Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: skibum

  1. #1
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard skibum

    ich schätze mal viele von euch haben einen job, irgendwo her muss ja auch die kohle kommen. das heisst in den meisten fällen 5 tagewoche, wochenende skifahren.
    das andere extrem ist skibum, skifahren und gelegenheitsjobs um sich über wasser zu halten. auf contests trifft man ja immer wieder solche leute, die eigentlich nur skifahren und sich das nötigste als abwäscher, kellner, usw. verdienen.

    wie weit würdet ihr gehen um mehr skifahren zu können? auf was würdet ihr verzichten? auf was verzichtet ihr?

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: skibum

    letzten winter inner uni. hab nur smastags gearbeitet und das hat gereicht.
    bin aber im nachhinein nen monat zu früh zurück gegangen naja, april war eh besserer powder als im märz

    diesen winter versuch ich mir märz/april komplett frei zu halten. wo ich dann penne und wie ich den skipass finanziere weiss ich ncoh net. evtl irgendwie betreuer/barhilfe/skilehrer in nem gebiet. nachteil is halt die wetter/schneeabhängigkeit.
    bios dahin allerdings werd ich bei guten bedingungen am weekend oder 1-2 mal unter der woche fahren gehen.
    nur im februar muss ich wohl lernen und werd net so oft zum fahren kommen. ausser oberstorf/kaunertal triffts gewaltig und ich finde jemand der auch im auto mal pennt
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #3
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: skibum

    habe mein studium so gelegt, dass ich 4 tage die woche fahren gehen kann … finanziert wird das ganze im sommer.

  4. #4

    Standard Re: skibum

    viel spannender ist es doch auf was man nicht verzichtet....

    ich persönlich verzichte finanziell auf alles unnötige...... häufig weggehen, zu viele platten, klamotten(damn ich besitze ein paar schuhe was nicht auseinander fällt), ich fange an im september zu sparen.
    ich habe mal uni prüfungen sausen lassen umskifahren zu gehen. mitlerweile kann ich mir das nicht mehr erlauben
    als ich jünger war, fehlte mir die kompromisslosigkeit.. ichbin z.B. im februar 99 nicht gefahren, weil keiner zeit hatte udn offiziell uni war......
    zum richtigen skibum fehlt es mir an commitment. da bin ich wohl zu bequem.
    ich plane allerdings mein referndariat in einem bundeslandzu machen, die winterferien(feb) haben oder wo ich am wochenende fahren kann, denn weihnachten und ostern würden nicht rechen. insofern stelle ich also meine berufliche laufbahn hintenan.
    ganz ohneskifahren könnte ich nicht leben.. ich weiss nicht malmehr ob ich noch unter 20 Tagen leben könnte...(das werde ich wohl nächsten winter im examen erfahren )
    gott sei dank stehe ich in keiner zwickmühle zwischen skifahren und beziehung...das erleichtert vieles, denn meine freundin wäre mir sogar wichtiger.
    wie weit würde ich gehen ? wenn ich länger(eine ganze saison) nicht fahren könnte, würde ich krankheit vortäuschen oder sogar ernsthafte verzögerungen der lebesentwicklung in kauf nehmen, oder ich würde dann tatschlich im sommer nach as lenas fahren.(das will ich aber auch unabhänig vom winter einmal machen )
    was michselbst interessieren würde ist: ob ich krimminell werden könnte um skifahren zu gehen, oder [pathosmode an] ob das feuer in mir nicht heiss genug brennt
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: skibum

    was ich mir auch schon überlegt habe ist nächsten winter in salzburg zu studieren...oder evtl mpnchen. ist abre immer so ein stress.
    geld verdienen mach ich auch im sommer. nur kommen bei unsereins eben immer noch 400km anfahrt plus überncahtung dazu. das geht erst so richtig ins geld. apropos geld: habe mitlerweile grob überschlagen schon 1300 fürs skifahren diesen herbst/sommer gelassen und es wird immer mehr...

    das mit geld sparen und auf sachen verzichten (z.b. klamotten, partys bzw discobesuche am weekend) mach ich auch ständig. ist aber nicht leicht wenn man eh nur grob 300 euro pro monat hat incl essen/trinken...
    mein auto steht im sommer eigentlich nur rum weil ich kein geld fürs benzin habe. nöcshten sommer meld ich ab und spare damit wieder gut 300.- hätt ichs bloß schon diesen sommer gemacht.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: skibum

    ein gutes abitur ist mir schon recht wichtig,deswegen werde ich wohl dieses und nächstes jahr nicht mehr während der schule skifahren gehen.außerdem kam es komisch,wenn ich nach einer woche "krankheit","beerdigung" etc. braun gebrannt in der schule auftauchte.es hat zwar nie jemand etwas gesagt aber geguckt haben sie dumm,wenn ich beim besten hamburger schmuddelwetter ein grinsen bis zu den ohren hatte :P.nach der schule werde ich mir eine gute zvistelle oder eine im ausland suchen aber ich bin noch am schwanken,ob ich nach nepal will oder garmisch..

  7. #7

    Standard Re: skibum

    geh nach garmisch. diese bayern brauchen dringend entwicklungshilfe
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: skibum

    und so viel zeit wie ind er schule wirst nie wieder haben...
    hätt ich diese breiten latten doch früher entdeckt
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #9

    Standard Re: skibum

    Zitat Zitat von Marius
    und so viel zeit wie ind er schule wirst nie wieder haben...
    hätt ich diese breiten latten doch früher entdeckt
    ^^ !!! 98 /99 habe ich tourenski gekauft. und da gab esschon die ersten AK rockets und XXXdenke ich auch.
    aber wie gesagtdamals fehlte es einfach noch an erfahrung, information, und kompromisslosikeit.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: skibum

    marius,man brauch aber auch ein gewisses alter um alleine 1000km in die alpen zu fahren und eltern die nich total abdrehen

    die brauchen sogar sehr dringend entwicklungshilfe.es fehlt an allem:sprache,kultur,bier.....

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: skibum

    '98 war ich 17 und konnte vielleciht die hand in den schnee beim fahren bringen (ihr wisst schon carving...) aber mehr net...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #12
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: skibum

    98/99 … hab ich meine ersten "freerider" gekauft. den k2 enemy … er steht noch immer in meinem zimmer zuhause bei meinen eltern, total zerschrottet, windelweich, mehr putz als belag, keine bindung mehr, aber es gibt ihn noch! bin super stolz drauf!

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: skibum

    da hab ich schon meine "big turns" in den powder gezogen

    war schomma einer in nepal skifahren?

  14. #14
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: skibum

    irgendwie scheint mir, sind nur studenten hier. tja dann gibts jetzt chris' ultimatives studenten rezept für eine dreistellige anzahl an skitagen: keine vorlesungen - es gibt immer jemanden der mitschreibt, kopierkarten sind in grossen mengen billiger. ein oder zwei semester ohne prüfung fördern das grinsen im gesicht. ausserdem, prüfungstermine gibts immer wieder, aber powdertage... wenn party dann richtig party, das geht dann nämlich nicht so oft und man hat mehr geld und zeit für skifahren
    mit meiner studiendauer bin ich damit nur 60% über der mindestdauer gelegen, war nur geringfügig übern durchschnitt....
    tja, seit gut einem jahr bin ich kein student mehr. wie läufts jetzt: ein job bei dem ich schlecht verdiene, dafür gibts keine überstunden, das heisst, jede überstunde=zeitausgleich. klar dass der chris das am extremsten ausnutzt. ausserdem, übern winter ist teilzeitjob vereinbart...
    wenn ich mit so manchen ehemaligen studienkollegen vergleiche: gehalt klingt zwar teilweise schon ganz gut, aber max. 20-30 skitage. tja, nix fürn chris....
    trotzdem würd mich mal ein jahr nur skifahren reizen. naja, vielleicht so ein, zweimal pro woche arbeiten, man braucht ja auch erholung vom fahren.... skilehrer kommt für mich nicht in frage, will fahren und nicht am berg rumstehen.
    aber mal schauen was der winter bringt....

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: skibum

    dein wohort begünstig das gazne natürlich. würde ich nicht in rheinland pfalz studieren und müsste semstergebühren ab nächsten/übernächsten semester zahlen wär ich sofort wieder in ibk/ salzburg etc.
    ibk war extrem geil. hab sogar 3 prüfungen gemacht eine davon ist danebengegangen weil grad powderalarm war und eine hatte ich aus gleichem grund in 20 min geschrieben
    was auch immer gut war dass die vorlesungen mittags/abends waren. mit skischuhen bin ich zwar nie in die vorlesung aber kenne ein paar die das machen

    ich bin dafür dass auch in deutschalnd die semster im januar enden, dann prüfungen und febr marz frei.

    scheiss ist nur wenn man immer nen anwesenheitsschein braucht und nur 2 mal fehlen darf. krankheiten darf man sich da natürlich nicht erlauben

    hoffe dieses jahr auf 60+ tage...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #16
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: skibum

    ich war schon lange nicht mehr wirklich viel skifahren in nem winter.
    vorvorletztes jahr abitur, vorletztes jahr zivi und keinen urlaub und letztes jahr war ja die hand schrott. da hab ich dafür jede menge geld gespart, sodass ich mir ein mtb kaufen konnte. dummerweise hab ich dann im sommer mein ganzes geld für urlaub usw ausgegeben und nix verdient, da ich immer wenn ich nix zu tun hatte radfahren war.
    ende oktober war ich dann komplett pleite. jetzt geh ich nur montags morgends, dienstag und mittwoch in die uni, arbeite montag mittags, und do-sa. sonntags mach ich irgendwas mit meiner freundin. und ich hoffe, das mein studium net zu sehr darunter leidet. noch mehr hoffe ich aber, das ich genug geld zusammenkrieg um ab ende januar möglichst viel skifahren zu gehen.
    im februar dann möglichst 4 klausuren bestehen, dann wieder skifahren... dummerweise hab ich irgendwann im märz die erste vordiplomsklausur, und da sollt ich halt net durchfallen. ich mag chemie aber net und kann auch nix, jetzt hab ich auch keine zeit zum lernen. naja. hoffentlich liegt da nirgends mehr schnee, das ich net skifahren kann und da net durchfalle. im april kanns dann ruhig nochmal gescheit schneien.
    generell auf die kleinen freuden des lebens (mal ein bier trinken/essen gehen usw) verzichten tu ich net, sowas ist mir nämlich auch sehr wichtig...
    ernsthaft überlegt ne saison als skibum einzulegen hab ich schonmal, hab dann allerdings meinen studienplatz bekommen und wollt das net auslassen...

    freak~[&[
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #17
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: skibum

    ich mach grad noch ne ausbildung und muss schichten was mir ganz gelegen kommt da ich so an vier tagen die woche eben mal ein paar stunden mehr arbeite und somit freitag bis sonntag frei hab oder auch mal drei tage unter der woche frei finanziell geht bei mir eh das meiste für sprit und liftkarten raus da bleibt für alles andere nicht mehr viel übrig aber ein paar jahre lässts sich wohl so noch leben...

    chris
    freiberuflicher freibeuter

  18. #18
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: skibum

    hmm mal schaun, was das studentische leben so mit sich machen lässt und welche tage man frei machen kann...

    aber dank bwl freitags und physik montags dürfte da sicher mal ein längeres wochenende drin sein !!
    achja wir anner fh ham bis 28. januar vorlesungen, und dann 2 wochen prüfungen und dann frei bis zum 15. märz, da muss sich auf jeden fall was tun !!

    mein problem is nur das ich keine lust hab alleine zu gehen
    2 oder 3 Leute sollte man schon sein, allein wegen den spritkosten


    wie wärs evtl. mit sowas wie ner mitgliederkarte, dann kann man mal schaun wer alles in der nähe wohnt....

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: skibum

    jo..ich hatte 2003-04(?) eigentlich ein ziemlich krankez jehr mit 10 monaten ununtabrochen skifahren..der preiz war zu 12t schlafen in 2er hauz, umziehen in abrisshauz, ohne heizung, nur einmal alla paar tage waschen in fremden hotelz..naja+von irgendwo muzz man ja auch sein essen zu naechtlicha stunde besorgen..

    jetzt bin i lieb +studiere . freitagz geh i plasma spenden+bekomme benzingeld, danach fahr i inz skigebeit+muzz leida im zelt pennen, da i mir keine jhg jedez we leisten kann

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    195

    Standard Re: skibum

    noch hab ich da nicht so des prob als schüler, karte wird von den eltern gesponsert, ski gewand auch aber der rest muss aus eigener tasche bezahlt werden, und so geht eigentlich immer das geld was ich im sommer verdiene drauf.

    als schüler könnt ich auch gar net mal hier und mal dort arbeiten, is ja noch die schule, kann ja eigentlich ga net arbeiten außer im sommer und kurz im winter.

    jetzt muss och schnell ein führerschein her und dann wird das ganze einfacher


    edizzzzzz: defchill dene schreibweise is echt ein ganz kleinwenig scheiße, schreibst du bei prüfungen auch so, oder was mich noch mehr interessieren würde, redest du auch so?

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •