Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Flexenbahn, Trittkopf I & II

  1. #1
    Freeskier Avatar von Peleiade
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Minka
    Beiträge
    342

    Standard Flexenbahn, Trittkopf I & II

    Zum Thema "infrastrukturelle Neuigkeiten" folgendes:
    Sehe ich das richtig, das der Zusammenschluss Stuben/Zürs nur vermittels der im Titel genannten Bahnen erfolgt?
    Skifahrerisch gibt es - außer den einschlägig bekannten - keine "neue" Möglichkeit um von Zürs zur Alpe Rauz etwa zu gelangen?
    Hier mal der link zur Flexenbahn:
    http://www.flexenbahn.ski/erste-bahnfahrten.html

    Ersetzt also die Bahn lediglich die bislang verkehrenden Busse - worauf auch in der Selbstrechtfertigung des Betreibers ostentativ hingewiesen wird? Von wegen super für die Umwelt!
    Ts,ts, die müssen Geld haben ...

  2. #2
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

  3. #3
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Flexenbahn, Trittkopf I & II

    Ich komme jetzt mit den Ski vom Salober nach Stuben und wieder zurück, auch wenn es ne Weile dauert. Dafür habe ein
    paar Abfahrten zu bewältigen, wobei ich keine 2 x machen muss, wenn ich es nicht will.

    120 Bussfahrten zu, ich hoffe mal, regenerativer Stromerzeugung, halte ich für ein Argument, auch wenn die
    Dimension schon übertrieben ist.
    Geändert von renegade5569 (30.09.2016 um 14:59 Uhr)
    #stay safe#

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Flexenbahn, Trittkopf I & II

    neue Marktforschungsergebnisse bestätigen, der Skifahrer an sich will heutzutage vermehrt Gondel fahren, das Skifahren wird als lästiges Übel empfunden, verlängerte Gondel-Aufenthaltszeiten und verringertes Pistenangebot wird daher den betreffenden Skigebieten angeraten.
    Die ersten Vorreiter der Skigebietsszene, wie etwa Ischgl planen schon ein gänzlich pisten und skifreies Skiangebot für ihre Gäste. Laut einem Marketingdirektor soll der Klimawandel als Chance für den Skitourismus gesehen werden. Skiurlaub mit Gondelfahrten statt skifahren. Man plane bereits alle frei werdenden Skipisten mit japanischen Roboterkühen zu bestücken, um den Almen-Flair beizubehalten. Sie muhen dann ganz besonders authentisch.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #5
    Freeskier Avatar von Peleiade
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Minka
    Beiträge
    342

    Standard AW: Flexenbahn, Trittkopf I & II

    Stimmt,

    dacht ich's doch, dass die Arlberg-Avantgarde mal wieder Benchmarks setzt. Allererste Liga.
    Beim Auenfeldjet gibt's ja auch bereits reine "Weingondeln" - Gondeln und Degustieren, was kann schöner sein.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •