Werbung
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 241 bis 255 von 255
  1. #241
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    9.113

    Standard AW: Natur, Berge, Mensch – der Ökologiethread

    kafkaesk

    (damit hier mal was intellentes steht!)
    Gnädige Frau ich fürchte es gibt Krieg... mein Säbel juckt!

  2. #242
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    563

    Standard AW: Natur, Berge, Mensch – der Ökologiethread

    ich bin auch lösungsorientiert und pseudointellektuell!!!!111

    weil ich darüberhinaus allerdings auch noch das schöne liebe, schreib ich meine lösungen bei den dichtern ab.
    der hier würde über eure verzichtsmoral nur spöttisch lachen (allerdings auch über blödsinnige konsumzwänge..):

    Ja! Ich weiß, woher ich stamme!
    Ungesättigt gleich der Flamme
    Glühe und verzehr’ ich mich.
    Licht wird alles, was ich fasse,
    Kohle alles, was ich lasse:
    Flamme bin ich sicherlich.

  3. #243

    Standard AW: Natur, Berge, Mensch – der Ökologiethread

    einfach mal nen Ski kaputtfahren bevor man sich einen neuen kauft?

  4. #244
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    442

    Standard AW: Natur, Berge, Mensch – der Ökologiethread

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Informell und Stated Agenda sind sicher supidupi wörter, nur wirken sie in deinem Text wie fremdkörper. Ist nicht das erste mal.
    Stated agenda / hidden agenda kommt vielleicht aus der Wirtschaft/Politik. Beschreibt aber präzise den Sachverhalt von ausgesagten Zielen einer Körperschaft, oder eben eines Individuums, und den dahinterliegenden realen, aber verborgenen (oft sogar aktiv versteckten) Interessen.

    Und darum geht es nach meiner Meinung nach oft im Kern beim Thema Umweltschutz. Man schreibt sich ein öffentlich angesehenes Ziel auf die Fahne, "verkauft" so sein Vorgehen und sich selbst, aber hinter der Kulisse, im Verdeckten, pfeift derjenige auf seine ausgesagten Ziele - verfolgt ein ganz anderes, viel eigennützigeres Ziel.

    Und das beschreibt den Menschen, wie ich ihn in der "Gesellschaft" kennengelernt habe, ich will nicht sagen umfassend, aber ziemlich gut.

    Mit informell könntest du recht haben. Verwende ich hier analog stated / hidden agenda - formal / informell.

    Mit Ski-Fachbegriffen kann ich hier nicht mithalten in Vielem. Manche Inhalte und damit die Begrifflichkeiten in der Skitechnik bin ich ja erst dabei, mir zu Eigen zu machen.

    "jegliches menschliche Handeln ist von Bosheit getrieben" das ist eine Unterschiebung. Aber wenn ein Bruchteil des menschlichen Handelns oder von Motivatoren schad- und böswillig ist, dann wird Zusammenleben schon schwer erträglich, finde ich.

    Meine fehlende Mutwilligkeit Normen und Ansichten von irgendwem oder irgendeiner Gruppe geschwind zu übernehmen, kann nicht mit einem Absolutheitsanspruch verwechselt werden.

    Mich berührt es ganz im Gegenteil selber peinlich, wenn Leute vorschnell etwas einfach zu übernehmen scheinen, was ich aussage. Diese Tatsache, dass einige Rudelviecher/Mitläufer sich nicht die Mühe/den Versuch zu machen scheinen, eine eigene Urteilsfähigkeit zu erwerben.
    Rettet Zitrone-Teegetränk-Granulat ohne Süßstoffe. Gibt es noch bei ReWe von Krüger

  5. #245
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    442

    Standard AW: Natur, Berge, Mensch – der Ökologiethread

    Wenn du halbso clever bist, für wie du dich hältst (siehe Signatur, arrogantes Gehabe), dann wäre ein großer Teil des jetzt von mir ausgeführten zum Thema "stated agenda" dir beim letzten Beitrag aber von selber eingeleuchtet.

    Ist es vielleicht sogar.

    Oft ist es in der Gesellschaft ja auch nicht so bedeutend, was gesagt wird, sondern nur, wer es sagt.

    Bussi!
    Rettet Zitrone-Teegetränk-Granulat ohne Süßstoffe. Gibt es noch bei ReWe von Krüger

  6. #246
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    1.239

    Standard AW: Natur, Berge, Mensch – der Ökologiethread

    Zitat Zitat von Corny2k2 Beitrag anzeigen
    einfach mal nen Ski kaputtfahren bevor man sich einen neuen kauft?
    Also alles was recht ist, ABER DAS GEHT ZU WEIT!!!
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  7. #247
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    2.539

    Standard

    Da muss man auch mal Klartext reden

  8. #248
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    442

    Standard AW: Natur, Berge, Mensch – der Ökologiethread

    Heute eine Tour auf einen 2000er gemacht nur mit dem MTB. Ohne Auto. Irgendwie muss ich gerade an H. Buhl denken.

    Könnte sein, es war der Umwelt zuliebe, könnte auch sein, es war weil ich kein Benzin mehr habe.
    Rettet Zitrone-Teegetränk-Granulat ohne Süßstoffe. Gibt es noch bei ReWe von Krüger

  9. #249

    Standard AW: Natur, Berge, Mensch – der Ökologiethread

    Ich habe heute eingeflogenen Kaviar in meinem Privaten heli verspeist, vielleicht weil ich Eisbären hasse, vielleicht auch nur weil ich mehrheitsaktionär bei Exxon Mobile bin.

    Ich musste an Cesare Maestri denken.

  10. #250
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    442

    Standard AW: Natur, Berge, Mensch – der Ökologiethread

    Eisbären sind Monster. Vielleicht könnte sich mal einer nützlich machen und mit den Eisbären auch noch den Braunbär ausrotten?

    Der wohlige Schauer der einen beim Anblick eines Säbelzahntigerskeletts überläuft reicht mir eigentlich schon für diese Bären. Es gibt ja auch noch genug Filmaufnahmen.

  11. #251
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.648

    Standard AW: Natur, Berge, Mensch – der Ökologiethread

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ja! Ich weiß, woher ich stamme!
    Ungesättigt gleich der Flamme
    Glühe und verzehr’ ich mich.
    Licht wird alles, was ich fasse,
    Kohle alles, was ich lasse:
    Flamme bin ich sicherlich.
    Some say the world will end in fire,
    Some say in ice.
    From what I’ve tasted of desire
    I hold with those who favor fire.
    But if it had to perish twice,
    I think I know enough of hate
    To say that for destruction ice
    Is also great
    And would suffice.
    if it's something we can share, we can steal it.

  12. #252
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    563

    Standard Natur, Berge, Mensch – der Ökologiethread

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    I hold with those who favor fire.
    und sowas von einer glaziologin..

  13. #253
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.648

    Standard AW: Natur, Berge, Mensch – der Ökologiethread

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    und sowas von einer glaziologin..
    "ice is also great"
    if it's something we can share, we can steal it.

  14. #254
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    816

    Standard AW: Natur, Berge, Mensch – der Ökologiethread

    https://interaktiv.tagesanzeiger.ch/...tscherschwund/

    Deprimierender Ausblick und Bericht der Lage...

  15. #255
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    1.239

    Standard AW: Natur, Berge, Mensch – der Ökologiethread

    Danke für den Link.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

Ähnliche Themen

  1. Job in the Berge
    Von AndreasCH im Forum Off-Topic
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 09:09
  2. NZZ Artikel - Faktor Mensch und Lawinen
    Von knut im Forum Sicherheit am Berg
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 18:08
  3. Mi/Do in die Berge...?
    Von ravenboardz im Forum Ski together
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 14:51
  4. Skigröße! 186cm Mensch^^
    Von multivitaminsaft im Forum Ski
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 14:58
  5. natur-kuehlschrank
    Von dEFcHILL im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 21:47

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •