Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 112

Thema: skibum

  1. #21

    Standard Re: skibum

    in graz ( Z! zic ! ) bestimmt

    zu chris: tja dein studenten plan gerät bei seminaren mit anwesenheitspflicht durcheinander speziell bei oberseminaren wo der profeinen kennt
    bei grösseren veranstaltungen mit pflicht und liste mach man einfach unterschriften tausch a la wir sind du aber auch das kann böse enden, wenn der prof jemaden vonder liste srechen will der nicht da ist
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    171

    Standard Re: skibum

    mich würde mal interessieren, wo ihr bei euren vielen Skitagen nächtigt, in meinen Augen ist das ja auch ein erheblicher Kostenfaktor. Ich habe des öfteren in meinem Polo in Stuben oder Zürs auf dem Parkplatz übernachtet, aber mehr als 2 Nächte hintereinander waren schon allein aus geruchstechnischen Gründen nicht drin, es sei denn man hat sich mit den Fernfahrern auf dem Rastplatz der Arlbergschnellstrasse in Wald den Waschraum geteilt......
    Auch die warmen Getränke werden in den besten Thermoskannen irgendwann kalt und der Schlafsack irgendwann klamm.....

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: skibum

    die letzte zeit habe ich immer mit meinem bruder in unserem vw bus gepennt - ist so ähnlich wie jbe`s bus

  4. #24
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: skibum

    Wenn ich des so les bin ich manchmal doch froh das ich schon richtiges Geld verdiene.
    Aber manchmal bringt auch das keine Vorteile, denn was bringt mir des Geld wenn ich keine Zeit zum Fahren habe.
    Und eigentlich bräuchte ich des Geld gar net, weil ich sowieso meistens umsonst fahre.

    Aber wieder zurück zum Skibum, letzten Dezember/Januar hätte ich die Möglichkeit gehabt in Zermatt als Hausmeister in Ferienwohnungen zuarbeiten. Das wäre dann so abgelaufen bei Abreise der Gäste hätte ich da halt en bissl sauber gemacht und das wars. Also hätte wirklich viel Zeit zum Skifahren gehabt.
    Allerdings wär das dann blöd wegen der Freundin gewesen, deshalb hab ich es auch gelassen.
    Ich weiß irgendwann werde ich mir in den Arsch beissen.

  5. #25
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: skibum

    Hallo,

    der Büromensch meldet sich. Vor 4 Jahren bin ich wegen der Berge in die Schweiz gezogen. Die 1. 3 Jahre bin ich bei jeder Gelegenheit Skifahren gewesen und habe als Single das Geld mit beiden Händen ausgegeben. Jetzt bin ich ja verheiratet und da meine Frau noch lernt habe ich nicht unbedingt mehr Geld. > Allerdings habe ich jetzt den Vorteil, das ich es ca. 1,5 Std. zum Arlberg habe und in 30 min. bei mir im Skigebiet bin. :P Kann auch morgens in der Firma anrufen und sagen, ich mache frei um Ski zu laufen. Leider bin ich aber auch erst mit den Umzug in die Schweiz zum Freeski gekommen, so das ich mit jetzt 29 Jahren noch eigentlich ein Anfänger bin.
    Mein Traum ist eigentlich noch mal umzusiedeln (Kanada, USA oder Zentralschweiz), allerdings will die Frau erstmal studieren.

    Andreas
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    548

    Standard Re: skibum

    Ich hab glücklicherweise als Schüler mit anstehendem Abi noch rel. viel zeit, allerdings muss ich immer mit enormen nebenkostejn rechnen, allein die anreise aus nrw kostet ein vermögen... im winter hab ich den führerschein, nen vw bus hab ich von meinen alden bekommen, dann wird wohl einiges sehr viel einfacher. sonst bin ich in den allseits beliebten schulferien natürlich immer fahren, wenn mal lange wochenenden anstehen auch. hab as glück da ich als skilehrer-instructor (ja klingt beschissen ^^) oft zu fortbildungen unserer skischule eingeladen werde oder eben auf fahrten als skilehrer mitfahren kann, da spart man noch nen bissle was um dann mal ein wochenende besten schnee auszunutzen...

    ein weiteres problem ist, dass ich nur wenige leute in der umgebung kenne die wirklich freeriden, und die, die es tun wollen nich immer nur für ein we wegfahren deswegen bin ich halt immer auf der suche mit anderen leuten wehzufahren und so auch mal neue leute kennenzulernen!

    Gruß

  7. #27

    Standard Re: skibum

    habe gerade meine arbeit von donerstag auf dienstag verlegt, da ich da eh erst nachmittags uni hatte: --> dieses semester do-so frei
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: skibum

    ich darf do 5 mal fehlen ebenso muss ich mi net da sein...
    also nur mo und di fest uni bzw 2 mal darf ich auch da fehlen
    sollte sich gut ausgehen diesen winter dass wir unsere lines vor den wo-end fahrern legen können
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #29
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: skibum

    Hier ist noch so ein Büromensch!

    Und da das Büro zu allem Überfluss auch noch ein gutes Stück weg ist von den Bergen, muss ich zugeben, dass ich die Skifahrerei maximal "Hobby" nennen kann. Bin auch nicht so hardcore, dass ich als skibum von 50 Euronen drei Monate leben würde (bin auch nicht annähernd cool genug (keine Tattoos, keine Dreads, keine Piercings ) ).
    Durch die Schufterei unter der Woche ist allerdings leider recht wenig Zeit; durch gute Planung und vernünftige Logistik kommen mein Freund und ich wohl auf so 70 bis 80 Skitage von November bis Mai (Tage in der Skihalle verbieten sich von selbst in dieser Statistik ). Dafür geht halt ganz schön viel Kohle drauf, von den Augenringen. über die ich dann mitunter montags morgens auf dem Weg zur Arbeit ständig stolpere, mal ganz abgesehen.

    Dann noch die gesellschaftliche Ächtung - meine Kollegen schütteln immer nur den Kopf, wenn ich von meinen Wochenendbeschäftigungen erzähle und laden mich gar nicht mehr zu fröhlichen Altstadt-Umzügen ein (naja, ab und zu schon. Sie kriegen allerdings meistens einen Korb).

    Nett wiederum ist, dass ich nicht mehr ganz so arg rumrechnen muss, wenn ich ein Bier mag - finanziell ist es mit so einem "normalen" Job schon entspannter als damals als Skilehrer/Student/Schüler etc. (nein nein - von "reich" bin ich SEHR weit entfernt). Und ebenfalls nett ist es, dass in meinem Freundeskreis ziemlich viele skifahren - das gibt Gesellschaft auf der Anreise und geteilte Spritkosten.

    *seufz*

    Muss doch darauf setzen, dass mein Freund Karriere macht, mir dann einfach ein bissle Kohle in die Hand drückt und sagt "mach Dir einen schönen Winter und melde Dich ab und zu mal". Dummerweise hat er ähnliche Pläne und setzt auf meine Karriere. Hm. Wir sollten mal reden

  10. #30
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: skibum

    Zitat Zitat von freeriderin
    ...von 50 Euronen drei Monate leben...
    Tattoos, Dreads, Piercings
    wenn das alles notwendig ist werd ich wohl nie ein skibum

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    195

    Standard Re: skibum

    Und da das Büro zu allem Überfluss auch noch ein gutes Stück weg ist von den Bergen, muss ich zugeben, dass ich die Skifahrerei maximal "Hobby" nennen kann.

    durch gute Planung und vernünftige Logistik kommen mein Freund und ich wohl auf so 70 bis 80 Skitage von November bis Mai
    das klingt zuerst so als würdest du selten zum ski fahren kommen und dann steht da auf einmal 70-80 tage. also auf so viel komm ich nichtmal annähernd obwohl ich nur eine stunde zum fahren hätte.

    irgendwas mach ich falsch

  12. #32
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: skibum

    ich fahr grad ma 30 tage im jahr(stand 2004/05)

    diss jah werdens aber n paar mehr!!! mein bus muss endlich kommen. werd mir n son ähnlichen bus zammen basteln wie jbe. freu freu!!!!

    powder ich komm!!!!

  13. #33
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: skibum

    Zitat Zitat von chris
    Zitat Zitat von freeriderin
    ...von 50 Euronen drei Monate leben...
    Tattoos, Dreads, Piercings
    wenn das alles notwendig ist werd ich wohl nie ein skibum
    hab ich auch nicht … bezeichnen wir uns einfach als "edelskibums". den wiederspruch in sich vergessen wir und ab jetzt nennen wir die geschichte freireiter.

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    137

    Standard Re: skibum

    Leider kann ich meine Skileidenschaft aus beruflichen und familiären (Tochter) Gründen nicht so ausleben wie ich gerne möchte.

    Wenn ich/wir es dann doch schaffen ( Tochter zu Omis und Opis ), so ca. 20x in der Saison.
    dann genießen wir es auch.

    Lieber nicht ganz so oft - dafür dann aber mit allem Komfort. Dann lass ich auch gern etwas mehr Geld liegen.
    Genieße das Leben - es ist viel zu kurz.

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    2

    Standard Re: skibum

    ich hab zwei jahre als "skibum" in davos und nendaz verbracht. über wasser gehalten hab ich mich mit barjobs. heute arbeite ich teilzeit im gelernten beruf und mache jeweils zwei monate ferien im winter. fazit: ich hab etwa gleich viele skitage, bin wesentlich ausgeschlafener, hab mehr geld um mir auch mal was zu leisten und kann besser auf die aktuelle schnee/wetterlage reagieren. die einzigen nachteile sind, der längere anfahrtsweg und die tatsache, dass ich nicht jeden powdertag spontan frei machen kann. work less, ski more!

  16. #36
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: skibum

    coool - edelskibums

    Muss noch schnell zur Kö - 'ne Gucci-Sonnenbrille und Cartier-Ohrringe besorgen

  17. #37
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: skibum

    wie alt warst du, als du als skibum gelebt hast nordstau?

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    2

    Standard Re: skibum

    24,25 jahre

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    2

    Standard Re: skibum

    Skibumleben wirds ned ganz treffen. Aber studieren in Konstanz ist ja schon fast drin in den Alpen. Finanziert wird das ganze durch einen Hiwi-job. Schein mach ich nur noch einen diese Semester (den letzten überhaupt). Macht nur einen Tag die Woche Anwesenheitspflicht. Mitfahrgelegenheiten hab ich inzwischen auch ein paar, günstiger Übernachungsmöglichkeit hab ich auch. Ab Ende Februar gehts dann nach Kanada (erst Panorama, dann Vancouver). Da gibts dann ein schönes Praktikum. Mal sehen wie viel Zeit da bleibt um mal eben nach Whistler zu fahren. *g* Wird vllt. wieder nicht ganz zum 3-stelligen reichen, aber 80-90 könnte ich schon wieder hinbekommen.

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: skibum

    jo als student aht ma's eh sauleicht. eifnach ein auslandssemester in ibk machen. da will eh keiner hin und somit hat man da keine probs nene platz zu bekommen. übers europäische erasmus programm bekommt man auch ncoh die studiengebühren erlassen und 600 euro handgeld zusätzlich zum bafög bzw taschengeld von mutti. kann das jedem empfehlen.
    wäre gerne noch dort gebleiben hat aber leider differenzen im studenplan gegeben die mcih gut 3 semster gekostet hätten...
    da drückt man schon mal ne träne weg
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •