Hallo zuammen

Lange bin ich Snowboard gefahren, habe mir waehrend dessen guenstig einen Occasion Stoeckli Ski gekauft und diesen so 1-2 Mal im Jahr benutzt um die Uebung nicht zu verlieren. In den letzten zwei Jahren bin ich dann Mal wieder oefters Ski gefahren (60-70 Tage von den rund 100 auf der Piste) und mittlerweile ist der Ski einfach durch, Belag runte, Kante weg und man kann ihn fast zusammenrollen

Dafuer brauche ich jetzt einen Ersatz. Der Primaere Einsatzzweck ist wohl die Piste im Fruehling. Also Morgens steinhart und ab 10 Uhr weichts auf. Der Ski wird vor Allem in Fallinie bewegt, soll einiges an Kantenhalt bieten und ueber jegliche Huegel einfach drueberbuegeln koennen. Er soll einfach als zwischending meinen Touren/Offpiste Ski (Line Sickday Tourist) und die Rennlatten (Stoeckli SL FIS Spec und Fischer GS Fis Spec) als Spassski ergaenzen.

Im Prinzip wuerde ich den gleichen Ski nochmals kaufen, kann aber leider hier keine mehr finden (Wunder... nach 10 Jahren). Ich habe mir jetzt Mal folgende rausgesucht:

- Icelantic Shaman SKNY 2015
- Black Crows Venor
- Armada ARV 86

Was denkt ihr dazu? Was trifft am ehesten auf meine Beschreibung? Andere Vorschlaege?

Vielen Dank schonmal!

Thomas