Hallo Leute,

es gibt schon Magazine mit Lehr DVD, allerdings nur fuer das Kiten im Wasser. das ist aber egal denn ihr solltet auf jedenfall das "windfenster" kennen wo der kite fliegen kann. so erfahrt ihr die beste technik und vorallem sicherheits sachen. es gibt mehr unfaelle im winter da der schnee nicht weich ist, bzw nicht so wie man erwartet.
habe es auch erst ernst genommen als meine kumples sich gut verletzt haben und dann is die saison dabei.

man nimmt einen kite der aufjedenfall kleiner als im wasser ist. statt 12 ca 8 denn man gleitet viel frueher an. helm ist auch sinnvoll und handschuhe.
am besten man ist zu zweit, wegen dem start und landen bzw. wenn der kite stalled. oder man hat nen 5leinen kite da ist es besser. zu aller letzt sollte man wenn man nen tube kite hat die querstrudes schon zuhause aufpumpen da die ventiel wenn sie kalt sind echt scheisse zu gehen. da ist ein matten kite schon cooler.
ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Guter spot ist st.moritz. da kann man auch wenn es am see keinen wind hat auf die paesse fahren da gehts immer, fast immer.

Also viel spass diesen winter
chicken