Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 112

Thema: skibum

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    94

    Standard Re: skibum

    Also ich muss leider gestehen, dass ich genau in der Mitte bisher genannter nicht alpiner Pflichten stehe.
    Ich studiere Di abend, Do abend und Samstag morgen an einer Wirtschaftsakademie...und arbeite 5 Tage die Woche im elterlichen Betrieb. Letzteres erlaubt mir recht kurzfristig meine Kurztrips auchmal übers Wochenende hinauszuziehen, was natürlich ganz klar unter Vorteil fällt, nachteilig ist halt das Studieren was leider aufgrund stark komprimierten Lerninhalts eine ständige Anwesenheit fordert. Ein kleinen Vorteil hab ich jedoch, es gibt keine Anwesenheitspflicht. Ansonsten versuche ich natürlich Geld in dem für mich machbaren Rahmen zusparen um möglichst viel Skifahren zu gehen...darunter leidet auch stark der Sommerurlaub es seiden es geht nach Zermatt oder andere eisige Sommerurlaube.
    Diesen Winter werde ich leider nicht so oft zum fahren kommen, da meine Freundin und gleichzeitig Skipartnerin seit diesem jahr die Geschäftsleitung in einem Fashionstore übernommen hat und von daher zeitlich nun etwas eingeschränkt ist. Trotzdem versuchen wir so oft wie möglich in die Berge zu kommen, was leider auch oft mit einer stressigen An- und Abfahrt verbunden ist....aber was tut man nicht alles um seiner eigentlichen BERUFung Skifahren folge zu leisten...

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    137

    Standard Re: skibum

    Obwohl mir Skifahren unglaublich wichtig ist, hab ich eigentlich keinen Bock auf ein Skibum-Leben Eigentlich genieße ich die freien Wochenenden und die Möglichkeit bei guten Schneebedingungen mir einen Tag mit Gleitzeit frei zu nehmen. Skitechnisch ist find ich so ein Bürojob gar nicht so verkehrt. Ein Jahr unter 40 Skitagen gabs bei mir glaub ich nämlich noch nie.

    Ach ja, was mir noch kommt: ich würde z. B niemals für ein gutes Job-Angebot nach Hamburg oder so gehen. Da wär ich lieber arbeitslos und in Alpennähe!!!!

  3. #43
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: skibum

    Zitat Zitat von Andreas
    Ach ja, was mir noch kommt: ich würde z. B niemals für ein gutes Job-Angebot nach Hamburg oder so gehen. Da wär ich lieber arbeitslos und in Alpennähe!!!!
    ich kann an dieser stelle nur auf den post von berni im thread forenwechseln verweisen.es ist auch möglich von hamburg aus viele skitage zu "sammeln".ich war in den letzten wintern meist 35 tage im alpinen schnee + einige tage im harz zum jibben oder kurze bc lines zu fahren.

    edit:

    das soll aber nicht heißen,dass es in städten wie münchen,augsburg,salzburg,zürich etc. nicht besser zum skifahren ist

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    94

    Standard Re: skibum

    Zitat Zitat von Ameise
    Zitat Zitat von Andreas
    Ach ja, was mir noch kommt: ich würde z. B niemals für ein gutes Job-Angebot nach Hamburg oder so gehen. Da wär ich lieber arbeitslos und in Alpennähe!!!!
    ich kann an dieser stelle nur auf den post von berni im thread forenwechseln verweisen.es ist auch möglich von hamburg aus viele skitage zu "sammeln".ich war in den letzten wintern meist 35 tage im alpinen schnee + einige tage im harz zum jibben oder kurze bc lines zu fahren.

    Ja richtig, nur kann ich dir als Frankfurter und somit auch Wohnortsflachländer mitteilen, dass es hier leider und sicherlich auch in Hamburg an der richtigen Atmosphäre fehlt und von daher die Argumentation schon bezogen auf die gebirgsnähe sinnvoll ist....eine richtige Scene gibt es hier nicht ...doch warte Fußball ..... als Skifahrer ist man in diesen Regionen oft alleine....

  5. #45
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: skibum

    eine szene gibt es in solchen städten natürlich nicht,bleibt nur die frage,ob man eine solche szene braucht.

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    94

    Standard Re: skibum

    Zitat Zitat von Ameise
    eine szene gibt es in solchen städten natürlich nicht,bleibt nur die frage,ob man eine solche szene braucht.
    Du ich glaube, dass ist eigentlich eine tolle Sache, man trifft sich nicht anders wie hier im Forum auch mit Gleichgesinnten.....was Scenebezogen sich folglich auf eben solche Treffen, Skifahrten und ähnliches beziehen würde. Desweiteren ist definitiv die nähe zu den Bergen ausschlaggebend wie stark und groß eine Scene ist.....Frankfurt ist ganz klar nicht mit München vergleichbar...und schon gar nicht mit dem eher windsurfangehauchten Hamburg....letzteres ist auch wieder Lagebezogen, nur sind es in dem Fall nicht die Berge sondern Nord- und Ostsee.....

  7. #47
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: skibum

    schibum naja; bin noch in der schule, hab fast kein geld und bin jeden freien tag wos oben nicht gerade regnet schifahrn. gilt das schon
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  8. #48
    Freeskier
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    94

    Standard Re: skibum

    Zitat Zitat von kamatiker
    schibum naja; bin noch in der schule, hab fast kein geld und bin jeden freien tag wos oben nicht gerade regnet schifahrn. gilt das schon
    nein

  9. #49
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: skibum

    scheiße
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  10. #50
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: skibum

    wir sind doch alle arme schlucker oder gibts da ne ausnahme ?


    chris
    freiberuflicher freibeuter

  11. #51
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: skibum

    ne
    zwischenfazit sagt mir dass keiner sop ein wirkliches fernsehtaugliches skbum leben führt aber jeder für sich so verscfuth aus seiner ausgangslage und zielkomform das skitechnisch optimale rauszuholen...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #52
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: skibum

    Zitat Zitat von Marius
    ne
    zwischenfazit sagt mir dass keiner sop ein wirkliches fernsehtaugliches skbum leben führt aber jeder für sich so verscfuth aus seiner ausgangslage und zielkomform das skitechnisch optimale rauszuholen...
    KORREKT!!!!!
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  13. #53
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: skibum

    tja, ein "echter" skibum hat nunmal kein internet … wir sind daher ja auch "edelskibums"

    *schmarrnalarm*

  14. #54

    Standard Re: skibum

    richtige skibums waschen teller und sind danach im internet, weil sie vor erwartung nicht einschlafen können.
    greg und ich erfüllen aber schon mal ein wichtiges kriterium: wir haben mal 23 tage hintereinander von nudeln gelebt
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  15. #55
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: skibum

    ich reih mich mit 17 tagen direkt hinter euch ein
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  16. #56
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    548

    Standard Re: skibum

    unsere devise für 2 wochen sölden:

    es muss unter einem euro kosten und man muss es roh essen können... ihr glaubt garnet wieviele tiefkühlpizzen kalt so richtig lecker schmecken

  17. #57
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: skibum

    @ berni: ich hab kein internet. hab mich nachts in der liftstation einsperren lassen und schreib gerade von deren terminal. leb unter der treppe... schbaas.

    bin der 7. oder 8. klasse das erste mal als hiwi bei ner schischule mit, weil meine eltern meinten "bua, mir wern älter und gehn bei soam wetter net schifahren (schneegestöber!!!!)". das war mir zu blöd. in der schischule ordentlich kohle gescheffelt und regelmässig schifahren gewesen (man lern auch schnell leute kennen, die einen mitnehmen). in der 9. klasse dann offiziell in nem supermarkt nen nachmittagsjob 1-2mal die woche und in den ferien angefangen. 11. klasse dann mein zweites hobby an den nagel gehängt - golfen (zeitliche und vor allem finanzielle probleme). war garnicht mal so schlecht aber schifahren war wichtiger. 12. klasse gabs dann nen führerschein und ertragreichere jobs im sommer. 13. klasse war mager, hatte genug mit dem abi zu kämpfen (wobei ich in meinem abijahr wirklich wesentlich krassere probleme hatte als das abi...).
    dann kam der zivi. hab mir extra was mit schicht gesucht und war den ganzen winter beim schifahren. absolut geil der winter!!
    schliessend studium in augsburg. nah an den bergen und billiger als münchen.

    seit dem is alles unverändert. im sommer wird gebuckelt wie immer. sommerurlaub gibts nicht. ausser wir verziehn uns zu den eltern. wenn andere am see liegen schieb ich 12+ stunden schichten und sack die kohle fürn winter ein. gibt auch gute muckis in der baustahlbiegerei, höhö

    auto hab ich keins (deswegen auch keinen tft-bildschirm...), ins kino geh ich selten, saufen eigentlich nie. klamotten hab ich vom h&m und ähnlichem, mein schimaterial nutz ich bis es auseinanderfällt (kauf mir nicht jedes jahr oakley müllsäcke in den aktuellen augenkrebsfarben), auf malle oder ibiza war ich noch nie, will ich auch nicht hin.
    meine emails schreib ich von nem uralt-laptop, playstation hab ich keine, mein fernseh is winzig, alt, vom norma, ein geschenk und total eingestaubt, hab keine anlage sondern nur nen einfachen kassettenrecorder. ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wann ich mal ein neues fahrrad besessen hab.

    fazit: ich schau dass ich wenigstens geld hab damit ich schifahren gehn kann, wenn ich zeit dazu hab. wär grausam, wenns dann an dem scheitern würde. dummerweise werd ich ein wenig vom ergeiz getrieben irgendwann mal "richtig" zu arbeiten und schau deswegen, dass ich mein studium ordentlich durchzieh.

    ps. denke noch über ein längeres praktikum in canada nach. davon darf aber die freundin nix wissen. die bringt mich um... ausserdem gäb es da so ein 1-jähriges aufbaustudienprogramm am lake tahoe...

  18. #58

    Standard Re: skibum

    mir gefällt der teil mit dem golfen
    und du beschämst mich mit meinem neuen laptop und meiner laschen(ok zunehmend weniger laschen) studieneinstellung.
    btw. erweitern wir denn mal die frage:welchen luxus gönnt ihr euch als edelskibums bzw. weekend warriors oder teilzeitstudenten ?
    bei mir muss ich sagen, dass geldprobleme mich eher die trips besser planen assen und ich nur fahre, wenn die karten grünes licht geben

    - ich gehe gerne mal in die sauna [mumu gucken witze hier einbauen] (btw. nicht alleine. ich habe das gefühl einzelne männer in der sauna werden immer für gering oder mittelschwer pervers gehalten und da ist es gut seine freundin dabei zu haben...oder greg, das geht auch )

    - ich kaufe zu viele platten und bandklamotten und gehe auf(leute die "an"sagen bitte in der schweiz einsperren ) konzerte....de facto habe ich nur t-shirts mit aufdruck.

    - kino muss sein

    - mein "visions" abo fällt wohl auch unter luxus.

    -meine wohnung wobei man in köln nicht viel billiger weg kommt, aber ich kann echt nicht zuhause wohnen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #59
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: skibum

    Zitat Zitat von subtleplague
    aber ich kann echt nicht zuhause wohnen.
    weil es dort keine besoffene Russen hat

    "duckundweg"

    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  20. #60
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    137

    Standard Re: skibum

    Das mit dem Skibumleben wird sich bei euch mit steigendem Alter auch immer mehr relativieren.

    Ich denke mal, dass der Altersdurchschnitt hier bei ca. 25 Jahren liegt. Und wenn ihr mal in mein Alter kommt, wisst ihr einen gewissen Komfort/Luxus beim Skifahrn zu genießen.

    Ich sag jetzt nicht, dass es nicht unter einem 4-5 Sterne Hotel geht(wobei das auch sehr angenehm ist ).
    Ich bin eigentlich eher der Typ, der sagt, lieber eine billige Unterkunft, dafür aber öfter.
    Doch mit einem Skibumleben könnt ich jetzt nix mehr anfangen.
    Wie gesagt, das kommt aber vom Alter.
    Wobei ich auf solch ein Leben schon an und zu neidisch bin
    Genieße das Leben - es ist viel zu kurz.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •