Bahnfahrer angsprungen werde und eines besseren belehrt werde...."ich komme aus A fahre nach B und muss NUR 10mal umsteigen und bezahle nur 50 €" Toll was ?!?


    Aber noch was: Es hängt vom Auto ab, ob es günstiger ist oder nicht. Ich hab die Möglichkeit mit meinem eigenen Auto zu fahren ...dann wird es sau teuer Verbrauch: 10,3 l / 100km super oder ich fahre mit dem Auto meiner freundin und verbrauche nur 5,0 l / 100km diesel ..... kompliziert das ganze ist wohl klar welches Auto ich für den Skiurlaub bevorzuge....

  6. #66
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    137

    Standard Re: skibum

    Zitat Zitat von JörgSX11
    Ich ziehe ein persönliches Fazit: Für mich ist grundsätzlich nur wichtig ein gescheites Frühstück zu haben und ein sauberes Zimmer, der Rest interessiert mich wénig, ich bin eh den ganzen Tag im Schnee und komme nur zum Schlafen .....
    Hey das mit dem Forumsopi verfolgt mich durchs ganze Web und grenzt ja schon an schlechte Nachrede

    Dein Fazit deckt sich zu 95% mit meinen Ansichten.

    Die anderen 5 % beziehen sich auf einen Skiurlaub von 2 im Jahr, bei dem ich nur mit meiner Frau unterwegs bin.

    Unsere WE-Trips sind auch auf dem 15-30 Euronen Preisniveau - denn lieber 15X auf diesem Pressektor als nur 5X auf gehobenem.
    Genieße das Leben - es ist viel zu kurz.

  7. #67
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: skibum

    also mein luxus den ich mir gönne:
    - relativ viele klamotten, meist aber nur h+m etc.. noch profiterie ich da von meinen zeiten als mir das noch wichtiger war.
    - einmal in der woche wird was gutes selbstgekocht
    - großer brocken ist imemr weider das auto: vers und steuer haben mich letztes jahr etwa 800 gekostet
    - abends einen trinken geh ich schon gerne, aber schau dass ich nie merh als 15 euro liegen lasse.
    - abund an gehts mal in die sauna/schwimmbad/therme...kostet 10 euro incl diverser erfrischungsgetränke.
    -hobbys: verschleisteile für fussball/joggen etc.

    wo ich spare:
    -günstiges essen unter der woche,
    -wasser gibts ausm hahn. (hey das sind imho ~3 euro pro woche)
    - handy wird eigentlich nie genutzt. sonstige lange telefonate lass ich sein, ausser mit der freunidn aber die ham zuhause ne flatrate
    - internet kostet mich nix (uni)
    - kein somemrurlaub udnw enn doch dann in die berge wandern.
    - günstige unterkunft, hab aber auch nix gegen ne nacht im auto (die anderen aber meist schon...)
    - nachts losfahren, morgens skifahrern 1 übernachtung, skifahrn, heim.
    -1-2 nächte pro woche bei mutti: spart waschkosten, gibt gutes essen udn beim weggehen wird ncohmal der kühlschrank geplündert (*zigeuner*)
    - partys/disco mit eintritt über 5 euro werden kategorisch abgelehnt...unter der woche okstet die gleiche party meist keinen eintritt und sind noch angenehmere leute da.
    -versuche viel selsbt zu machen
    - eh klar: bei anschaffungen immer den billigsten preis (bei ähnlicher leistung) suchen!
    normalerweise komm ich mit ca. 30 euro die woche gut über die runden.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #68
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    137

    Standard Re: skibum

    Zitat Zitat von Marius

    normalerweise komm ich mit ca. 30 euro die woche gut über die runden.
    Herr im Himmel, das kann doch net sein.

    Zahlst du gar keine Miete ??

    Sind deine 800 euronen fürs auto ja schon 15 € in der Woche.
    Genieße das Leben - es ist viel zu kurz.

  9. #69
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: skibum

    meinte natürlich ohne fixkosten (miete, auto, tel.). fixkosten hab ich (ohne auto) so 250 pro monat.
    bei 12 qm
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #70
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    137

    Standard Re: skibum

    Na das nenn ich mal ein asketisches Leben.
    Genieße das Leben - es ist viel zu kurz.

  11. #71
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    137

    Standard Re: skibum

    - ich gehe gerne mal in die sauna [mumu gucken witze hier einbauen] (btw. nicht alleine. ich habe das gefühl einzelne männer in der sauna werden immer für gering oder mittelschwer pervers gehalten und da ist es gut seine freundin dabei zu haben...oder greg, das geht auch )
    SP, du überrascht mich immer wieder! Was ist denn an Mumu schauen perverser als mit der Freundin Mumu schauen?

  12. #72
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: skibum

    asketisch trifft's wohl ziemlich gut. ich bin damit z.z. recht glücklich... wobei sich (auch bei mir) irgendwann die werteinstellung ändert... schaffe schaffe häusle baue etc...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #73
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: skibum

    @ freeriderin: das problem is, die hat mich gerade erst an meinem derzeitigen studienort in den USA besucht.

    da kommen wir auch schon zum luxus:
    mein auslandssemester frisst unerwartet viel geld. spare nämlich nicht am essen, sondern versuche in diesem irrenland brauchbare nahrungsmittel zu finden - entweder unmöglich oder mit kosten in astronomischer höhe verbunden.
    wenn ich zeit hab (eher selten) will ich mir auch was anschaun. das kostet.

    der zweite luxus (jetzt kommt der dicke brocken):
    die gemeinsame wohnung mit der freundin.... nicht gross und nicht übermässig teuer, aber studentenwohnheim wäre billiger. zudem hätte ich "nur" 45 min entfernt eine kostenblose bleibe. haben die wohnung auch in den halben jahr nicht aufgegeben, in dem ich jetzt weg bin. haben ewig dafür gekämpft und mir isses das wert, im moment miete fürn ### zu zahlen.
    ausserdem gehn wir noch sehr gerne in thermen... so 1-2mal im monat.
    daheim wird auch nicht am essen gespart. des muss gut sein, sonsch weri grandig.

    @ rager: mit den 25 jahren bist du wahrscheinlich recht optimistisch. aber irgendwie hab ich das gefühl, dass es hier wesentlich gediegener zugeht... ihr wisst schon

    @ berni: du wohnst in augsburg und fährst mit nem blue tomato karren rum? ich bin mir sicher, dass ich dich schonmal rumgurken hab sehn. wird ja nicht so viele mit ner übergrossen blauen tomate aufm auto in dem kaff geben dacht mir schon: "endlisch normaaale leudööö"

  14. #74
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    137

    Standard Re: skibum

    Zitat Zitat von gotama

    @ rager: mit den 25 jahren bist du wahrscheinlich recht optimistisch. aber irgendwie hab ich das gefühl, dass es hier wesentlich gediegener zugeht... ihr wisst schon
    Da kann ich dir nur recht geben
    Genieße das Leben - es ist viel zu kurz.

  15. #75

    Standard Re: skibum

    Zitat Zitat von Andreas
    SP, du überrascht mich immer wieder! Was ist denn an Mumu schauen perverser als mit der Freundin Mumu schauen?
    hmmpf genau deswegen schrieb ich ja witze ...... ich gehe da eigentlich nicht zum gucken hin
    sondern dieses gefühl des gepflegten nichtstuns und muskelentspannens kann äusserst erholsam sein.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  16. #76
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    137

    Standard Re: skibum

    ich gehe da eigentlich nicht zum gucken hin
    sondern dieses gefühl des gepflegten nichtstuns und muskelentspannens kann äusserst erholsam sein.
    -Jaja, Muskelentspannung und so.

  17. #77

    Standard Re: skibum

    pffft. glaub doch was du willst ich gehe mir jetzt schulmädchenunterhosen aus dem automaten holen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  18. #78
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: skibum

    hah, du wirst lachen, in einer ehemaligen wg haben wir mal versucht die getragenen slips einer unserer mitbewohnerin zu verkaufen (sie hatte die idee). geht weg wie warme semmeln …




  19. #79
    Freeskier
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    94

    Standard Re: skibum

    Zitat Zitat von berni
    hah, du wirst lachen, in einer ehemaligen wg haben wir mal versucht die getragenen slips einer unserer mitbewohnerin zu verkaufen (sie hatte die idee). geht weg wie warme semmeln …


    *SCHWEINEKRAM*

  20. #80
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: skibum

    und das perverse ist ja dass je länger sie getragne sidn desto merh sind sie wert
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •