Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: scott punisher 110 gute Wahl und Bindung

  1. #1
    Freeskier Avatar von Patrick M.
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Schopfheim, Schluchsee
    Beiträge
    169

    Standard scott punisher 110 gute Wahl und Bindung

    Hihi, wollte mir auf dieses Jahr 2 neue paar Ski zulegen. Da mein Parkski sich langsam auflöst wird dieser durch denn Völkel Step ersetzt... nun wollte ich mir noch etwas breiteres wie meinen Watea holen mit dem ich auch ordentlich Freeriden kann. Habe mich eigentlich schon in denn Punisher 110 verguckt nur is die Frage welche Bindung ihr empfehlen würdet und werde ich einen unterschied zum Watea merken oder noch breiter? Fahre oft im Schwarzwald (Jahreskarte am Feldberd und Haushang) , Gstaad, Montafon und Andermatt heist mal mehr mal weniger Schnee aber ein Tod könnte ich Sterben... Kenne mich leider nur im Bereich Touren aus. Habe erst an eine Marker gedacht aber wäre über en Vorschlag froh. Zu mir 186cm, 78kg und guter Ski Fahrer.

    Schonmal danke im Vorraus

  2. #2
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: scott punisher 110 gute Wahl und Bindung

    Wenn es günstig und gut sein soll: tyrolia attack 13
    Wenn Kohle da ist und das Teil gut und geil sein soll: Look Pivot oder Salomon STH (herrschende Meinung hier im Forum :-)
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  3. #3
    Freeskier Avatar von Patrick M.
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Schopfheim, Schluchsee
    Beiträge
    169

    Standard AW: scott punisher 110 gute Wahl und Bindung

    Danke für die Antwort Da Ski fahren eine Leidenschaft ist denk ich das Geld hier mal außen vor steht zumal ich die Sachen meistens über meinen Onkel bekomme oder iwelche Vertreter. Die Salomon ist für mich ansprechend werde mal das Forum über Meiningen durchsuchen. Habe gestern ein Gespräch mit einem Berg Führer gehabt der meinte das i eine Touren Bindung drauf montieren soll :/ naja mein watea 88 ist nett aber ne überlegen wieder wert. Naja der Ski ist mal bestellt und entweder dann nach Recherche die Salomon oder fritschi vipec. Habe gelesen das die 3 Pin Nachteile hat. Da ich gerne auch mal paar Tricks im Power probiere und cliffs springe ist die Frage nun ob nicht doch 3 Pin wird wohl kompliziert wollte nur en Spaß Ski aber das Argument mit denn 100Hm vom Lift sind nun im Kopf

  4. #4
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard scott punisher 110 gute Wahl und Bindung

    die fritschi explodiert glaub ich bei großer action im powder.
    für ein paar hunder hm vom lift aus tuts auch ne rahmenbindung.
    die salomon ist super, haben auch viele freunde von mir, wenns ne alpinbindung sein soll. 100-200hm machst halt auch easy zu fuß
    wenn bis 1000 gehen magst und trotzdem ne gute performance willst und cliffs springen,... schraub ne rahmenbindung drauf. salomon guardian kann ich da nur empfehlen
    tyrolia adrenalin oder marker duke/baron wären auch noch ne option, bei marker is allerdings der hinterbacken scheiße und die tyrolia geht wohl gern mal selbstständig auf in der abfahrt. standhöhe is bei der salomon auch am geringsten, dafür geht sie bei zu vielen hm irgendwann in die knie und bricht, is mir aber noch nicht passiert, schafft eher zorro...

    edit: oder du schraubst ne beast drauf, gibts ja grad geschenkt...
    Sent from my iPhone using Tapatalk

  5. #5
    Freeskier Avatar von Patrick M.
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Schopfheim, Schluchsee
    Beiträge
    169

    Standard AW: scott punisher 110 gute Wahl und Bindung

    Naja gut Dann werde ich dem Punisher die Salomon verpassen und nächstes Jahr nen breiten Black Diamont mit Touren Bindung zulegen. Dann mal vielen Dank für die Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 17:17
  2. [Biete] Scott Punisher 2011 172cm mit Scott Bindung
    Von She's back im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 12:50
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 14:44
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 17:48
  5. [Biete] Scott Punisher 09 + aktueller Scott Punisher (inkl. Marker Baron)
    Von plazitus im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 22:25

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •